PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich mir einen eigenen server einrichten?


cpp
2003-01-18, 16:01:53
also ein ganz normaler server für meine homepage!
kostenlos!

Loci
2003-01-18, 16:26:01
Grüße dich..

Also du willst dir eine server einrichten für dein page ??

Hmm da gibt es 2 wege

1. Du insterllierst dir den Apache Webserver auf deiner kiste

Ich würde aber eher zu weg 2 raten.Denn sich selbst einen webserver zu machen, und damit online zu gehn ist erstens nicht bei jedem provider erlaubt, und zeitens brauchst du ne gute leitung solltest du mal mehrer besucher haben.

oder

2. Du nimmst dir nene kostenlosen webspace im net

unter Kostenlos.de (www.kostenlos.de ) findest ne menge gratis anbieter.

barracuda
2003-01-19, 18:27:58
Hier (http://www2.webhostlist.de/free/) ist eine weitere Suchseite für kostenlosen Webspace.

Das mit dem eigenen Server ist an und für sich kein Problem, den Apache-Server (http://www.apache.org) gibts für lau.

Dann google mal nach "DNS-Service", es gibt verschiedene Anbieter die einem einen feste Domain-Namen trotz variabler IP ermöglichen.