PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - ATI/AMD 5850 ohne Wasser!


jorge42
2011-01-08, 19:20:22
hab mal nach längerer Zeit GTA4 gestartet und musste feststelle, das im Gegensatz zu früher nun das Wasser weg ist. Boote schwimmen zwar noch, aber das sieht aus, als ob sie fliegen würden. Man kann ungehindert bis zum Grund schauen. Das war früher nicht so. Hab nun den catalyst 10.11 und 10.12 ausprobiert. Nach einigen Recherchen zu urteilen, ist das ein bekanntes Problem, der letzte Catalyst der das Problem nicht hatte ist wohl der 10.6

Kann doch nicht sein, dass ich einen uralten (na ja 6 Monate) Treiber nur für GTA4 installieren muss!? Oder kennt jemand noch ne andere Lösung?

GTA4 ist v1.0.7.0, scheint auch die letzte Version zu sein, oder?

gordon
2011-01-08, 20:03:07
hab mal nach längerer Zeit GTA4 gestartet und musste feststelle, das im Gegensatz zu früher nun das Wasser weg ist. Boote schwimmen zwar noch, aber das sieht aus, als ob sie fliegen würden. Man kann ungehindert bis zum Grund schauen. Das war früher nicht so. Hab nun den catalyst 10.11 und 10.12 ausprobiert. Nach einigen Recherchen zu urteilen, ist das ein bekanntes Problem, der letzte Catalyst der das Problem nicht hatte ist wohl der 10.6

Kann doch nicht sein, dass ich einen uralten (na ja 6 Monate) Treiber nur für GTA4 installieren muss!? Oder kennt jemand noch ne andere Lösung?

GTA4 ist v1.0.7.0, scheint auch die letzte Version zu sein, oder?

Hm, ich habe eine 5770 und den Catalyst 10.10 - damit sieht zumindest bei LibertyCity alles ok aus ... (habe einfach mal wild um mich geschossen, sprangen gleich einige NPCs ins Wasser - ich liebe GTA für diesen Shice :D )

Don-Roland
2011-01-08, 20:16:31
Screenshots bitte

Rolsch
2011-01-08, 21:20:13
Ich habe alle Catalysten der letzten Zeit installiert und das Problem hatte ich mit keinem. Allerdings werkelt bei mir eine 5770.

senator
2011-01-08, 21:33:53
Ich hatte es mit meiner 6850 auch,als einzige Lösung hat bei mir funktioniert GtaiV deinstallieren,Catalyst deinstallieren,dann den Catalyst neuinstallieren(ich habe den 10.12 genommen),dann GTA IV dann Patch1.0.4.0 und dann den neuesten 1.0.7.0..da war das Wasser wieder da.

sieht es so aus?
http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2010-11-1116-40-2vfrh.png

jorge42
2011-01-09, 10:16:34
sieht es so aus?
ja genau so. P.S. hast du eine Texturmod drauf?
Ich hatte es mit meiner 6850 auch,als einzige Lösung hat bei mir funktioniert GtaiV deinstallieren,Catalyst deinstallieren,dann den Catalyst neuinstallieren(ich habe den 10.12 genommen),dann GTA IV dann Patch1.0.4.0 und dann den neuesten 1.0.7.0..da war das Wasser wieder da.
das ist aber eine seltsame Lösung :D Cat deinstallieren und neu installieren hatte ich auch schon probiert. An GTA4 selbst bin ich noch nicht ran gegangen....

Wie gesagt lief vor einiger Zeit ohne Probleme, als ich noch nen alten Cat drauf hatte.

jorge42
2011-01-09, 10:30:22
AHHHH, das war trivial...ich hatte letztens für NFS HP AA über den Treiber erzwungen, damit kommt GTA4 nicht klar. Wieder zurück auf "Anwendungsgesteuert" und das Wasser ist wieder da....Danke für eure Hilfe.

senator
2011-01-09, 11:13:40
prima das es geklappt hat,ich habe nur eine andere Wassertextur genommen,da ich spiegelglattes Wasser hatte das aussah wie Gelatine.
Im nachhinein fällt mir ein das ich MLAA aktiviert hatte......also hätte ich mir die Installationsorgie sparen können:facepalm: