PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZTE Blade / Orange San Francisco / Base Lutea (Split aus "Kunlun")


EureDudeheit
2010-12-27, 10:25:50
ZTE San Francisco, 90€ Android Phone mit GPS, 3.2 MP, Android 2.1, 2GB Speicherkarte.

Super Gerät für den Preis.

Simon Moon
2011-01-06, 02:24:20
ZTE San Francisco, 90€ Android Phone mit GPS, 3.2 MP, Android 2.1, 2GB Speicherkarte.

Super Gerät für den Preis.

Jupp, das hatte offenbar sogar einen OLED Display :eek:
http://de.wikipedia.org/wiki/ZTE_Blade

EureDudeheit
2011-01-06, 14:13:37
Jupp, das hatte offenbar sogar einen OLED Display :eek:
http://de.wikipedia.org/wiki/ZTE_Blade

Ja, hatte es, anfangs in England. Die Telefone in der Schweiz, Österreich haben abe nur noch TFT. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Telefon.

klumy
2011-01-06, 14:26:17
wo kann man das Teil kaufen?

EureDudeheit
2011-01-07, 11:22:44
wo kann man das Teil kaufen?

Bei Orange in UK, Schweiz beim Kiosk, Österreich bei Hofer oder überteuert bei ebay.

DasToem
2011-01-07, 15:14:46
Bei Orange in UK, Schweiz beim Kiosk, Österreich bei Hofer oder überteuert bei ebay.

Oder bei Base als Base Lutea.

Ich hab ja selbst so einen 99€-Billigheimer und finde die Entwicklung gut. Für wenig Geld bekommt man ein ordentliches Gerät (HSDPA, Kamera, GPS, WLAN, viele Apps und sonstige Gimmicks). Wer mehr ausgeben möchte, bekommt auch deutlich bessere Qualität geboten (z.B. ein besseres Display oder mehr Rechenleistung).

Neosix
2011-01-08, 18:30:07
Bei Orange in UK, Schweiz beim Kiosk, Österreich bei Hofer oder überteuert bei ebay.

Wohnt jemand in UK/Schweiz oder Österreich der mir so ein ding günstig kaufen würde? Ebay is 160€ wohl der günstigste Preis für Deutschland. Das ist mir dann deutlich zuviel. Das ding kostet in der Schweiz nur 100CHF ~ mit karte 87€

lipp
2011-01-14, 08:35:33
hat jemand das telefon schon und kann mal n bissl was dazu erzählen? z.b. ob froyo problemlos läuft oder sonstiges halt ...
taugt die qualität vom telefon was oder hat man nur das gefühl billiges plaste in der hand zu haben? wie ist das display mit seinen 65k farben? ist die kamera (5mp) einigermaßen brauchbar oder tatsächlich so schlecht wie im netz überall zu lesen?

EureDudeheit
2011-01-15, 14:34:03
Froyo läuft, hab selber aber nur 2.1 drauf, Verarbeitungsqualität ist sagen wir mal 3+, mußte meine Simkarte mit Tesa überkleben, weil sie sonst nicht richtig Kontakt hatte. Hatte aber schon wesentlich billiger anmutende Telefone von Markenherstellern.

Das Display ist sehr gut.

Ikon
2011-01-15, 16:09:20
Wohnt jemand in UK/Schweiz oder Österreich der mir so ein ding günstig kaufen würde? Ebay is 160€ wohl der günstigste Preis für Deutschland. Das ist mir dann deutlich zuviel. Das ding kostet in der Schweiz nur 100CHF ~ mit karte 87€

Das ist das Problem.
Es wäre ein interessantes Gerät, aber in DE ist es de facto leider nicht günstig zu bekommen. Man kann nur hoffen, dass ein ZTE das Blade bald mal selbst in Deutschland vertreiben wird. Die kommen aber im Moment wohl sowieso kaum mit der Produktion hinterher ...

Neosix
2011-01-17, 23:26:57
Die Preise bei ebay steigen eher als sie fallen... geht langsam Richtung 180€ und höher :/
Die Nachfrage muss wohl hoch sein.
Finde das Gerät immer noch absolut genial, aber bitte zum Schweizer Preis. Konnte leider selbst über Freundes Freunde an keinen Schweizer ran kommen. *schnüff*

lipp
2011-01-18, 08:44:29
also ich bekomme meins wohl ende der woche von base ... für mtl 4eur macht das auf 2 jahre gerechnet 96eur ... find ich ganz fair! mal sehen ob es meine erwartungen erfüllen wird, wenn nicht, vertick ichs auch für 180eur bei der bucht ;D

dr_AllCOM3
2011-01-21, 23:59:58
hat jemand das telefon schon und kann mal n bissl was dazu erzählen? z.b. ob froyo problemlos läuft oder sonstiges halt ...
taugt die qualität vom telefon was oder hat man nur das gefühl billiges plaste in der hand zu haben? wie ist das display mit seinen 65k farben? ist die kamera (5mp) einigermaßen brauchbar oder tatsächlich so schlecht wie im netz überall zu lesen?
Ich hab Froyo drauf und es läuft problemlos. Man sollte es auch machen, da die Geschwindigkeit merklich besser ist.
Das Telefon fühlt sich dank SoftTouch Oberfläche nicht ständig wie billiges Plastik an, auch wenn es das ist. Die Verarbeitung ist bei den teuren Geräten eindeutig besser.
Die Kamera ist ziemlich schlecht und braucht viel Licht. Reicht halt nur für Schnappschüsse bei Tag.
Das Display ist für den Preis hervorragend und das beste Feature. Es ist nicht so groß, dafür ist das Gerät sehr handlich und leicht.

Erwartet aber keine Wunderdinge. Zum Surfen (Dolphin Broswer Mini ftw) und so ist das Handy geil, aber Spiele wie Angry Birds ruckeln gerne mal sehr.

lipp
2011-01-22, 12:23:14
hab das handy nun auch seit gestern und muss sagen ich bin sehr begeistert, auch mit der android 2.1 version komm ich super zurecht und kann eigtl nich über miese performance beschweren.

was ich nur gerne hätte ist eine app ähnlich wie netspeedmonitor fürn pc ... damit ichn überblick habe wieviel traffic ich mtl schon verbraucht habe...

könnt ihr mir eine empfehlen?

ansonsten top handy wie ich finde! :)

Marbleearth
2011-01-22, 13:12:56
3G Watchdog ist ganz gut.

Neosix
2011-01-22, 13:41:00
Lipp wieso machst du dir nicht die 2.2 drauf? es gibt doch schon fertige roms im internet.

lipp
2011-01-22, 13:55:16
naja, aber was bringt es mir effektiv? wenn ich jetzt im prinzip mit 2.1 zufrieden bin?

Neosix
2011-01-22, 14:35:42
ähm... öhm... sorry die frage verstehe ich nicht.
aber ich bin auch n update freak. muss immer die last final version haben :/

aber schön das dir das gerät gefällt.
ich hab jetzt jemanden in der schweiz gefunden der mir das senden kann. hoffentlich klappt es.

SubZero
2011-01-22, 15:21:42
naja, aber was bringt es mir effektiv? wenn ich jetzt im prinzip mit 2.1 zufrieden bin?

eine ganze menge:

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionsverlauf

Masterp
2011-01-22, 15:31:21
Wohnt jemand in UK/Schweiz oder Österreich der mir so ein ding günstig kaufen würde? Ebay is 160€ wohl der günstigste Preis für Deutschland. Das ist mir dann deutlich zuviel. Das ding kostet in der Schweiz nur 100CHF ~ mit karte 87€


Falsch! 105 oder teilweise sogar 115,- Fr. Hatte das Gerät auch vor kurzem mir hier in der Schweiz gekauft aber das Gerät hab ich mittlerweile wieder verkauft, da die Sprachqualität Müll war. Das Mikro sitzt seitlich, was deutlich Auswirkungen auf die Sprechqualität hat.

Der Druckpunkt ist auch ziemlich schlecht und bedarf doch deutlich mehr Druck.

Akkuqualität ist auch ein Witz. Erwähnen sollte man noch, dass die Geräte in der Schweit Simlock haben, die sich aber übers Internet abschalten lässt.

Masterp
2011-01-22, 15:32:51
Die Preise bei ebay steigen eher als sie fallen... geht langsam Richtung 180€ und höher :/
Die Nachfrage muss wohl hoch sein.
Finde das Gerät immer noch absolut genial, aber bitte zum Schweizer Preis. Konnte leider selbst über Freundes Freunde an keinen Schweizer ran kommen. *schnüff*


Eventuell kann ich Dir helfen ;) Wohne in der Schweiz .

lipp
2011-01-22, 18:21:30
ahh okay, also die änderungen zu 2.2 sind ja schon beachtlich!
bedarf es viel aufwand um das neue rom zu flashen? bzw kann man da viel falsch machen?

bin natürlich erfahren was flashen von pc komponenten angeht, aber is das direkt vergleichbar? ;)

Masterp
2011-01-22, 18:23:29
Du kannst es bricken.

Neosix
2011-01-22, 21:37:14
Ich dachte es heißt rooten?

Masterp
2011-01-22, 21:38:14
Ich dachte es heißt rooten?

Nicht, wenn der Flashvorgang in die Hose geht.

lumines
2011-01-22, 21:38:19
Ich dachte es heißt rooten?

Root musst du werden, um die Rechte zum Flashen zu bekommen EDIT: und dabei kann es natürlich auch funktional zu einem Ziegelstein werden. ;)

Neosix
2011-01-22, 22:48:55
Nicht wenn man alles Richtung macht oO solche Schwarzseher. Es gibt auf MoDaCo ne funktionierende 2.2 dump von china ZTE (dort wird das bauähnliche gerät mit 2.2 ausgeliefert).

Außdem gibt es n hack um bei 256mb phones die restlichen 256mb freizuschalten. Aber da ich bisher kein android phone hatte, ist es natürlich nur zur Hälfte verständlich für mich. Da muss ich mich noch einlesen.

Ikon
2011-01-22, 22:52:28
Wie? Die haben alle 512MB und bei Manchen ist die Hälfte einfach unbrauchbar gemacht?

Neosix
2011-01-22, 23:09:28
Laut pdadb ja, ich weiß natürlich nicht wo welches Gerät verkauft wird. Es gibt also Geräte mit unterschiedlichen RAM/ROM Größen.