PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches externe USB3 2,5" Gehäuse


LeXTul
2011-01-09, 02:46:25
Hallo Forum,

ich möchte mir gern ein externes Gehäuse zulegen (siehe Betreff). Nun habe ich mal bei Geizhals nach USB3 und SATA 2 intern gefiltert und da kommt ne recht statliche Liste zusammen.

http://gh.de/?cat=gehhd25&xf=696_SATA+II~695_USB+3.0#xf_top

Der verbaute Wandlerchip sollte möglichst performant sein und unter Linux funktionieren.

Gibt es besonders Empfehlenswerte ?

LeXTul
2011-01-09, 03:07:42
Das hier sieht ja schon nicht schlecht aus: http://www.hardware-factory.com/gehaeuse/674-lian-li-ex-10q?start=6

noch ein Review, kostet nur die Hälfte und hat den selben Wandlerchip http://www.hardware-factory.com/gehaeuse/689-revoltec-alu-line-ii-line-ex206?start=1

GBP
2011-01-09, 10:01:41
Lohnt sich das überhaupt finanziell?
Ich mein, ich hab mir neulich für 66 Euro inkl Versand eine 500er von WD gekauft mit USB 3.0.

Oder willst/musst fleissig die Platten wechseln?

LeXTul
2011-01-09, 15:11:42
Wenn man nur Platz will lohnt sichs vermutlich nicht.

Meine SSD im Desktop will sich nur flashen lassen, wenn Sie nicht Bootlaufwerk ist. Mit dem Gehäuse könnte ich die am Notebook flashen.

Und ne 500GB Platte hab ich noch aus eben diesem Laptop übrig. Muss nur mal gucken daß die nicht 12,5mm hoch ist, die passen nämlich nicht in die Gehäuse. Somit wär für mich dieses Revoltec für 16€ schon ne gute Sache.

http://gh.de/a567023.html