PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s] Ansteckmikrofon für Teamspeak & co


Argo Zero
2011-01-09, 12:10:45
Ahoi,

ich bin auf der Suche nach einem Ansteckmikrofon (Krawattenmikrofon) für die Benutzung von Teamspeak & co.
Mit Headsets habe ich keine guten Erfahrungen gemacht in Sachen Tragekomfort und selbst teure Headsets für über 100€ kommen nicht an meine HD650 heran. Aus diesem Grund suche ich eine brauchbare Kombination von externen Mikro + meinen normalen Kopfhörern.

Vielleicht habt ihr ja Vorschlage oder gar eigene Erfahrungen mit solchen Mikros gemacht?

Avrojet
2011-01-09, 14:09:26
http://geizhals.at/deutschland/a115709.html
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Habe ich selber bei der Kombination AKG K530 + Mikrofon benutzt.
Ist ganz gut. Viele anderen Modelle habe ich damals nicht gefunden.

BK-Morpheus
2011-01-09, 14:15:58
Das Zalman ist okay, hatte ich auch mal. Das Vivanco EM35 ist noch etwas besser http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p637053/pid/geizhals

Den batteriebetriebenen Vorverstärker brauchst du an den meisten Soundkarte NICHT, also nicht abschrecken lassen (ich brauchte den nur am Notebook, aber nicht an meiner alten Audigy.

Argo Zero
2011-01-09, 14:33:19
Danke für eure Antworten.
Vorverstärker wäre sogar vorhanden (6fire USB), sollte also kein Problem sein.

Knapp 15€ schaut schon recht günstig aus (Vivanco). Ich drücke mich mal so aus, wenn es für 20€ oder 30€ ein viel bessere Mikro geben sollte, worüber sich mein Gesprächspartner dankend freuen wird, würde ich lieber etwas mehr Geld in ein gutes Mikro investieren.

Wenn du aber sagst, die Qualität des Vivancos reicht völlig aus für Teamspeak oder Skype, werde ich es ausprobieren :)

BK-Morpheus
2011-01-09, 15:50:01
Danke für eure Antworten.
Vorverstärker wäre sogar vorhanden (6fire USB), sollte also kein Problem sein.

Knapp 15€ schaut schon recht günstig aus (Vivanco). Ich drücke mich mal so aus, wenn es für 20€ oder 30€ ein viel bessere Mikro geben sollte, worüber sich mein Gesprächspartner dankend freuen wird, würde ich lieber etwas mehr Geld in ein gutes Mikro investieren.

Wenn du aber sagst, die Qualität des Vivancos reicht völlig aus für Teamspeak oder Skype, werde ich es ausprobieren :)
Ja die reicht aus. Du kannst ja etwas mit der Positionierung spielen.
Ich hatte das Teil meist auf Kinnhöhe am Kopfhörerkabel (mein Kopfhörer hatte nur ein Kabel, das in die linke Muschel führte).

yardi
2011-01-09, 15:50:13
Habe momentan das hier im Einsatz:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002nr1h50/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Benutze schon seit Jahren solche Ansteckmicros und das hier gefällt mir bis jetzt am bessten. Sprachqualität sehr gut und es ist sehr klein und gut verarbeitet.

Das Zalman hatte ich auch mal. Nach 3 Wochen funktionierte es nicht mehr ohne das ich was entsprechendes damit gemacht hätte. Vorteil beim Zalman ist aber das man am Kabel direkt solche Clips dran hat mit denem man es an das Kabel des Kopfhörers anklemmen kann. Fand ich sehr praktisch.

Edit: Das Speedlink Micro kriegst du (zumindest hier in der Gegend) übrigens für ~8€ im Media Markt.

Argo Zero
2011-01-10, 09:30:18
Im Amazon Testvideo konnte ich die Sprachqualität des Vivanco EM35 hören, was mich doch etwas überrascht hat.
Bestellt ist es nun, am Wochenende wird es getestet. :)

Gast
2011-01-15, 04:15:11
erzähl mal ;)