PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Titan Quest


aths
2011-01-09, 13:18:10
Ich habe TQ mit Expansion (Immortal Throne) aber was ich nicht habe, ist irgendwie eine Peilung.

- Erweitert Immortal Throne das Grundspiel, so dass man erst mal die normale Story durchspielt, oder ist es praktisch eine "Mission Disk"?

- Das Itemsystem scheint etwas unübersichtlich. Kann ich erst mal den ganzen Quatsch verkaufen den ich nicht sofort tragen kann, oder lohnt es doch, besonders gute Items aufzuheben bis man die erforderlichen Attribute hat? (Oder hat man bis dahin warscheinlich eh schon was besseres gefunden?)

- Haben Händler auch später noch sowohl bezahlbare als auch gute Gegenstände oder muss man das Zeug was man nutzt überwiegend finden, wenn es gut sein soll?

- Ist der Pyromant eine vernünftige Klasse, oder artet der Kampf später im Spiel in Gefrickel aus?

Grey
2011-01-09, 13:26:38
Ich habe TQ mit Expansion (Immortal Throne) aber was ich nicht habe, ist irgendwie eine Peilung.

- Erweitert Immortal Throne das Grundspiel, so dass man erst mal die normale Story durchspielt, oder ist es praktisch eine "Mission Disk"?

Du musst die Story erst durchspielen, IT wird hinten an das ordinäre Spiel gehängt.


- Das Itemsystem scheint etwas unübersichtlich. Kann ich erst mal den ganzen Quatsch verkaufen den ich nicht sofort tragen kann, oder lohnt es doch, besonders gute Items aufzuheben bis man die erforderlichen Attribute hat? (Oder hat man bis dahin warscheinlich eh schon was besseres gefunden?)

Kommt drauf an wie selten die Items sind oder ob du sie überhaupt verwenden willst.

Sindri
2011-01-09, 13:43:34
Ich habe TQ mit Expansion (Immortal Throne) aber was ich nicht habe, ist irgendwie eine Peilung.

- Erweitert Immortal Throne das Grundspiel, so dass man erst mal die normale Story durchspielt, oder ist es praktisch eine "Mission Disk"?

- Das Itemsystem scheint etwas unübersichtlich. Kann ich erst mal den ganzen Quatsch verkaufen den ich nicht sofort tragen kann, oder lohnt es doch, besonders gute Items aufzuheben bis man die erforderlichen Attribute hat? (Oder hat man bis dahin warscheinlich eh schon was besseres gefunden?)

- Haben Händler auch später noch sowohl bezahlbare als auch gute Gegenstände oder muss man das Zeug was man nutzt überwiegend finden, wenn es gut sein soll?

- Ist der Pyromant eine vernünftige Klasse, oder artet der Kampf später im Spiel in Gefrickel aus?

Die Story kommt hinten dran, aber die Traumklasse ist von Anfang an verfügbar, genauso (hier bin ich mir grad nicht sicher ob die auch schon im Hauptspiel waren) wie die Artefakte. Findest manchmal Rollen womit du Sachen bauen kannst.

Hin und wieder haben die Händler schon gute Sachen. Aber hauptsächlich findet man den Kram den man trägt selber ;) Die Händler gehen halt nur bis zu grünen Gegenständen. Für die richtig seltenen Sachen musst du selber ran. Wobei Grün + Relikt teilweise auch besser ist ;)

Pyromant ist ganz cool. Ansonsten kann ich dir FOE empfehlen wenn du Fragen bezüglich der Skillung hast. Der weiß was er macht^^

Cowboy28
2011-01-09, 13:47:01
Für Itemverwahrung empfehle ich TQ Vault, dort hat man etliche "Kisten", und man muss keine Items verkaufen, sondern kann sie dort zwischenlagern. Man kann auch jederzeit weitere Kisten erstellen, z.B. für Sets, blaue Items, Artefakte etc.

Also die Items ruhig behalten und lagern, wenn man z.B. mal nen Magier spielen will freut man sich, dass man Zauberstäbe, Rüstungsteile usw. gesammelt hat. :smile:

Zu bekommen ist das hier: http://titanquest.4fansites.de/download,1046,TQ_Vault_211.html

Ich hab eine neuere Version, muss mal gucken wo ich die her habe, dort sind neue Funktionen drin, z.B. Erkennung von Custom Maps wie Lilith, so das man dazwischen und Vanilla-Chars getrennt verwalten kann.

EDIT: Neuere Version von TQ Vault die ich auch nutze --> http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/32999-REL-TQVault-2.3.0.x

FOE
2011-01-09, 14:53:18
Ich habe TQ mit Expansion (Immortal Throne) aber was ich nicht habe, ist irgendwie eine Peilung.
Mal sehen, was wir da tun können! :)

- Erweitert Immortal Throne das Grundspiel, so dass man erst mal die normale Story durchspielt, oder ist es praktisch eine "Mission Disk"?
Was da die Anderen geschrieben habe ist -fast - Richtig!

Man spielt mit/über den Addon das Hauptspiel + anschließend dem neuen/zusätzlichen Teil des Addons und hat zusätzlich auch noch die 9. Meisterschaft zur Verfügung und weitere Goodies!

Siehe FAQ Immortal Throne (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1833).

- Das Itemsystem scheint etwas unübersichtlich. Kann ich erst mal den ganzen Quatsch verkaufen den ich nicht sofort tragen kann, oder lohnt es doch, besonders gute Items aufzuheben bis man die erforderlichen Attribute hat? (Oder hat man bis dahin warscheinlich eh schon was besseres gefunden?)
Tja, eine der Gretchenfragen im Spiel! ;)

Wenn man was Gutes (= grünes/blaues/lila Item) findet, dann kann/sollte man es ggf. schon aufheben, wenn man es nicht für den akt. Char braucht, dann kann es ja mal ein anderer Char brauchen, den man u.U. noch spielt, spielen will. Durch die vielen Klassen lohnt sich ja IMO eine nochmaliges Durchspielen mit einer/weiteren Klasse(n).

Im Grunde kann man aber auch alles immer Verkaufen, wenn man es nicht benötigt, finden tut man immer etwas Besseres, wobei es halt da auch viele Kombis gibt, was an zusätzlichen Werten die Items haben können.

Siehe hier ggf. mal die "Wichtig"-Themen unter Titan Quest - Forum anzeigen - Gegenstände (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=13&sid=a3dc814877265c132acdd75262bf630a).

- Haben Händler auch später noch sowohl bezahlbare als auch gute Gegenstände oder muss man das Zeug was man nutzt überwiegend finden, wenn es gut sein soll?
Ja und Nein! Die Händler haben schon auch immer wieder ein paar Goodies im Angebot, aber meist auch zu einen sehr hohen Preis! Man findet aber im Normalfall genug und hat andererseits auch genung Gold (wenn man zumind. brav die gelben Items aufsammelt und bei den Händlern verkauft!) um auch mal ein wirklich gutes, teures Item kaufen zu können.

- Ist der Pyromant eine vernünftige Klasse, oder artet der Kampf später im Spiel in Gefrickel aus?
Nun, das Spiel ist nicht ausgelegt nur mit einer Meisterschaft es durch zuspielen! Mit nur einer Meisterschaft alle 3 Schwierigkeitsgrade zu meistern ist fast(!) Unmöglich, bzw. nicht für einen Einsteiger! ;)

"Erde" ist aber sicher keine schlechte Meisterschaft, welche aber vorrangig eine Magier-Klasse ist, die man aber auch als Nah-/Fernkämpfer zu spielen wäre, mit einer entsprechenden 2. Meisterschaft.

Siehe hierzu eine der entsprechenden Guide von hier: Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603)
___

Für Itemverwahrung empfehle ich TQ Vault, ...
Stimmt, obwohl man am Anfang auch noch mit der Karawane (IT-Goodie) gut das Auslangen hat.
Aber generell ist TQVault ein geniales Tool zum Sammeln der unzähligen Items, die man so im Laufe des Spieles zusammen bekommt!

@aths
Hier TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=14432#14432) ist eine passendes Thema dazu. :)

BTW, das Thema Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306791) hast Du aber schon auch gesehen, kennst Du ... oder?! ;)

aths
2011-01-09, 17:49:44
Ich will das Spiel ohne inoffizielle Erweiterungen durchspielen. Ich will wohl auch gar nicht viele verschiedene Klassen probieren. Ich will einfach ein Action-RPG. Ein Single-Player-RPG, bei dem ich etwas abrulen kann :)

Das heißt, ich kann in Immortal Throne einen Char anlegen und spiele dann automatisch erst die Grundstory und dann die Expansion durch?

FOE
2011-01-09, 18:07:36
Ich will das Spiel ohne inoffizielle Erweiterungen durchspielen.
Kein Problem! :)

Obwohl es wirklich gute Mods gibt ... z.B. [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) und Underlord (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673) ... [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7647)

Ich will wohl auch gar nicht viele verschiedene Klassen probieren.
Hmm, ist zwar fast Schade, aber auch kein Problem.

TQIT lebt halt irgendwo/-wie von der Klassenvielfalt.

Ich will einfach ein Action-RPG. Ein Single-Player-RPG, bei dem ich etwas abrulen kann :)
Dass ist TQIT allemal! :D

Das heißt, ich kann in Immortal Throne einen Char anlegen und spiele dann automatisch erst die Grundstory und dann die Expansion durch?
Genau - Der Kandidat hat 100 Punkt! ;)

Für so diverse Fragen noch zu TQIT, siehe u.U. mal hier Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=8748&highlight=) und hier Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7784) noch nach.

Der_Donnervogel
2011-01-09, 20:09:50
Wenn man was Gutes (= grünes/blaues/lila Item) findet, dann kann/sollte man es ggf. schon aufhebenZumindest zu Beginn würde ich es so machen. Mit etwas Erfahrung weiß man dann schon welche Gegenstände gut sind und welche nicht. Auch bei den grünen/blauen/lila Gegenständen sind nämlich schlechte dabei.
Ja und Nein! Die Händler haben schon auch immer wieder ein paar Goodies im Angebot, aber meist auch zu einen sehr hohen Preis! Man findet aber im Normalfall genug und hat andererseits auch genung Gold (wenn man zumind. brav die gelben Items aufsammelt und bei den Händlern verkauft!) um auch mal ein wirklich gutes, teures Item kaufen zu können.Es kommt hier auch auf die Art der Ausrüstung an. Vor allem was Ringe und Amulette betrifft haben die Händler oft bessere Dinge als die die man findet. Die Händler haben z.B. ab und zu grüne Ringe mit +x% zu gewissen Attributen (von Stärke bis zu Gesamtgeschwindigkeit gibts alles mögliche). Da können z.T. richtig gute dabei sein, die man lange tragen kann.Nun, das Spiel ist nicht ausgelegt nur mit einer Meisterschaft es durch zuspielen! Mit nur einer Meisterschaft alle 3 Schwierigkeitsgrade zu meistern ist fast(!) Unmöglich, bzw. nicht für einen Einsteiger! ;)... bzw. nur mit gewissen Meisterschaften. Es gibt schon Meisterschaften wie Traum oder Kriegskunst die man auch alleine spielen könnte, auch wenn es das Leben nicht unbedingt einfacher macht.
"Erde" ist aber sicher keine schlechte Meisterschaft, welche aber vorrangig eine Magier-Klasse ist, die man aber auch als Nah-/Fernkämpfer zu spielen wäre, mit einer entsprechenden 2. Meisterschaft.Das ist sogar eine Meisterschaft die sich sehr gut kombinieren lässt. Da Erdzauber nicht die linke Maustaste belegt, lässt sich das sehr gut kombinieren. z.B. Kriegstkunst+Erde gibt auch einen sehr guten Nahkämpfer ab.
Ich will das Spiel ohne inoffizielle Erweiterungen durchspielen. Ich will wohl auch gar nicht viele verschiedene Klassen probieren. Ich will einfach ein Action-RPG. Ein Single-Player-RPG, bei dem ich etwas abrulen kann :)Auch das normale Spiel ist schon recht lange. Was die "Klassen" betrifft, da gibt es in Titan Quest ziemlich viele, da man ja zwei beliebige Meisterschaften kombinieren kann. Zudem kann man Meisterschaftskombinationen auch noch meistens auf mehrere Arten spielen, je nachdem wie man seine Skills auswählt.

Wenns aber primär darum geht entspannt ein paar Monster weg zu hauen, dann sind bestimmte Meisterschaftskombinationen am besten. Es kommt natürlich auch auf die Vorlieben an. Wenn der Char ein möglichst reiner Magier werden soll, dann würde ich als zweite Meisterschaft zu Erde Traum oder Natur empfehlen. Traum hat einige sehr starke Skills (sowohl aktiv als auch passiv) die sich gut mit Erde ergänzen. Natur ist eine eher passive Meisterschaft, deren Skills aber einen Magier sehr gut unterstützen (mehr Lebenspunkte, weniger Manaverbrauch, weniger Elementarwiederstand beim Gegner).

Solls eher ein Nahkämpfer werden, würde ich empfehlen als zweite Meisterschaft entweder Traum, Kriegskunst oder Jagd zu nehmen. Man kann bei TQ aber auch gut einen Hybridchar machen, also beispielsweise einen Nahkämpfer der auch noch ein paar Zauberskills drauf hat. Das einzige wo man dann etwas aufpassen muss ist bei der Verteilung der Attribute. z.B. Zauberausrüstung benötigt viel Intelligenz, Nahkampfausrüstung viel Stärke und manches auch Geschicklichkeit. Man sollte also entweder seine Attributpunkte fokussieren oder eher breit verteilen, aber nicht die Strategie zwischendrinn ändern.

airbag
2011-01-09, 20:19:03
Am Anfang würde ich noch garnichts aufheben. Höchtens ein paar Sachen zum Ausrüstung erweitern(Essenzen, etc.).

Ansonsten ist das Sammeln erst ab episch eher legendär interessant.

DonVitoCorleone
2011-01-09, 20:50:08
Meine Erfahrung von vor ~4 Jahren:
- Am Anfang sind die Händler zu teuer
- Nach ner Weile lohnt sich der ein oder andere Kauf bei nem Händler schon
- Später spielst nur noch mit gefundenen Sachen

- Geld haste irgendwann mehr als genug, oder wenns knapp wird sammelst halt wieder ein bisschen mehr Gegenstände ein

- Sich ein bisschen an einem Guide orientieren lohnt sich. Gut zu skillen ist deutlich schwerer als schlecht zu skillen ;-). Vor allem auf den höheren Schwirigkeitsstufen merkt man die Unterschiede deutlich.

- Das Spiel macht echt Laune. Vor allem im Multiplayer lebts echt auf. Aber auch im Singleplayer kann man sich ganz gut die Zeit um die Ohren schlagen! IIRC hatten wir damals im LAN aber öfters Probleme mit Abstürzen. Die Entwicklern habens wohl etwas buggy verwaisen lassen. Aber vielleicht gibts ja mittlerweile einen Patch.

Ps.: Im Endeffekt ists meiner Meinung nach stark bei Diablo2 LoD abgekupfert. Nur halt Griechenland statt Hölle :D Aber das tut dem Spiel keinen Abbruch und ein gutes Konzet darf man auch mal kopieren.

Gruß und viel Spaß

airbag
2011-01-09, 21:09:43
Probleme gibt es im Multiplayer nur insoweit nur noch, dass wenn man die Story mit jemanden zusammenspielt, immer nur einen den Quest nehmen und abgeben darf, weil sonst irgendwo stecken bleibt. z.B. Tür geht nicht mehr auf.

Ansonsten macht es auch Laune gegen einen echten Spieler in einer Arena im Multiplayer zu kämpfen. :D

Banshee18
2011-01-09, 23:45:22
Man kann bei TQ aber auch gut einen Hybridchar machen, also beispielsweise einen Nahkämpfer der auch noch ein paar Zauberskills drauf hat.
Beim ersten mal Durchspielen und wahrscheinlich noch selffound? Das würde ich eher nicht empfehlen. Als erfahrener Spieler mit guter Ausrüstung vergisst man imho gerne mal, dass TQ IT nicht immer ganz leicht ist. ;)

Der_Donnervogel
2011-01-10, 00:22:17
Beim ersten mal Durchspielen und wahrscheinlich noch selffound? Das würde ich eher nicht empfehlen. Als erfahrener Spieler mit guter Ausrüstung vergisst man imho gerne mal, dass TQ IT nicht immer ganz leicht ist. ;)Gerade aus dem Blickwinkel Selffound heraus ist ein spezialisierter Char (z.B. Magier) deutlich problematischer als ein Allrounder finde ich. Ich hatte da oft das Problem, dass ich keine passende Ausrüstung gefunden habe. Wenn man aber seine Attributpunkte verteilt, dann kann man die Ausrüstung von Nahkämpfern und Magiern mischen. z.B. eine starke Rüstung und dazu irgend ein Magierhelm. Man macht dann zwar meistens weniger Schaden, aber hat viel mehr Auswahl bei der Ausrüstung. Vor allem beim Selffound ist das sehr praktisch. Man kann so fast jeden guten Gegenstand den man findet verwenden.

FOE
2011-01-10, 08:10:12
Mit etwas Erfahrung weiß man dann schon welche Gegenstände gut sind und welche nicht. Auch bei den grünen/blauen/lila Gegenständen sind nämlich schlechte dabei.
Stimmt! Wobei halt die blauen/lila Items die Raren sind, mit fixen Werten, Grüne sind randomgenerierte Items mit variablen Affixen!

Es kommt hier auch auf die Art der Ausrüstung an.
Jein! IMO habe die Händler auch oft gute Waffen/Rüstungen im Angebot.

Es gibt schon Meisterschaften wie Traum oder Kriegskunst die man auch alleine spielen könnte, auch wenn es das Leben nicht unbedingt einfacher macht.
Klar, möglich ist es, nur auf Legendär wird's ab einen Punkt seeher schwer!

Man kann bei TQ aber auch gut einen Hybridchar machen, also beispielsweise einen Nahkämpfer der auch noch ein paar Zauberskills drauf hat.
Beim ersten mal Durchspielen und wahrscheinlich noch selffound? Das würde ich eher nicht empfehlen. Als erfahrener Spieler mit guter Ausrüstung vergisst man imho gerne mal, dass TQ IT nicht immer ganz leicht ist. ;)
^^ Da gebe ich "Banshee18" Recht, einen Hybridchar als ersten Char würde ich auf keinen Fall empfehlen!

Gerade aus dem Blickwinkel Selffound heraus ist ein spezialisierter Char (z.B. Magier) deutlich problematischer als ein Allrounder finde ich.
Aber nur von diesen "Blickwinkel", vom Skillen her und der Punktevergabe ist er am Schwirigsten, IMO.

Ich hatte da oft das Problem, dass ich keine passende Ausrüstung gefunden habe. Wenn man aber seine Attributpunkte verteilt, dann kann man die Ausrüstung von Nahkämpfern und Magiern mischen. z.B. eine starke Rüstung und dazu irgend ein Magierhelm. Man macht dann zwar meistens weniger Schaden, aber hat viel mehr Auswahl bei der Ausrüstung. Vor allem beim Selffound ist das sehr praktisch. Man kann so fast jeden guten Gegenstand den man findet verwenden.
Klar, so gesehen stimmt es, dafür ist es halt - durch den geringeren Schaden - weit schwerer und es besteht mehr Gefahr sich zu Verskillen.

Am Anfang würde ich noch garnichts aufheben. Höchtens ein paar Sachen zum Ausrüstung erweitern(Essenzen, etc.).

Ansonsten ist das Sammeln erst ab episch eher legendär interessant.
Nun, "Aufheben" sollte man gerade am Anfang Alles, aber halt nur zum Verkaufen und für eine gewisse Grundausrüstung.

Meine Erfahrung von vor ~4 Jahren: [...]
^^ Dass kann ich nur Bestätigen! :)

IIRC hatten wir damals im LAN aber öfters Probleme mit Abstürzen. Die Entwicklern habens wohl etwas buggy verwaisen lassen.
Tja, leider ist ja IronLore sehr bald in den Konkurs geschlittert ...

Aber vielleicht gibts ja mittlerweile einen Patch.
Einen FanPatch, der nur die Spielmechanik etwas korrigiert und interne Fehler ausbessert, am System ändert er nix!?!

Ps.: Im Endeffekt ists meiner Meinung nach stark bei Diablo2 LoD abgekupfert.
:lol: Welches ARGP ist nicht irgendwie/-wo von Diablo abgekupfert ... ;)

Probleme gibt es im Multiplayer nur insoweit nur noch, dass wenn man die Story mit jemanden zusammenspielt, immer nur einen den Quest nehmen und abgeben darf, weil sonst irgendwo stecken bleibt. z.B. Tür geht nicht mehr auf.
Stimmt! Da muss man höllisch aufpassen, man sollte dabei nie mit einen SP-Char MP spielen und umgekehrt, leider sind die Char's diesbezüglich nicht getrennt gespeichert!

-Saphrex-
2011-01-10, 12:21:16
Probleme gibt es im Multiplayer nur insoweit nur noch, dass wenn man die Story mit jemanden zusammenspielt, immer nur einen den Quest nehmen und abgeben darf, weil sonst irgendwo stecken bleibt. z.B. Tür geht nicht mehr auf.

Hä? Jeder kann die Quests aufnehmen bzw. abgeben. Problem kann nur auftreten, wenn der Host die Quest zum Öffnen der Tür noch nicht gemacht hat und man die Quest schon fertig hat. Dann muss man einfach auf jemanden warten, der die Quest starten kann. Solche Quests sind aber an einer Hand abzuzählen. Habe mittlerweile hunderte von Stunden im Multiplayer verbracht

FOE
2011-01-10, 13:35:28
Probleme gibt es im Multiplayer nur insoweit nur noch, dass wenn man die Story mit jemanden zusammenspielt, immer nur einen den Quest nehmen und abgeben darf, weil sonst irgendwo stecken bleibt. z.B. Tür geht nicht mehr auf.
Hä? Jeder kann die Quests aufnehmen bzw. abgeben. Problem kann nur auftreten, wenn der Host die Quest zum Öffnen der Tür noch nicht gemacht hat und man die Quest schon fertig hat. Dann muss man einfach auf jemanden warten, der die Quest starten kann. Solche Quests sind aber an einer Hand abzuzählen.
Stimmt (AFAIK)!

Bez. sollte man mit einen MP-Char nicht einfach Solo weiterspielen, oder Umgekehrt, da können dann diese Fehler zum Problem werden!

Solange man mit dem (MP-)Char immer schön in/mit der gleiche Gruppe spielt, ist die Gefahr fast 0, würde ich meinen.

-Saphrex-
2011-01-10, 14:30:55
Falls jemand Hilfe oder Items braucht, oder einfach nicht weiterkommt, können wir uns gerne mal in-game treffen.

FOE
2011-01-10, 15:04:04
Falls jemand Hilfe oder Items braucht, oder einfach nicht weiterkommt, können wir uns gerne mal in-game treffen.^^ Geht aber auch Offline, via TQVault-Datendateien, ganz gut! ;D

-Saphrex-
2011-01-10, 16:48:50
^^ Geht aber auch Offline, via TQVault-Datendateien, ganz gut! ;D
Jaja, immer diese "selffound" Sachen ;D

Ich habe auch schon einige Sachen erhalten, von denen ich glaube, dass die nicht so ganz sauber sind.

Banshee18
2011-01-10, 18:38:52
Gerade aus dem Blickwinkel Selffound heraus ist ein spezialisierter Char (z.B. Magier) deutlich problematischer als ein Allrounder finde ich. Ich hatte da oft das Problem, dass ich keine passende Ausrüstung gefunden habe. Wenn man aber seine Attributpunkte verteilt, dann kann man die Ausrüstung von Nahkämpfern und Magiern mischen. z.B. eine starke Rüstung und dazu irgend ein Magierhelm. Man macht dann zwar meistens weniger Schaden, aber hat viel mehr Auswahl bei der Ausrüstung. Vor allem beim Selffound ist das sehr praktisch. Man kann so fast jeden guten Gegenstand den man findet verwenden.
Als "Kampfmagier" braucht man viel Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz. Das geht ohne gute Ausrüstung aber nicht.
Man kann nicht die besten Items tragen, macht wenig Nahkampfschaden, trifft schlecht und reißt auch mit Zaubern nichts. Und das Killerargument: FOE stimmt mir zu. :biggrin:
Ich habe auch schon einige Sachen erhalten, von denen ich glaube, dass die nicht so ganz sauber sind.
Kannst ja Screenshots machen, dann können wir das analysieren.

-Saphrex-
2011-01-10, 19:05:17
Kannst ja Screenshots machen, dann können wir das analysieren.

Die Sachen sind valide, d.h. die können im Spiel gedroppt werden. Nur hat mir mal einer der Ahnung hat gesagt, dass man für meine grünen Batrachos-Beinschienen etwa 10000000 Frösche töten muss, bis solche gedroppt werden ;)

Der_Donnervogel
2011-01-11, 00:25:26
Jein! IMO habe die Händler auch oft gute Waffen/Rüstungen im Angebot.Das mit den Waffen stimmt, so war das auch nicht gemeint. Der Vorteil der Ringe/Amulette ist nur oft, dass man sie lange behalten kann. Da ihre Boni prozentual sind hängt es nicht vom Schwierigkeitsgrad ab wie gut sie sind. Waffen und Rüstungen dagegen haben ein Ablaufdatum, weil Basisschaden oder Rüstungswert irgendwann zu klein werden. Beispielweise ein Ring mit mehreren +x% auf irgendwas kann man aber unter Umständen sehr lange tragen, sofern sich nichts besseres findet.^^ Da gebe ich "Banshee18" Recht, einen Hybridchar als ersten Char würde ich auf keinen Fall empfehlen!Was ich nicht empfehlen würde ist Natur+Verteidigung. Das war mein erster Char und der war auf Legendär ziemlich mühsam, da er im Rückblick auch noch schlecht geskillt war. :freak:
Aber nur von diesen "Blickwinkel", vom Skillen her und der Punktevergabe ist er am Schwirigsten, IMO.Kann sein, dass das auch davon abhängt wie man spielt. Ich hab die immer einfacher gefunden, da man sich dort am wenigsten Gedanken machen muss finde ich. Wenn man ganz gezielt skillt, dann muss der Char schon von Anfang an durchgeplant sein. Wenn man aber den Char breit anlegt, kann man ihn ziemlich lange noch umgestalten.
Klar, so gesehen stimmt es, dafür ist es halt - durch den geringeren Schaden - weit schwerer und es besteht mehr Gefahr sich zu Verskillen.Die Gefahr sich zu verskillen hat man immer sofern man entweder keinen Guide hat oder weiß was man macht. Ob es wirklich schwieriger oder leichter ist, hängt aber auch von der Situation ab. Ich hab im Multiplayer auch mit Freunden gespielt die ihre Chars fokussiert geskillt haben und somit auch den direkten Vergleich. Beides hatte Vor- aber auch Nachteile.
Solange man mit dem (MP-)Char immer schön in/mit der gleiche Gruppe spielt, ist die Gefahr fast 0, würde ich meinen.Nach meiner Erfahrung ist entscheidend wer den Host macht. Es muss derjenige Hosten der am wenigsten Quests gemacht hat. Dann ist es unproblematisch. Wir haben oft gespielt und auch öfters mal zwischen MP und EP gewechselt. Wenn man es anders herum macht, also dass einer der Host ist der schon Quests erledigt hat, die ein anderer noch nicht hat, dann kanns Probleme geben. So zumindest meine Erfahrung.
Man kann nicht die besten Items tragenDie bekommt man Selffound (zumindest beim ersten Char) sowieso nicht. ;)

Ich vermute aber mal mit einem fertigen Guide wird man einfacher zurecht kommen, als wenn man selber herum probiert. Wenn man sich aber an einen Guide hält wird üblicherweise ein fokussierter Char herauskommen. Insofern gebe ich mich hier geschlagen, zumal unter Berücksichtigung des Killerarguments schlechthin:
Und das Killerargument: FOE stimmt mir zu. :biggrin:;)

FOE
2011-01-11, 08:57:06
Ich habe auch schon einige Sachen erhalten, von denen ich glaube, dass die nicht so ganz sauber sind.
Kannst ja Screenshots machen, dann können wir das analysieren.
Oder ein Blick hierher Die Cheatitems (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=3816) machen.

Als "Kampfmagier" ...
Und das Killerargument: FOE stimmt mir zu. :biggrin:
:lol:

Ich bin da aber sicher nicht der Oberguru jetzt! ;)

"Kampfmagier" als solches habe ich noch nicht gespielt, bzw. spiele ich ATM mal mit Underlord (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673) ...


Die Sachen sind valide, d.h. die können im Spiel gedroppt werden. Nur hat mir mal einer der Ahnung hat gesagt, dass man für meine grünen Batrachos-Beinschienen etwa 10000000 Frösche töten muss, bis solche gedroppt werden ;)
Dass kann bei gewissen grünen MI's stimmen! ;)

Da gibt's eine schöne Mod, wo man sich das Farmen ersparen kann, man braucht aber enorm viel Gold ... ;D


Der Vorteil der Ringe/Amulette ist nur oft, dass man sie lange behalten kann. Da ihre Boni prozentual sind hängt es nicht vom Schwierigkeitsgrad ab wie gut sie sind. Waffen und Rüstungen dagegen haben ein Ablaufdatum, weil Basisschaden oder Rüstungswert irgendwann zu klein werden. [...]
Stimmt!

Was ich nicht empfehlen würde ist Natur+Verteidigung.
Hmm, also mein "Wächter" geht eigentlich auch in Legendär gut ab, den spiele ich sogar mit "Xmax" ohne grobe Probleme! :)

Das war mein erster Char und der war auf Legendär ziemlich mühsam, da er im Rückblick auch noch schlecht geskillt war. :freak:
OK, als 1. Char ist er u.U. sicher kein Einfacher. ;)

[Hyprid] Kann sein, dass das auch davon abhängt wie man spielt. Ich hab die immer einfacher gefunden, da man sich dort am wenigsten Gedanken machen muss finde ich. Wenn man ganz gezielt skillt, dann muss der Char schon von Anfang an durchgeplant sein. Wenn man aber den Char breit anlegt, kann man ihn ziemlich lange noch umgestalten.
Ja ... stimmt sicher auch irgendwo.

Was das "Durchgeplant" betrifft, so ist es eigentlich nur bei den Attributen ev. notwendig, die Fähigkeitspunkte lassen sich ja nachträglich noch ändern.

Aber im Grunde ist die Vergabe der Attribut-Punkte ja auch fast fix zu sehen.

Nahkämpfer: Stärke, Geschicklichkeit (1:1, aber ~ 400 Geschicklichkeit kann man dann alle Punkte in Stärke geben)
Fernkämpfer: Stärke, Geschicklichkeit (1:1, aber ~ 460 Geschicklichkeit kann man dann alle Punkte in Stärke geben - Stärke wirkt sich auch besser auf den Schaden aus als Geschicklichkeit)
Magier: Intelligenz, Geschicklichkeit(, Stärke) (2:1(:1), Stärke & Geschicklichkeit ist da abhängig von den Items, die man tragen will)
Hyprid: Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz (1:1:1, siehe Darüber)

In Leben und Energie braucht man im Grunde keine Punkte zu stecken, die Attribut werden IMO durch Items und die Meisterschaftleiste - meistens - genügend erhöht.

Die Gefahr sich zu verskillen hat man immer ...
Beides hatte Vor- aber auch Nachteile.
Klar.

Der_Donnervogel
2011-01-11, 22:43:17
Hmm, also mein "Wächter" geht eigentlich auch in Legendär gut ab, den spiele ich sogar mit "Xmax" ohne grobe Probleme! :)Sein Problem ist, dass er nicht so gut mit Skills bestückt ist, die Schaden machen. Man muss beim Skillen gut aufpassen was man macht, sonst bleibt der Char im Angriff schwach.
OK, als 1. Char ist er u.U. sicher kein Einfacher. ;)Ja, ich hatte damals z.B. die Seuche unterschätzt und auch die Ausrüstung war nicht ganz so toll. Aber selbst wenn alles gut geskillt ist, würde ich die Kombination als eine der Schwächeren einschätzen.
Was das "Durchgeplant" betrifft, so ist es eigentlich nur bei den Attributen ev. notwendig, die Fähigkeitspunkte lassen sich ja nachträglich noch ändern.Notwendig nicht unbedingt, aber hilfreich. Man kann mit Ausrüstung einiges ausgleichen (sofern man sie hat). Ich habe z.B. bei meinem reinen Sturm+Natur Magier eine Verteilung von Stärke:Intelligenz:Geschicklichkeit von 318:202:182. Der Grund ist, dass ich ihn eigentlich als Nahkämpfer spielen wollte, aber dann auf Magier umgestiegen bin. Am Ende hatte er zwar deswegen immer noch Schwert und Schild, sowie eine Kriegerrüstung aber nur um irgendwelche Sachen zu verstärken. Schaden haben ausschließlich die Zauber gemacht. ;D

Da braucht man dann aber schon gute Ausrüstung und auch genug Erfahrung um die Ausrüstung so auszubalancieren, dass ein spielbarer Char dabei heraus kommt. Also nicht unbedingt für Einsteiger zu empfehlen.

FOE
2011-01-12, 09:02:02
Morgen!

Sollten wir nicht ev. die "Diskussionen" wieder ins andere Thema verlagern!?!

Irgendwie sind wir jetzt schon ein wenig "Off Topic", oder?! :rolleyes:

aths hat sich da ja scheinbar schon Ausgeschaltet ...


AW habe ich deswegen hier Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8501900#post8501900) verfasst ...

aths
2011-01-12, 09:57:10
In TQ fühle ich mich etwas verloren. Quests bringen für den Aufwand zu wenig XP oder anderweitige Belohnungen. Man irrt durch die Gegend und killt ein paar Monster.

Die Grafik ist natürlich, von einigen Flimmereien abgesehen, recht gut. Ich habe diesen Auto-Schaden um mich herum (Erd-Meisterschaft) auf Rang 12 ausgemaxt und spare nun auf den Erd-Elementar (weiß gerade nicht, wie der heißt.) Bin Level 8, habe aber nur mäßige Motivation im Moment.

-Saphrex-
2011-01-12, 10:17:49
Bei manchen Chars kommt die Motivation erst später, wenn bestimmte Skills gemaxed sind. Mein Palladin hat am Anfang auch nur gesaugt. Aber ab einen bestimmten Level ist der die beste Massenvernichtungswaffe und macht nun richtig Spaß zu spielen.

FOE
2011-01-12, 11:46:35
In TQ fühle ich mich etwas verloren. Quests bringen für den Aufwand zu wenig XP oder anderweitige Belohnungen. Man irrt durch die Gegend und killt ein paar Monster.
Tja, wie es halt so bei ARGP's üblich ist, oder?!?
(Da waren/sind auch D2 und/oder Sacred 1+2 nicht viel besser/schlechter ... IMO.)

Die Grafik ist natürlich, von einigen Flimmereien abgesehen, recht gut.
Man merkt halt schon ein wenig die 4,5 Jahre (und mit IT hat sich die Engine auch kaum verbessert).

Ich habe diesen Auto-Schaden um mich herum (Erd-Meisterschaft) auf Rang 12 ausgemaxt und spare nun auf den Erd-Elementar (weiß gerade nicht, wie der heißt.)
» Lexikon der Erde-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7785)
"Erdzauber" ist wohl der "Auto-Schaden" und das Pet ist der "Kernbewohner"! ;)

Bin Level 8, habe aber nur mäßige Motivation im Moment.
Schade ... aber wie -Saphrex- geschrieben hat, entfaltet sich erst vielen später!

Einiges hängt natürlich auch davon ab "wie man Skillt", wie man das Spiel angeht usw.!

-Saphrex-
2011-01-12, 14:43:36
Am Anfang kann der Pala sogut wie gar nix, man fühlt sich recht schwach. Später kann man den Sturmbö skillen und da merkt man schon, wie man Gruppen von Gegnern schnell damit ausschalten kann. Mit höheren Level kann man dann auch Sachen tragen, die minus auf die Abkühlzeit und Manakosten haben. Ich habe bei meinem Pala mit Rare Items eine Aufladezeit und Manakosten von 0. Man kann damit in einer Sekunde den kompletten Bildschirm mit Sturmbö und Kettenblitzen verdecken. Da sterben dann auch die größten Mobs durch den immensen Flächenschaden innerhalb einer Sekunde, da sich die Spells kombinieren. Zusäzlich braucht man so gut wie keine Punkte in Stärke und Geschick, da man durch die Verteidigungsmeisterschaft so gut wie jede Rüstung tragen kann und somit kann man sehr viele Punkte in Int investieren, was den Spellschaden enorm steigert.

MadManniMan
2011-01-12, 16:41:23
Ich erinnere mich an meinen zuletzt gespielten Char: Geist + Sturm, also ein Orakel. Da wir zumeist in einer großen Party gespielt haben (je nach Char-Kombination mit mehr als 20 Kämpfern auf dem Bildschirm :D ) haben wir nicht sonderlich auf Einzelkämpfertum geskillt (mein Feuermagier war gegen Magmafeen und Pharisäerwyrme mehr oder weniger nutzlos) und ich war zumeist Meister des Schadens.

Am Anfang tieeerisch zäh, aber so ab Level ~ 14 oder so hab ich nur noch Blitze vor uns her geschmissen und wir sind wie die Wahnsinnigen über die Maps gehetzt - DAS macht dann tierisch Spaß!

Herrlich ist auch, wenn man einen starken Nahkämpfer hat und die Gegner meterweit durch die Luft semmelt - muss man gesehen haben!


Und bitte in Stereo-3D spielen, macht gleich noch mehr Spaß!

airbag
2011-01-12, 16:49:30
Herrlich ist auch, wenn man einen starken Nahkämpfer hat und die Gegner meterweit durch die Luft semmelt - muss man gesehen haben!


Geht afaik am Anfang mit Traummeisterschaft und Phantom Strike extrem gut. :D

-Saphrex-
2011-01-12, 17:29:17
Je mehr Durchschlagschaden man hat, umso weiter werden die Gegner "befördert" :D