PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe 3,5" USB 2.0 Festplatte <--> Externe 3,5" USB 3.0 Festplatte


Gast
2011-01-09, 14:16:57
Habe ein externes USB 2.0 Festplattengehäuse mit einer 250 GB S-ATA 3,5" Seagate Barracuda die mir langsam etwas klein wird.

So nun habe ich mir eine USB 3.0 PCIe Karte (mit NEC Chip) im Rechner eingebaut,
dazu kommt höchstwascheinlich das Fantec DB-ALU3 USB 3.0 Gehäuse und eine grössere Seagate Barracuda !

So nun meine schwierigkeit wie bekomme ich an besten und einfachsten die Daten von der USB 2.0 Festplatte auf die grössere neuere schnellere USB 3.0 Festplatte überspielt,
bringt Windows XP oder Windows Sieben die endsprechenden Programme mit oder muss ich noch andere Software besorgen ?

GBP
2011-01-09, 14:53:20
Beide Platten an den Rechner an USB anstöpseln.
Explorer öffnen.
Alles auswählen und auf die neue Platte kopieren.

Ich finde daran nichts kompliziertes...

Gast
2011-01-09, 15:24:22
Wuste nicht das es untereinander mit USB 2.0 + USB 3.0 zusammen mit den Board USB und PCIe USB Anschlüssen
so einfach unkompiziert ist.