PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Programm um Dateien zu verschieben


MiHinz
2011-01-09, 14:23:05
Hallo

Ich hab hier eine Platte mit verschiedenen Dateien, die alle in Unterordnern sind, aber leider sind die so tief veschachtelt, das ich mich Stundenlang hinsetzen müsste um alle in 1 Verzeichnis zu verschieben

Kennt jemand ein Programm, welches genau das macht? oder nen Script?

LG Michael

AnarchX
2011-01-09, 14:26:14
Möglich wäre im höchsten Ordner nach " * -ordner " zu suchen, damit listet Windows alle Dateien auf, die du dann einfach in einen anderen Ordner kopieren kannst.

MiHinz
2011-01-09, 14:28:51
Wenn ich das so eingebe, werden alle Odner angezeigt, aber nicht die einzelnen Dateien :-(

Aber danke für deine Mühe schon mal.

Oder hab ich evtl. was übersehen?

AnarchX
2011-01-09, 14:31:12
Richtig eingeben. ;)

* -ordner

bzw.

-ordner

Letzeres reicht wohl auch.

Du hast wohl ordner ohne das Minus direkt davor eingegeben.

Ric
2011-01-09, 14:36:16
Windows Suche (Windowstaste + F)

Suchoption: "*.* -ordner" (ohne "")

Oder auf das Laufwerk gehen, und dort eingeben.

Dann "Strg + A" danach "Strg + C"

In das Verzeichnis deiner Wahl gehen und da "Strg + V"

Willst du die Dateien gleich bewegen, dann statt "Strg + C", "Strg + X" verwenden.

MiHinz
2011-01-09, 14:39:07
Nun Zeigts mir aber die Unterordner an :-(

Es soll nur die Dateien anzeigen, aber nicht die Ordner und Unterordner.

Ich will alle Dateien einer Platte in einen Ordner

Ric
2011-01-09, 14:48:30
hast du das wirklich so eingegeben?

http://img834.imageshack.us/img834/2954/unbenanntuc.jpg

MiHinz
2011-01-09, 14:52:07
Ja und bei mit zeigts trotzdem die Unterornder mit an :-(

Gast
2011-01-09, 14:56:46
Everything?! (Freeware Programm)

Ric
2011-01-09, 14:57:03
Dann anders: Suche auf der Zielplatte "*.*"

Lass Windows die Dateien nach "Typ" ordnen.

Markiere alle Ordner.
Klicke auf "Bearbeiten" -> "Markierungen umkehren"
Danach "Strg + C"
Gehe in das Zielverzeichnis deiner Wahl und "Strg + V"

Estella
2011-01-09, 14:59:39
Hi, machs mit der Commandline:

for /F %i in ('dir /S /-D /B c:\von') do copy /Y "%i" c:\nach

c:\von / c:\nach jeweils durch die gewünschte quelle / ziel ersetzen.

Wenn du wirklich verschieben willst ersetze das "copy" noch durch ein "move".



Gruß
Estella

MiHinz
2011-01-09, 15:28:10
@ Estella,

Er hat mir nun aber alle Unterordner mitkopiert???

Rooter
2011-01-09, 15:30:20
Mit dem Total Commander gar kein Problem:

In das oberste der Verzeichnisse gehen und Strg+B drücken. Dadurch werden alle Dateien (keine Unterordner!) untereinander angezeigt. Mit Strg-A oder der *-Taste alle markieren und mit Strg-X ausschneiden. Dann mit Strg-V in einen beliebigen Ordner einfügen.

MfG
Rooter

Estella
2011-01-09, 16:19:53
@ Estella,

Er hat mir nun aber alle Unterordner mitkopiert???

Oh, das war zu schnell getippt bei mir. Mach das ganze eben rückgängig, indem du in deinem vorherigen Befehl quell und zielverzeichnis wieder tauschst. Anschschliessend muss der Befehl korrekt lauten:
for /F %i in ('dir /S /A:-D /B c:\quelle') do (move /Y "%i" c:\ziel)

Sry, nochmal.

Gruß
Estella

AlfredENeumann
2011-01-10, 10:47:18
Zur not das Suchergebniss sortieren nach Dateiart und dann nur die Dateien kopieren.

MiHinz
2011-01-10, 10:58:07
Mit dem Totalcommander ging es sehr gut und schnell, aber auch mit dem Befehl von Estella, zuvor in einem anderen Verzeichnis versucht und alles ohne Probleme verschoben :-)

Danke allen für die Hilfe :-)