PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Digitalkamera?


Digger
2011-01-09, 18:34:58
Hallo,
ich hatte bis vor ca. einem halben Jahr eine Canon ixus 950 IS. Eigentlich war ich mit Bildqualität und Geschwindigkeit zufrieden. Diese habe ich dann aber meinen Eltern gegeben und mir eine Panasonic TZ7 geholt. In erster Linie wegen der HD Videofunktion und der 3:2 Bilder. So hundert prozentig zufrieden bin ich aber nicht. Indoor Fotos mitBlitz sind nicht so prall und sie ist auch ziemlich langsam. Gerade wenn wir unseren Lütten fotografieren, sind niedliche MOmente vorbei, bis die Digicam endlich wieder ausgelöst hat. Habt Ihr Empfehlungen für mich? Gute Fotos, relativ schnell und 16:9 Video oder HD wäre wichtig.

Danke schonmal!

Piffan
2011-01-09, 18:55:49
Hallo,
ich hatte bis vor ca. einem halben Jahr eine Canon ixus 950 IS. Eigentlich war ich mit Bildqualität und Geschwindigkeit zufrieden. Diese habe ich dann aber meinen Eltern gegeben und mir eine Panasonic TZ7 geholt. In erster Linie wegen der HD Videofunktion und der 3:2 Bilder. So hundert prozentig zufrieden bin ich aber nicht. Indoor Fotos mitBlitz sind nicht so prall und sie ist auch ziemlich langsam. Gerade wenn wir unseren Lütten fotografieren, sind niedliche MOmente vorbei, bis die Digicam endlich wieder ausgelöst hat. Habt Ihr Empfehlungen für mich? Gute Fotos, relativ schnell und 16:9 Video oder HD wäre wichtig.

Danke schonmal!

Ich habe selbst die Tz7 und daher mal eine Frage: Du hast nicht zufällig oder aus Versehen den Makromodus aktiviert? Denn sonst ist es mir ein Rätsel, warum die langsam sein soll?

Innsenaufnahmen mit Blitz sind Schrott, keine Frage. Aber ob du eine Kompakte mit gutem HD plus guter Blitzausleuchtung und tollen Aufnahmen bei suboptimalem Licht bekommst, ist die Frage. Irgendwie Bedingungen, die man mit einer Kompakten kaum unter einen Hut bekommt.

Stell die Frage mal im Foto- Forum, da sind die Kenner und auch Freaks unterwegs.

Ostfried
2011-01-09, 19:05:12
Canon S95 mal angesehen?

Master3
2011-01-09, 19:09:09
Da du kein Preisrahmen genannt hast, aber ich davon ausgehe das du eine Kompakte wieder haben willst, wäre die Canon G12 mit einem Speedlight 430EXII vielleicht was. Innenaufnahmen werden mit einem indirekten Blitz genial!

Digger
2011-01-09, 19:38:02
@Piffan
Ist mir klar, daß es das Nonplusultra da nicht gibt. Nur finde ich die Pana bei Blitzlicht-Innenfotos eben schlechter als die "alte" ixus 950is. Mein persönliches Amateur-Empfinden. Die Außenaufnahmen sind spitze! Die Videos sind auch gut.

@Ostfried
Jaaaa... nur das ich da schon wieder ne Stange Geld drauflegen müßte. Befürchte, daß ich da Ärger mit meiner Regierung bekomme.

Was für die G12 ebenso gilt, wobei mir die S95 eh besser gefällt. (größe etc.) :)