PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Übersetzung gefragt


Butter
2011-01-09, 19:52:45
http://image.rakuten.co.jp/buysellueno/cabinet/img56864205.gif

Was steht im roten Feld...?

Mr.Käsemonster
2011-01-13, 14:55:31
Neuware

Sonyfreak
2011-01-13, 15:14:49
Siehe auch hier: KLICK (http://www.wadoku.de/index.jsp?search=search&phrase=新品&search=suche)

mfg.

Sonyfreak

hadez16
2011-01-13, 15:35:25
jetzt mal generell: Bei dieser Sprache muss man sich doch wirklich die Bedeutung jedes Symbols merken um was übersetzen zu können ohne Hilfe oder?? Ich meine nur durch das aussehen des Schriftzeichens kann man doch auf nichts schließen ??

nalye
2011-01-13, 15:53:13
Bei manchen kann man sich Eselsbrücken bauen, aber generell hast Du recht

Sonyfreak
2011-01-13, 15:53:57
jetzt mal generell: Bei dieser Sprache muss man sich doch wirklich die Bedeutung jedes Symbols merken um was übersetzen zu können ohne Hilfe oder?? Ich meine nur durch das aussehen des Schriftzeichens kann man doch auf nichts schließen ??Entweder man merkt sich die Bedeutung, oder die Lesung. Bei jedem Schriftzeichen gibt es ja eine (oder auch mehrere) Arten, wie man es auzusprechen hat.

Bei manchen - aber leider nicht bei allen - Schriftzeichen kann man auch aufgrund ihrer Bestandteile (Radikale) auf ihre Lesung, oder sogar ihre Bedeutung, schließen. Kennt man Bedeutung, Lesung, Schreibung, Strichanzahl und die verwendeten Radikale nicht, wird es tatsächlich zu einem großen Problem, weiteres über das Schriftzeichen herauzufinden. :D

http://www.bilderkiste.org/show/thumbnail/2129493039702/kanji.jpg (http://www.bilderkiste.org/show/details/2129493039702/kanji.jpg.html)

mfg.

Sonyfreak