PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS 6 HP2 auf der Radeon 9700 leicht langsam


robbitop
2003-01-18, 16:32:56
habe Need for speed Hot Pursuit 2 auf meiner Radeon 9700 getestet auf 1280x1024 bei 2x AA und 4xAF und wie soll ich sagen, es läuft nicht wirklich smooth...das war vorher auf der GF4 Ti4200 fast genauso...liegt es am Game??

gleiche einstellungen nur 800x600 waren absolut smooth...


vieleicht ein Tipp?

Head-Hunter
2003-01-18, 17:18:30
Jop, bei mir ruckelts auch mit der angegebenen FSAA / AF Konfig.
Gleiche Auflösung, und etwa gleiche Hardware. Scheint also normal zu sein.

Naja, hab ja mal nen Thread zu AF / FSAA gemacht, es scheint aber zu wenig Leute zu geben, die die Features wirklich benutzen. Ich denk mal, dass es an der Auflösung liegt...

Wie schauts denn bei anderen Games aus?

Gruss

Head-Hunter

robbitop
2003-01-18, 17:29:05
andere Games??

extrem geil, würd ich sagen ;-)
es liegt wohl am Game...

GTA3 mit 4xAA und 4xAF superflüssig und UT2k3 Antalius mit Bots 2xAA und 4xAF supersmooth also so um die 50-60FPS...eigendlich wie nie zuvor..nur eben dieses eine Game halt nich :-/

Head-Hunter
2003-01-18, 17:33:02
UT2k3 alle Details am Anschlag?

Hast per Zufall auch Gothic 2? Dort ruckelts bei mir schon bei 2x FSAA plus 2x AF. Wird aber wohl am Detailreichtum liegen.

Ich blick bei dem FSAA und AF Zeugs nicht so ganz durch, manchmal werden die Einstellungen aus dem Cat 3.0 übernommen, dann wieder nicht. Naja, der Rest steht in meinem eigenen Thread.

Gruss

Head-Hunter

Endorphine
2003-01-18, 18:19:48
NFS: HP2 läuft doch allgemein nirgends richtig gut. Es stockt auf einer GF3, auf ner GF4, auf ner Radeon 8500 und auch auf den R300ern. Darauf würde ich nichts geben, das Spiel scheint einfach nicht so sonderlich intelligent programmiert zu sein.

Lieber mit den spielbaren Grafikenginedemos wie UT2k3 und Q3A testen :)

Saro
2003-01-18, 18:57:48
Originally posted by Head-Hunter Naja, hab ja mal nen Thread zu AF / FSAA gemacht, es scheint aber zu wenig Leute zu geben, die die Features wirklich benutzen. Ich denk mal, dass es an der Auflösung liegt...

Ist das ein Wunder? Ich sag nur Dark Age of Camelot da kann ich Anti Aliasing einstellen wie ich will im Game kommt einfach nix davon an :/

funker
2003-01-23, 08:59:27
Bei mir ruckelts auch ein wenig (fällt aber kaum auf).
Denke das liegt daran, das NFS HP2 auch erst nach der
Treiberversion 193 lief und EA noch nicht mit der Radeon getestet hatte. Ich hoffe mal, das ein Patch für die Radeon im nächsten offiziellen Patch eingearbeitet wird.

Saro
2003-01-23, 11:51:20
Wenn es ein ATI Problem wäre wie kommt es dann das 90% das Game nicht Smooth ans laufen bringen? :/ Selbst NVidia Karten besitzer, ich würde eher mal auf eine schlechte Engine tippen. Aber nicht auf ein Problem was nur eine Graka betrifft.

robbitop
2003-01-23, 15:05:01
auf meiner Ti4200 lief es mit 1024 2xAA super

jetz nich mehr

[dzp]Viper
2003-01-23, 15:09:21
Originally posted by robbitop
auf meiner Ti4200 lief es mit 1024 2xAA super

jetz nich mehr

löl
sicher läuft das in 1024 mit 4 fach AA und 8 fach AF flüssig .. bei mir auf jeden fall .....

BloodyButcher
2003-01-24, 03:34:28
Bei Gothic 2 liegt dat nur an den VERDAMMTEN VIELEN GROSSEN Texturen!
Speicher-lastig sag ich nur! Die Engine selber wurde schon im Teil.1 verwendet,...wurde halt nur überarbeitet und verfeinert! @Head-Hunter

LovesuckZ
2003-01-24, 07:05:53
Originally posted by [dzp]Viper


löl
sicher läuft das in 1024 mit 4 fach AA und 8 fach AF flüssig .. bei mir auf jeden fall .....

Aehm, eine Frage, auch wenns Offtopic ist: Spinnst du? Das ist schon das zweite Mal, dass du deine Meinung ueber die der anderen Stellen willst...

tEd
2003-01-24, 09:08:26
Originally posted by robbitop
habe Need for speed Hot Pursuit 2 auf meiner Radeon 9700 getestet auf 1280x1024 bei 2x AA und 4xAF und wie soll ich sagen, es läuft nicht wirklich smooth...das war vorher auf der GF4 Ti4200 fast genauso...liegt es am Game??

gleiche einstellungen nur 800x600 waren absolut smooth...


vieleicht ein Tipp?

empfinde ich etwa gleich. das spiel läuft bei mir nicht wirklich gut auch wenn es nach den fps flüssig läuft(9700pro). vorallem ist die steuerung seit den cat3 extrem verzögert.

tripletom
2003-01-24, 11:24:45
Hallo Leute,

will ja nicht unken...aber ich hatte weder mit meiner GF3-Ti500
noch mit meiner 9700 PRO Probleme mit NFS. weder mit NFS5 noch mit HP2. Läuft alles unter XP mit nem P4-2.53.
Bin nach vielen Problemen mit VIA 266A / MSI (Würg!) wieder auf Intel-Chipsatz umgestiegen und alle Probleme waren verschwunden.
Die VIA-Chipsätze sind einfach fürn Arsch!

Gruß TOM

Vega2002
2003-01-24, 11:40:58
Hi erstmal,

ihr muesst alle Daten von cd auf Festplatte machen. Dann nen No cd crack runterladen und dann hoert das geruckle auf.
Welche Daten auf HD muessen steht in der regel in der readme des No cd cracks.

MFG
Vega

-error-
2003-01-26, 22:07:09
Originally posted by Vega2002
Hi erstmal,

ihr muesst alle Daten von cd auf Festplatte machen. Dann nen No cd crack runterladen und dann hoert das geruckle auf.
Welche Daten auf HD muessen steht in der regel in der readme des No cd cracks.

MFG
Vega

Ist ja irgendwie normal oder? HP2 läuft bei mir so unglaubilcl langsam und zähflüssig! Hmmm. Die anderen Spiele funzen aber wunderbar auf meiner Karte! Allerdings lief HP2 auf meiner GF256 schneller!

Ich spiele auf 1024*768 16xAF und 2xAA und mit allen Details.

Byteschlumpf
2003-01-26, 22:58:51
Mit AA + AF ist es nunmal nicht so der Hit!

1280x960 ist da deutlich flotter und sieht auch nicht sooo schlecht aus! ;)



Byteschlumpf