PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnsteuerkarte vom AG zurück


maximAL
2011-01-09, 22:28:20
Ich habe im Dezember ein Arbeitsverhältnis beendet und im Januar ein neues begonnen. Dort möchte man eine Lohnsteuerkarte, die es ja ab diesem Jahr nicht mehr gibt. Allerdings gilt wohl die vom Vorjahr auch für dieses Jahr.
Soweit ich weiß, schickt der AG die Lohnsteuerkarte aber direkt zum Finanzamt - ist die jetzt "weg", oder kann ich sie über meinen alten AG oder das FA doch noch besorgen?

nymand
2011-01-09, 22:38:01
Ich habe im Dezember ein Arbeitsverhältnis beendet und im Januar ein neues begonnen. Dort möchte man eine Lohnsteuerkarte, die es ja ab diesem Jahr nicht mehr gibt. Allerdings gilt wohl die vom Vorjahr auch für dieses Jahr.
Soweit ich weiß, schickt der AG die Lohnsteuerkarte aber direkt zum Finanzamt - ist die jetzt "weg", oder kann ich sie über meinen alten AG oder das FA doch noch besorgen?

Du kannst dir auch beim amt für kleines Geld ne neue geben lassen. Wieso will denn deine Stelle diese doofe Karte?

Bubba2k3
2011-01-09, 22:39:01
Ja richtig, die Lst.karte von 2010 ist auch für 2011 gültig, d. h. die AG müssen die Karten weiterhin "benutzen".
Kann man so pauschal nicht sagen, einige AG geben die Karten nach Ende des Jahres den AN zurück. Einfach mal beim vorherigen AG anfragen. Außerdem ist das alte Jahr erst kurz zu Ende, von daher dürfte wohl in den meisten Fällen mit den Karten noch nicht viel passiert sein.