PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Komplettrechner macht Probleme :(


Gast
2011-01-09, 23:13:19
Habe seit 3 Tagen einen neuen komplettrechner von Alternate. Heute hab ich Win7 neu aufgesetzt da ich umpartitionieren wollte und er fuhr nicht mehr hoch direkt nach dem ersten Neustart nach der Win7 Installation.
Erstmal blieb er direkt nach dem Booten stehen, da half auch kein Reset, musste den Rechner ausschalten. Danach kam er bis zur Anzeige der Controller
und blieb da stehen. Ins Bios kam ich nicht mal. Somit hab ich die SSD, HDD abgestöpselt und rausgefunden das die HDD scheinbar das System nicht booten lässt. Dabei hatte ich vorher nur die Partition per Win7 Setup gelöscht.
Also, HDD erstmal abgesteckt und Win7 auf die SSD installiert und trotzdem blieb er dann wieder hängen, aber nur direkt nach der Win7 Installation und das nur bis ich den Rechner komplett aus und angeschaltet habe. Schon komisch.

Jetzt ist mir noch aufgefallen
das wenn ich den Rechner anschalte er erstmal kurz leuchtet und anspringt, dann kurz ausgeht für eine Sekunde und dann erst richtig hochfährt, ob das normal ist oder nicht kann ich schlecht sagen da ich vorher keinen hatte.

Kennt jemand das Problem direkt nach der Win7 Installation? Wenns nur dort auftritt, dann ists ja nicht weiter schlimm aber ich weiss ja nicht mit sicherheit obs nicht doch ein Hardwaredefekt ist.

Die 3 Tage lief er wirklich super und ohne Absturz oder sonstige Macken.
Ich hatte nur 2 Spiele installiert und sonst garnix dran gemacht.

Das System ist ein i7 auf nem Gigabyte GA U3DR, GTX480, und ner 60GB OCZ Agility2 SSD + einer 1TB Samsung F3, 6GB Adata. Nix übertaktet oder sonstwas.

Jonny1983
2011-01-10, 00:19:49
Sandy ist raus und du holst dir so ne alte, lahme, teure und Stromfressende Kiste?

Zu deinem problem:
Welches Netzteil hast du?

Stell mal den Speichertakt + Speicherzeiten + Speicherspannung Manuell ein. Nicht auf Auto lassen.

ZÜNDELholz
2011-01-10, 00:47:27
Habe seit 3 Tagen einen neuen komplettrechner von Alternate. Heute hab ich Win7 neu aufgesetzt da ich umpartitionieren wollte und er fuhr nicht mehr hoch direkt nach dem ersten Neustart nach der Win7 Installation.

Die 3 Tage lief er wirklich super und ohne Absturz oder sonstige Macken.
Ich hatte nur 2 Spiele installiert und sonst garnix dran gemacht.

.

Da musste Lehrgeld zahlen.
Aber ich denke eher, dass die Geschichte von Dir erfunden ist.

Gast
2011-01-10, 01:07:27
Sandy ist raus und du holst dir so ne alte, lahme, teure und Stromfressende Kiste?

Die Bestellung ist schon ein paar Wochen her, aber auch völlig egal.


Zu deinem problem:
Welches Netzteil hast du?

Ein Silverstone DA700


Stell mal den Speichertakt + Speicherzeiten + Speicherspannung Manuell ein. Nicht auf Auto lassen.
Ja. Frag mich nur warum der vorher so lief und ausgeliefert wurde.

Gast
2011-01-10, 01:10:45
Da musste Lehrgeld zahlen.
Aber ich denke eher, dass die Geschichte von Dir erfunden ist.
Lehrgeld? Wofür?
Warum soll ich ne Geschichte erfinden? Win7 war auf der SSD vorinstalliert und ich habs neu installiert und die partition von der hdd weil ich 2 partitionen brauchte. und da soll die hdd gleich kaputtgehn?

ZÜNDELholz
2011-01-10, 01:24:17
Lehrgeld? Wofür?
Warum soll ich ne Geschichte erfinden? Win7 war auf der SSD vorinstalliert und ich habs neu installiert und die partition von der hdd weil ich 2 partitionen brauchte. und da soll die hdd gleich kaputtgehn?

Zitat: "Heute hab ich Win7 neu aufgesetzt da ich umpartitionieren wollte"

Wieso bei einem super laufenden Rechner das OS neu installieren, wenn Du 2 Partitionen brauchst?? Klingt ziemlich unglaubwürdig.



Zitat: "Jetzt ist mir noch aufgefallen
das wenn ich den Rechner anschalte er erstmal kurz leuchtet und anspringt, dann kurz ausgeht für eine Sekunde und dann erst richtig hochfährt, ob das normal ist oder nicht kann ich schlecht sagen da ich vorher keinen hatte"

Dient als Erkennungszeichen für den Kundendienst, dass am PC Noobmässig manipuliert wurde.

Gast
2011-01-10, 02:14:58
Zitat: "Heute hab ich Win7 neu aufgesetzt da ich umpartitionieren wollte"

Wieso bei einem super laufenden Rechner das OS neu installieren, wenn Du 2 Partitionen brauchst?? Klingt ziemlich unglaubwürdig.

Ich installiere oft mein OS neu, das mach ich schon seit weit über 10 Jahren so. Liegt auch daran das ich ein frisches System will mit aktuellsten Treibern.
Ich hab noch NIE ein Fertig-PC mit all seiner meist überflüssigen vorinstallieren Software nicht erstmal frisch aufgesetzt und Partitionen so eingerichtet wie es meiner Anwendung entspricht. Was daran unglaubwürdig ist will mir grad nicht in den Kopf.



Dient als Erkennungszeichen für den Kundendienst, dass am PC Noobmässig manipuliert wurde.
"Manipuliert" bedeutet für mich schonmal den Vorwurf der Unkentniss der Hardware gegenüber. Komischerweise kenn ich mich gut genug damit aus um zu wissen das eine HDD eigentlich eine OS Neuinstall. überleben sollte.

Gehts dir eigentlich um Lösung des Problems oder willst du jemanden als Noob bezeichnen um dich besser zu stellen? Wird dir nicht gelingen denn für mich gibts keinen Grund unehrlich zu sein und rechtfertigen müsst ich mich auch nicht.

Gast
2011-01-10, 02:37:24
Stell mal den Speichertakt + Speicherzeiten + Speicherspannung Manuell ein. Nicht auf Auto lassen.
Habe eben nachgeschaut, Speichertakt etc. ist alles noch auf richtig eingestelltem auslieferungszustand, nicht auf Auto. Beim hochfahren eben ging er auch sofort an ohne zweites Booten, war aber auch kalt.

del_4901
2011-01-10, 03:18:57
Hat der Speicher ueberhaupt XMP? Wenn nein, dann wirds wohl daran liegen, und selbst dann ist noch nicht garantiert, das es laufen muss.

Gast
2011-01-10, 04:08:17
Sind 6GB A-Data AX3U1600GB2G9-3G, Game-Serie. Hab bei dem nix über XMP gefunden. Und noch keine Einstellung im Bios angerührt.

Gast
2011-01-13, 22:59:43
Kurz angehen, dann aus und dann erst wieder richtig an erinnert mich an den berühmten cold boot bug bei einigen sockel 775 Boards... vllt gibts den ja doch auch noch bei i7?

Gast
2011-01-15, 03:56:53
Erstmal Hallo.

Habe seit 3 Tagen einen neuen komplettrechner von Alternate. Heute hab ich Win7 neu aufgesetzt da ich umpartitionieren wollte und er fuhr nicht mehr hoch direkt nach dem ersten Neustart nach der Win7 Installation.
Dann ist bei der Installation etwas schiefgelaufen.

Erstmal blieb er direkt nach dem Booten stehen, da half auch kein Reset, musste den Rechner ausschalten. Danach kam er bis zur Anzeige der Controller
und blieb da stehen. Ins Bios kam ich nicht mal. Somit hab ich die SSD, HDD abgestöpselt und rausgefunden das die HDD scheinbar das System nicht booten lässt. Dabei hatte ich vorher nur die Partition per Win7 Setup gelöscht.
Also, HDD erstmal abgesteckt und Win7 auf die SSD installiert und trotzdem blieb er dann wieder hängen, aber nur direkt nach der Win7 Installation und das nur bis ich den Rechner komplett aus und angeschaltet habe. Schon komisch.
Dazu sollte man wissen, das Gigabyte auf seinen Mainboards gerne ein Feature einsetzt, welches sich Duales BIOS nennt oder so ähnlich. Hierbei wird ein älteres BIOS zur Sicherheit auf der Festplatte abgelegt, damit es bei Fehlern geladen werden kann. Indem du die Festplatte komplett neupartitioniert hast und anschließend sogar ausgebaut hast, hast du dieses BIOS-File möglicherweise gelöscht. Dein Rechner hat jetzt also nur noch das 'richtige' BIOS, mit dem er offenbar Probleme hat.

Bevor wir jetzt noch groß weiter spekulieren, brenn dir eine bootfähige CD mit dem Programm memtest86+. Diese legst du dann einfach ein und läßt den Test einmal komplett durchlaufen. Wenn es Fehler gibt oder sich der Rechner beim Speichertest sogar aufhängt, dann sind die Einstellungen im BIOS für deinen Rechner mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch.

Bevor du das nicht gemacht hast, kann man zu deinem Problem nichts sagen.

starsnake
2011-01-23, 18:07:21
Dient als Erkennungszeichen für den Kundendienst, dass am PC Noobmässig manipuliert wurde.

Na das ist ja mal definitiv Unsinn.
Das zeigt eher, dass irgendwelche Settings nicht kompatibel sind im BIOS.
Wenn Du schon sein Problem belächelst, dann schreib doch wenigstens keinen Quatsch:confused:

bis denne
Henning