PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Beratung: HTC Desire / Samsung Galaxy S / Nokia N8 Navi Edition ?


Oblivion
2011-01-10, 12:05:12
Hi,

Die ganze Frage steht im Prinzip schon im Titel, welches der Handys würdet ihr mir empfehlen, da sie alle mit Neuanmeldung ca. gleich viel kosten spielt der Preis keine Rolle. Wichtige Punkte sind die Kamera und die Schnelligkeit des Handys

Danke für eure Antworten schon jetzt!

Hydrogen_Snake
2011-01-10, 12:14:16
Also um die Cam des N8 kommst du wohl nicht rum, wenn du wirklich Schwerpunkt auf diese legst.
Schnell ist das Desire und Galaxy S von Samsung allemal. Das N8 reiht sich leicht dahinter ein. Beim Browser würde ich dir Opera Mobile empfehlen. Der N8 Browser ist zwar gut im darstellen, aber etwas langsam.
N8 braucht keine dicke Hardware, da Symbian recht effizient ist. Also nicht von den Specs abschrecken lassen. Wenn du Navi kostenfrei und lebenslang up2date dazu willst kommt nur noch N8 in Frage. Evtl. noch das Desire Z oder Desire HD, dort weis ich aber nicht in wiefern das Kartenmaterial auf neuestem Stand gehalten wird in Zukunft noch die Verfügbarkeit aller Länder.
Alternativ kannst du aber für alle Androids ein Navi kaufen.

Avalance
2011-01-10, 12:28:18
Hi, wie oben schon steht.

Ansonsten würde ich auf das Google Nexus S warten, was im Februar 2o11 bei uns auf dem Markt erscheinen soll. Die sagen zwar dass es ohne Vertrag für um die 400 Euro zu haben sein soll, aber sicherlich erst nach 3 Monaten ;o) und einen Einstiegspreis von > 550 Euro halte ich eher für Wahrscheinlich. Leider, wie das eben immer so ist.

Ob es einen günstigen Androiden mit 2.2, am besten mit Tegra oder aktuellem Prozz mit >=1Ghz gibt, der noch eine gute Kamera an Bord hat, dass mag ich bezweifeln. Die Kamera des N8 ist def. Hammer, siehe Reviews.

MfG
aVa

Axe Homeless
2011-01-10, 12:32:34
Wenn du Wert auf Kamera legst, NICHT das Desire. Ich lieb das Handy aber die Cam ist einfach unter aller Sau.

dr_mordio
2011-01-10, 13:29:31
Wenn du Wert auf Kamera legst, NICHT das Desire. Ich lieb das Handy aber die Cam ist einfach unter aller Sau.

meine im desire (das alte desire) macht top fotos.

aber in den Androidforen ließt man immer wieder das es unterschiede im Akkudeckel und dem darin befindlichen glas gibt.

daher einfach zum testen mal den akku-deckel abmachen und dann ein foto knipsen.
Bei einem Freund ist es auch so, wir haben beide das desire, aber wenn wir zeitgleich ein und das selbe fotografieren, sehen seine bilder krisselig und blurry aus und meine nicht.
sein Desire schaft meine fotoqualität nur ohne akkudeckel.
daher tauschen viele das glas im dekel gegen saphirglas aus.

evtl hat deines ja auch da ein problem?

MfG
Alex

Neosix
2011-01-10, 13:36:36
Auf der CES wurden so viele neue interessante Modelle gezeigt, die demnächst verfügbar sein werden, macht es da wirklich Sinn sich jetzt noch eins der alten Modelle zu holen? Desire und co sind gute Geräte aber technisch aus heutiger Sicht veraltet.

Axe Homeless
2011-01-10, 18:26:32
Nein, es ist auch wahnsinnig Farbarm, der Dynamikumfang ist grauenvoll und es ist auch ohne Akkudeckel sehr unscahrf, zwar nicht so unscharf aber immernoch. Und ich hab quasi die erste Lieferung der deutschen Desires bekommen (als meins daraus) hatte Weihnachten 2009 vorbestellt.

Wobei ich mir nocht vorstellen kann dass 12 MP im Handy gute Bilder machen können. Der Sensor muss doch sterben.

Gibts da Beispielbilder des N8?

Hydrogen_Snake
2011-01-10, 20:17:39
Solche Fragen beantwortet Flickr.