PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Jabber


Fox
2011-01-10, 16:26:36
Hallo,

ich versuche eben eine Verbindung zu irgendeinem Jabber Server herzustellen.
Leider habe ich keine Adminrechte auf dem Rechner und kann daher keine SSL Packs installieren.

OS: XP SP3
Client: Miranda 0.9.13

Kann ich die nötigen dlls auch so "reinkopieren" oder gibt es Server, welche ohne SSL/TLS authentifizieren?

Habe schon nach Servern gesucht, welche auf Port 80 lauschen, aber leider keine funktionierenden gefunden, welche keine Verschlüsselung akzeptieren. Ich denke ohne das OpenSSL Redist. Pack bekomme ich aber auf einem XP SP3 keine Verschlüsselte Verbindung hin oder?

Danke schon mal.

dreas
2011-01-10, 16:28:49
Hallo,

ich versuche eben eine Verbindung zu irgendeinem Jabber Server herzustellen.
Leider habe ich keine Adminrechte auf dem Rechner und kann daher keine SSL Packs installieren.

OS: XP SP3
Client: Miranda 0.9.13

Kann ich die nötigen dlls auch so "reinkopieren" oder gibt es Server, welche ohne SSL/TLS authentifizieren?

Habe schon nach Servern gesucht, welche auf Port 80 lauschen, aber leider keine funktionierenden gefunden, welche keine Verschlüsselung akzeptieren. Ich denke ohne das OpenSSL Redist. Pack bekomme ich aber auf einem XP SP3 keine Verschlüsselte Verbindung hin oder?

Danke schon mal.

draugr.de ist dein freund. port 80, ohne ssl, geht alles. http://www.draugr.de/node/22
auch yahoo transport wird unterstützt :up:

hier findest du eine übersicht über jabber server und unterstütze protokolle: www.jabberes.org/servers/

Fox
2011-01-10, 21:43:42
Danke, leider komme ich bei jabberd.draugr.de als Login-Server nicht rein.
Miranda meldet da immer host-unknown als Fehermeldung.

dreas
2011-01-12, 08:58:50
du kannst bei draugr.de auch auf port 80 gehen. muss nicht zwingend jabberd.draugr.de sein.
geht zumindest hier hinter der firewall ohne ssl.

Fox
2011-01-20, 15:29:09
So, ich habs geschafft und falls sonst jemand das gleiche Problem hat, hier noch einmal wie es geht:

https://web.amessage.eu/firewalled/

In meinem Fall also SSL per Port 443 nutzen und HTTPS unter Network->Jabber connection.