PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigon von WindowsMobile auf iPhone migrieren?


M@tes
2011-01-10, 17:48:46
Hallo zusammen!
Ist es möglich die Karten die man ja schon bezahlt hat für WindowsMobile auf das Iphone übertragen kann?
Ich verstehs, wenn ich die Software selber vllt nochmals zahle. Aber ich sehe nicht ein, für die Karten die ich ja schon besitze nochmals zahlen muss.
Kennt sich da jemand mit aus? Hab bisher keinen Weg gefunden wie man die portieren kann :(

S8472
2011-01-10, 20:01:41
Um welche Software handelt es sich denn?
Bei Navi-Software vom gleichen Hersteller ist das in der Regel möglich.

M@tes
2011-01-10, 20:28:30
Gibts da verschiedene? Hab den Mobile Navigator 7..

Black-Scorpion
2011-01-10, 20:44:36
Logisch gibt es da verschieden Hersteller. Oder hast du schon versucht die Karten von TomTom auf ein Navi von Becker (VDO) zu bekommen.
Im übrigen ist es verboten Kartenmaterial zu portieren.

M@tes
2011-01-10, 20:57:24
Wieso is das verboten? Find das sauerei, wenn man die Karten nicht auf anderen Geräten nutzen kann! Da is man als ehrlicher Käufer wieder nur der Dumme ;p

Black-Scorpion
2011-01-10, 21:03:00
Wieso is das verboten? Find das sauerei, wenn man die Karten nicht auf anderen Geräten nutzen kann! Da is man als ehrlicher Käufer wieder nur der Dumme ;p
Bist du wirklich so naiv? Hast du überhaupt eine Vorstellung wie teuer diese Karten sind? Die Firmen müssen diese einkaufen. Das sie auch noch urheberrechtlich geschützt sind braucht man wohl normalerweise nicht zu erwähnen.

M@tes
2011-01-10, 21:12:45
Klar weiss ich das. Mir is auch klar, das man alle paar Jahre mal n Kartenupdate braucht und man dafür auch zahlen soll. Nur sind die Karten ja schon bezahlt und eigentlich noch 2Jahre aktualisierbar (1Jahr davon schon vergangen). Aber nicht wenn man diese schon bezahlt hat, das man die dann nochmal kaufen soll. Anyway, das war nicht das Thema.
Es ging mir darum zu wissen, ob das möglich ist, nicht um eine Grundsatzdebatte zu starten.

S8472
2011-01-10, 21:55:59
Direkt auf der Speicherkarte oder im Dateisystem sollte es einen Ordner 'NAVIGON' geben (ist zumindest bei Win Mobile der Fall).
Darin im 'map' Ordner liegen die Karten.
Der 'POI' und der 'Favorites' Ordner dürften auch noch interessants ein.