PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Smartphone ohne Kamera


Matthias1981
2011-01-10, 19:40:59
Hi Leute.
Was kann man mir denn da empfehlen?
Habe aktuell das iPhone 4 und will es eigentlich net hergeben.
Da es aber in der Technischen Entwicklung verboten ist Handy mit Kameras mitzunehmen, benötige ich nun einen Ersatz.
Am liebsten wäre mir wieder so ein smartphone mit möglichkeit Videos zu gucken und Touchscreen.
Ob es tastatur hat oder net ist mir egal.

Sollte den Wert meines gebrauchten iPhones net übersteigen.
Also max. 500 Euro.

Danke schonmal für die Hinweise.

Achja. Akkulaufzeit wäe evtl noch interessant, bzw dass es net nur einen Tag hält xD

Gast
2011-01-10, 19:44:13
Hol dir für 20€ ein 0815-Nokia ohne Kamera. Problem gelöst.

Matthias1981
2011-01-10, 19:45:11
Wer lesen kann ist klar im vorteil........

bleipumpe
2011-01-10, 19:46:31
Die Kameralinse versiegeln, verkleben oder ausbrennen - Problem gelöst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich ein Smartphone ohne Kamera gibt.

mfg b.

Matrix316
2011-01-10, 19:50:02
Nokia E71 - die Kamera ist so schlecht, die kann man kaum noch als solche bezeichnen. *g*

Nee, ich wüsste keins so wirklich:

UMTS ohne Kamera
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=154_ohne+Digitalkamera#xf_top

normal ohne Kamera
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gsmf&sort=p&xf=154_ohne+Digitalkamera~842_320x240#xf_top

Da gibts net so viel Auswahl.

Gast
2011-01-10, 19:55:26
Wer lesen kann ist klar im vorteil........

Nö, du bist nur zu dämmlich so ein Problem einfach anzugehen!
Du darfst in der Technischen Entwicklung keine Handy mit Kameras reinnehmen, also was ist die logische Schlussfolgerung? Genau, lass dein Iphone im Spind liegen.. du sollst ja während der Arbeitszeit eh arbeiten und nicht mit Smartphones rumspielen.

Oder Alternative 2: hol dir ein billiges Zweithandy für 10€, das du mit reinnehmen kannst ;) Damit bist du erreichbar und musst dein iPhone nicht verkaufen.

rubbel die katz
2011-01-10, 20:01:48
ipod touch der dritten gen, und billig handy

Matthias1981
2011-01-10, 21:33:32
Nö, du bist nur zu dämmlich so ein Problem einfach anzugehen!
Du darfst in der Technischen Entwicklung keine Handy mit Kameras reinnehmen, also was ist die logische Schlussfolgerung? Genau, lass dein Iphone im Spind liegen.. du sollst ja während der Arbeitszeit eh arbeiten und nicht mit Smartphones rumspielen.

Oder Alternative 2: hol dir ein billiges Zweithandy für 10€, das du mit reinnehmen kannst ;) Damit bist du erreichbar und musst dein iPhone nicht verkaufen.

Oh man. Seltener Gast hier^^
Meld dich erstmal an wenn du hier beleidigen willst.
Dachte die Ferien sind um.. naja xD
Rechtschreibung und so. dämmlich... oh man.
Hör auf hier was zu schreiben wenn du keine Ahnung hast.....
Lies von mir aus den Text nochmal, lass es auf dich wirken und behalte es für dich...

An die anderen schonmal danke.

Hab halt den teureren iPhone Vertrag und drum wäre ein einfaches Handy net so toll.

Alternativ werde ich mal bei Apple nachfragen was eine Kameraentfernung kostet.

Gruß Matthias

Black-Scorpion
2011-01-10, 21:41:01
Alternativ werde ich mal bei Apple nachfragen was eine Kameraentfernung kostet.

Gruß Matthias
Das ist ein Scherz oder? Der Gast hat einfach nur recht.

Spasstiger
2011-01-10, 21:58:48
Einfach die Kameralinse(n) mit Hammer und Nagel zerschlagen, das machen auch die Sicherheitdienste von solchen Firmen, wenn sie einen mit einem Kamerahandy erwischen.
Anschließend kann man das Loch mit Kleber oder optimalerweise Epoxy versiegeln.

Matthias1981
2011-01-10, 22:04:59
Das ist ein Scherz oder? Der Gast hat einfach nur recht.

Auch an dich...
Still lesen teil denken und hier nichts mehr posten!!
So eine Meinung interessiert mich net.
Ich will Handy vorchläge.. Der Rest geht dich nix an!!!!!

Matthias1981
2011-01-10, 22:05:58
Einfach die Kameralinse(n) mit Hammer und Nagel zerschlagen, das machen auch die Sicherheitdienste von solchen Firmen, wenn sie einen mit einem Kamerahandy erwischen.
Anschließend kann man das Loch mit Kleber oder optimalerweise Epoxy versiegeln.

Danke. Da frag ich mal nach wie das am besten realisierbar ist.

Und dann schliesst bitte den Thread bevor soche Typen wie der Gast oder der andere Typ da mich weiter dumm anlabern...

Gast
2011-01-10, 22:11:29
Bei Kunden von uns werden die Kameralinsen aller Mobiltelefone mit einem Laser zerstört. Anschließend erstellt damit niemand mehr irgendein Bild.
Mit einem Nagel und Kleber geht sicherlich auch, ist aber aufwendiger und häßlich.

Gast
2011-01-10, 22:17:14
Auch an dich...
Still lesen teil denken und hier nichts mehr posten!!
So eine Meinung interessiert mich net.


http://666kb.com/i/bpzw32c8gsey1fkhk.jpg



Ich will Handy vorchläge..

Was spricht denn gegen ein günstiges 20€ Zweithandy während der Arbeitszeit? Kann man sogar so einrichten lassen, das es die gleiche Tel.-Nummer hat wie dein Haupthandy und über deinen Hauptvertrag läuft! ;)
Das geht alles! ;) Sprich: brauchst keine neue Nummer und auch keinen Zweitvertrag!

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gsmf&sort=p&xf=1022_Nokia~1022_Sony+Ericsson~1022_Samsung~1022_LG~1022_HTC~1022_Blackberry~1 022_BenQ-Siemens~154_ohne+Digitalkamera~1022_HP#xf_top

Gast
2011-01-10, 22:21:26
Danke. Da frag ich mal nach wie das am besten realisierbar ist.

Und dann schliesst bitte den Thread bevor soche Typen wie der Gast oder der andere Typ da mich weiter dumm anlabern...

*lol* wie geil...du spielst mit dem Gedanken dein Iphone mit nem Hammer+Nagel zu schrotten aber die bessere Alternative, nämlich 20€-0815-Handy + intaktes Iphone über einen Vertrag kommt für dich nicht in Frage? Sag mal, bist du der Anstalt entflohen oder was ist hier los? oO

derpinguin
2011-01-10, 22:23:42
Bei Kunden von uns werden die Kameralinsen aller Mobiltelefone mit einem Laser zerstört. Anschließend erstellt damit niemand mehr irgendein Bild.
Mit einem Nagel und Kleber geht sicherlich auch, ist aber aufwendiger und häßlich.
Ihr Zerstört euren Kunden die Telefone? Bei euch wäre ich die längste Zeit Kunde gewesen.

MojoMC
2011-01-10, 22:40:28
Ich will Handy vorchläge.. Der Rest geht dich nix an!!!!!Es gibt keine aktuellen Smartphones ohne Kamera.

Und sobald du eine Fragestellung zu einem Problem in einem Technikforum postest und um Hilfe bittest (unwissend, dass es so etwas nicht gibt) - dann geht es ihn etwas an.

kstfuthxbye

Unioner86
2011-01-10, 22:40:40
Oder ein gebrauchtes altes 2 G iPhone holen und dann dort die Linse zerstören.Bei einem 500 Euro Handy würde ich das aus moralischen Gründen eher nicht machen!;)

olegfch
2011-01-11, 00:52:56
Da frag ich mal nach wie das am besten realisierbar ist.


Hier ist ein Video, wo gezeigt wird, wie du die Kamera aus IPhone zivilisiert entfernen kannst: http://shop4iphones.de/2010/07/iphone/video-iphone-4-selbst-zerlegen-und-reparieren/
Nix mit Nagel und Hammer! :redface:

Gast
2011-01-11, 01:06:27
Hier ist ein Video, wo gezeigt wird, wie du die Kamera aus IPhone zivilisiert entfernen kannst: http://shop4iphones.de/2010/07/iphone/video-iphone-4-selbst-zerlegen-und-reparieren/
Nix mit Nagel und Hammer! :redface:

oder auch:

http://www.youtube.com/watch?v=qg1ckCkm8YI
http://www.youtube.com/watch?v=fLreo24WYeQ

*LOL* :D

THUNDERDOMER
2011-01-11, 06:32:11
Es gibt noch einzige aktuelle Smartphone ohne eingebaute Kamera:

Blackberry Bold 9700 und Bold 9000 Ohne-Cam-Version. Meist bei Telekom und andere, nur Internet bestellbar.

Black-Scorpion
2011-01-11, 17:35:03
Auch an dich...
Still lesen teil denken und hier nichts mehr posten!!
So eine Meinung interessiert mich net.
Ich will Handy vorchläge.. Der Rest geht dich nix an!!!!!
Dann schreibe deine Beiträge nicht in ein Forum. Wer solche Beiträge abliefert braucht sich über die Antworten nicht zu wundern. Junge werde erwachsen.

Mr.Moe
2011-01-11, 17:46:43
Muss ich dem gast recht geben, 10€ Handy für die Arbeit mitnehmen, wobei ich mich frage wozu ein Handy auf Arbeit? Du sollst arbeiten und nicht SMSén, Telefonireren und Videos gucken, zumal man mit 100%iger Sicherheit das Handy am Empfang bzw eingang einschließen lassen kann oder man lässt es im Spind. Manche leute muss man nicht verstehen, sry.

Matthias1981
2011-01-11, 20:31:41
Dann schreibe deine Beiträge nicht in ein Forum. Wer solche Beiträge abliefert braucht sich über die Antworten nicht zu wundern. Junge werde erwachsen.
Du kapierst net um was es geht also ignoriere ich dich in dem thrad ab sofort.


@de Rest.

ich habe ein 7,99 Euro Handy als erstlösung gekauft.
Da ich aber keinen Bock auf 2 Geräte habe will ich einen Ersatz fürs iPhone.
Wenn Kamera entfernen zu teuer ist lasse ich das halt und nim mdas mit 2 Handys in Kauf. Aber anmotzen warum ich in der Arbeit denn ein Handy brauch und ich habe da zu arbeiten, etc das geht mir zu weit.

Schade dass man manchmal net die Adresse der Leute hat. Dann könnte man ja mal was ausdiskutieren.......

GasthatImmerRecht
2011-01-11, 20:44:37
Du kapierst net um was es geht also ignoriere ich dich in dem thrad ab sofort.
mimimimi.

Anstatt hier auf sturr zu schalten, solltest du einfach unsere Ratschläge entgegen nehmen. Wir versuchen doch nur zu helfen :D


ich habe ein 7,99 Euro Handy als erstlösung gekauft.
Da ich aber keinen Bock auf 2 Geräte habe will ich einen Ersatz fürs iPhone.
Wenn Kamera entfernen zu teuer ist lasse ich das halt und nim mdas mit 2 Handys in Kauf. Aber anmotzen warum ich in der Arbeit denn ein Handy brauch und ich habe da zu arbeiten, etc das geht mir zu weit. Schade dass man manchmal net die Adresse der Leute hat. Dann könnte man ja mal was ausdiskutieren.......

Jung, dann lass die beiden Handies über eine Nummer laufen! Das geht problemlos. Wo ist dein Problem?



Schade dass man manchmal net die Adresse der Leute hat. Dann könnte man ja mal was ausdiskutieren.......
Mit dir könnte das schwer werden. Auf Argumente reagierst du ja nicht.

Mr.Moe
2011-01-12, 04:59:36
Du kapierst net um was es geht also ignoriere ich dich in dem thrad ab sofort.


@de Rest.

ich habe ein 7,99 Euro Handy als erstlösung gekauft.
Da ich aber keinen Bock auf 2 Geräte habe will ich einen Ersatz fürs iPhone.
Wenn Kamera entfernen zu teuer ist lasse ich das halt und nim mdas mit 2 Handys in Kauf. Aber anmotzen warum ich in der Arbeit denn ein Handy brauch und ich habe da zu arbeiten, etc das geht mir zu weit.

Schade dass man manchmal net die Adresse der Leute hat. Dann könnte man ja mal was ausdiskutieren.......

Hier hat niemand gemotzt, sondern hier wurde diskutiert. Aber wenn man sich sofort angegriffen fühlt sollte man sich fragen, ob man evtl. nicht selbst etwas falsch macht. Du hast eine frage gestellt du hast anworten bekommen, nur weil die einem nicht passen muss man nicht gleich einen auf bockig machen, sondern sich evtl. mal fragen haben die evtl. recht? Es wurde doch paar lösungen genannt, also wo ist das problem?

MojoMC
2011-01-12, 19:13:08
Schade dass man manchmal net die Adresse der Leute hat. Dann könnte man ja mal was ausdiskutieren.......Ahahaha, das sagt der Richtige.
Wenn du im echten Leben so begriffsstutzig und cholerisch reagieren würdest wie hier im Thread, könntest du dich gar nicht in Menschenmengen wagen, weil du dich quasi instant mit den Leuten anlegst...

Übrigens, du kannst noch so oft einen kameralosen Ersatz auf dem Niveau des iPhone fordern - wenn es keinen gibt, wirst du das als Antwort kriegen. Und da wir dir HELFEN wollen, gibts sogar noch Alternativvorschläge.
Aber "Du kapierst net um was es geht also ignoriere ich dich in dem thrad ab sofort."

Djon
2011-01-12, 21:48:50
Hallo!

Eine Alternative hätten wir vielleicht doch. Wie wärs eigentlich mit dem iPad? :biggrin:

Gruß Djon

derpinguin
2011-01-12, 22:28:42
iPad ist kein Smartphone. Thema verfehlt.

Gast
2011-01-12, 22:44:03
Ihr Zerstört euren Kunden die Telefone? Bei euch wäre ich die längste Zeit Kunde gewesen.
Nein. Die Kunden zerstören die Geschäftstelefone ihrer Mitarbeiter.

[spoiler]
Was spricht denn gegen ein günstiges 20€ Zweithandy während der Arbeitszeit? Kann man sogar so einrichten lassen, das es die gleiche Tel.-Nummer hat wie dein Haupthandy und über deinen Hauptvertrag läuft! ;)
Das geht alles! ;) Sprich: brauchst keine neue Nummer und auch keinen Zweitvertrag!
1. Das hängt von seinem Vertrag ab.
2. Ist diese Lösung nur sinnvoll, wenn das Smartphone ausschließlich oder hauptsächlich zum Telefonieren oder Verschicken von Kurznachrichten genutzt wird. Ich mache mit meinem Geschäfts-Smartphone zB alles mögliche, von Groupware/Collaboration bis hin zum Steuern unternehmensinterner Systeme, nur Telefonieren kommt praktisch nicht vor. Wenn ich statt dem Smartphone nun ein 10 EUR Mobiltelefon in der Tasche hätte, könnte ich genausogut einen Backstein mit mir rumtragen, der würde mir genausoviel bringen.

Cubitus
2011-01-12, 22:45:42
Ein Android Handy und dort per Root die Software für die Cam entfernen.

Djon
2011-01-12, 23:20:38
iPad ist kein Smartphone. Thema verfehlt.

Ein Handy für 20 € ist wohl auch kein Smartphone :freak:

Gruß Djon

Matthias1981
2011-01-13, 18:41:16
Ahahaha, das sagt der Richtige.
Wenn du im echten Leben so begriffsstutzig und cholerisch reagieren würdest wie hier im Thread, könntest du dich gar nicht in Menschenmengen wagen, weil du dich quasi instant mit den Leuten anlegst...

Übrigens, du kannst noch so oft einen kameralosen Ersatz auf dem Niveau des iPhone fordern - wenn es keinen gibt, wirst du das als Antwort kriegen. Und da wir dir HELFEN wollen, gibts sogar noch Alternativvorschläge.
Aber "Du kapierst net um was es geht also ignoriere ich dich in dem thrad ab sofort."


Naja dass du net viel peilst ist mir auch klar.

Du ignorierst mich?
Lol du hast echt keinen Plan..

Ich suche kein 20 Euro Handy!!!
Ein paar Intelligente Leute haben dass hier kapiert.

Und jeder der sagt es gibt keins hat keine Ahnung.
Ein paar wurden doch schon genannt.

Ich will ein Smartphone und kein 2. Billig Handy.
Ich will keine 2 Teile haben. Das war ab dem ersten Beitrag von mir klar.

Das mit der Adresse war so gemeint dass ich es den Leuten mal genau erkläre. Evtl muss man denen das mal vortanzen wie die das ausm Waldorf kennen.

lumines
2011-01-13, 18:46:01
Und jeder der sagt es gibt keins hat keine Ahnung.
Ein paar wurden doch schon genannt.

Hier gab es vor kurzem einen ähnlichen Thread und afaik wurden bis auf die Blackberrys keine weiteren Smartphones genannt. Mehr wird mal wohl als Alternative zum iPhone momentan nicht finden.

Gast
2011-01-13, 19:35:41
Ein Handy für 20 € ist wohl auch kein Smartphone :freak:

Gruß Djon

Aber er hat doch schon ein Smartphone!

Gast
2011-01-13, 19:37:11
Ich will ein Smartphone und kein 2. Billig Handy.
Ich will keine 2 Teile haben. Das war ab dem ersten Beitrag von mir klar.


Dann hol dir halt kein zweites Handy und pack dein Smartphone in den Spind. Wo ist das Problem?

Gast
2011-01-13, 20:05:02
Und jeder der sagt es gibt keins hat keine Ahnung.
Ein paar wurden doch schon genannt.

Ich will ein Smartphone und kein 2. Billig Handy.
Ich will keine 2 Teile haben. Das war ab dem ersten Beitrag von mir klar.Ein paar? Es gibt keinen iPhone-Ersatz ohne Kamera; die einzigen Smartphones ohne Kamera sind die kaum zu kriegenden Blackberrys. Kapierste immer noch net, dass die anderen Vorschläge deshalb sinnvoll sind?

Matthias1981
2011-01-13, 22:24:38
Dann hol dir halt kein zweites Handy und pack dein Smartphone in den Spind. Wo ist das Problem?
Weil der SPint innerhalb der TE ist und dann gibts werkverbot.

Ich werd einfach drauf verzichten und mir ein Gutes Handy ohne Kamer holen wie das Sony Xperia Pureness oder sowas.

Danke und close.

Abraxaς
2011-01-13, 23:37:50
HTC Touch2 Non-Camera , aber frag mich nicht wo es das zu kaufen gibt, wenn du wirklich unbedingt eins ohne Cam haben willst, kannst du ja mal HTC anschreiben...

Evgen
2013-10-22, 21:52:23
Hallo zusammen,

seit einige Tagen hab ich Back Covers ohne Kamera für iPhone 4 bestellt. Bei dem Cover gibt kein Loch für die Kamera.

Vorgeschichte: In Singapur produzierte Apple Smartphones iPhone 4 von Foxconn nun ohne Kameras. Diese Modelle eignen sich dann für Unternehmen, die viel Wert auf Sicherheit legen, wie beispielsweise in der Forschung und Entwicklung, wo die Mitarbeiter keine Smartphones mit Kameras erlauben.

Einfach von einem iPhone 4 das Kameramodul abbauen und neue Back Cover ohne Loch ranmontieren, anschalten, auf Arbeit mitnehmen und sich freuen!

Bei noncam.com kostet 155$.

Wer Interesse hat, bei mir PN melden

http://img19.myimg.de/BackCover8528a_thumb.jpg