PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe, längste Fassung?


boxleitnerb
2011-01-10, 23:53:16
Ich schaue grad wieder Herr der Ringe, die Special Extended Edition. Gibts da noch was Längeres?

Ich hab z.B. eine Szene im Kopf, die ich mal gesehen habe (weiß nicht mehr wo), wo glaub Frodo im Freien irgendwo einbricht und in einer Kammer/Gruft landet. Das kommt in der SEE nicht vor sofern mit meine Erinnerung nicht trügt.

Lyka
2011-01-10, 23:56:32
kenne keine längere als die SEE, ggf war das aus einem anderen Teil (?)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=765
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=768
http://www.ofdb.de/film/5462,Der-Herr-der-Ringe-Die-Gef%C3%A4hrten

Mordred
2011-01-11, 01:40:47
Zufällig die Bücher gelesen? Mein Hirn trickst mich da auch manchmal aus und baut dann anhand der Filmfiguren und dem Filmstil selber neue Szenen anhand des Buchs zusammen.

boxleitnerb
2011-01-11, 01:45:21
Ja, ist aber eeeeewig her :)

Vikingr
2011-01-11, 02:09:40
Scheiße man,musste das jetzt sein:usad: Krieg schon wieder Lust auf die Filme...gehen aber alle soooo lange an einem Stück...:usad:

boxleitnerb
2011-01-11, 02:16:21
Und ich hab grad eine Stunde bei Wiki gesurft. Der Tolkien hat schon krasse Ideen. Valar, Maiar, Eru, Ainur...da blickt man ja kaum durch.

Ich hab mal das Simarillion angefangen, aber das war so kompliziert, dass ich es nach ein paar Seiten aufgegeben habe. Bin auf den Film gespannt :)

Vikingr
2011-01-11, 02:22:38
Und ich hab grad eine Stunde bei Wiki gesurft. Der Tolkien hat schon krasse Ideen. Valar, Maiar, Eru, Ainur...da blickt man ja kaum durch.

Ich hab mal das Simarillion angefangen, aber das war so kompliziert, dass ich es nach ein paar Seiten aufgegeben habe. Bin auf den Film gespannt :)

Worum geht es eigentlich bei Simarillion genau? Hab mich da nie mit befasst, weil ich's bewusst "weggetan" hab, als ich hörte, dass es wohl von seinem Sohn dann zuende geschrieben wurde...
Von den Büchern habe ich selbst damals nur den 3ten Teil gelesen..in diesem dicken rotem Buch...weil ich nicht warten konnte/wollte, bis Teil 3 in die Kinos kam....:)

boxleitnerb
2011-01-11, 02:31:48
Ich glaub um die ganze Geschichte von Mittelerde vor dem Hobbit und HdR. Schöpfungsgeschichte wenn du so willst - ohne Gewähr.

Ich würde dir schon empfehlen, die HdR Bücher zu lesen, aber jetzt wo man alle Filme kennt, lässt man sich da sicher von beeinflussen. Beim ersten Drittel haben mich die gefühlten 500 Seiten Landschaftsbeschreibungen etwas gestört, aber es ist halt ein Klassiker, den man kennen sollte :)

In meiner Ausgabe ist ein längeres Vorwort drin, das ganz interessant ist - den Vergleich des Einen Rings mit einer Atombombe kannte ich noch nicht :freak:

Edit:
Bin etwas verwirrt - soll jetzt der Hobbit verfilmt werden oder das Simarillion...oder beide?

Vikingr
2011-01-11, 03:32:54
Ich glaub um die ganze Geschichte von Mittelerde vor dem Hobbit und HdR. Schöpfungsgeschichte wenn du so willst - ohne Gewähr.

Ich würde dir schon empfehlen, die HdR Bücher zu lesen, aber jetzt wo man alle Filme kennt, lässt man sich da sicher von beeinflussen. Beim ersten Drittel haben mich die gefühlten 500 Seiten Landschaftsbeschreibungen etwas gestört, aber es ist halt ein Klassiker, den man kennen sollte :)

In meiner Ausgabe ist ein längeres Vorwort drin, das ganz interessant ist - den Vergleich des Einen Rings mit einer Atombombe kannte ich noch nicht :freak:

Edit:
Bin etwas verwirrt - soll jetzt der Hobbit verfilmt werden oder das Simarillion...oder beide?

Ahh. Danke.:) Klingt an für sich interessant. Aber jetzt wo man die Filme kennt, wird man vermutlich die Charaktäre der 3 Filme vermissen...:(

Ich glaube es sollte nur "Der Hobbit" in 2 Teilen verfilmt werden. Von Simarilion hab ich zumindest noch nix gehört...

btw: hab da noch ein interesantes Bild von der Karte von Mittelerde...

http://www.abload.de/img/mittelerdebsafyd.jpg

Ein früher Filmposter:
http://www.abload.de/img/movieposteraejr.jpg

MfG Vikingr

Tesseract
2011-01-11, 04:08:13
Worum geht es eigentlich bei Simarillion genau?

es ist eine sammlung von mehreren kürzeren, allerdings teilweise zusammenhängenden geschichten.

kurze zusammenfassung: (ich hab jetzt absichtlich nichts nachgeschlagen sondern alles aus der erinnerung runtergetippt, nicht schlagen wenn nicht alles stimmt, ist schon ein paar jahre her :D)

illuvatar (sowas wie gott) erschafft die valar(sowas wie engel). die valar singen über tolkiens welt und erschaffen sie damit. einige valar betreten zusammen mit ihren weniger mächtigen helfern, den maiar(gandalf, saruman und sauron sind z.B. maiar), die welt und wirken dort ähnlich wie die griechischen götter. einer davon erschafft als erste lebensform die zwerge, illuvatar wird böse weil er das selbst tun wollte, erschafft daraufhin die "perfekten" elfen, kommt aber später drauf, dass unsterblichkeit doch nicht so geil ist und macht als "elfen 2.0" die menschen, stellt 2 bäume hin die die dunkle welt beleuchten, die gehen dann irgendwie kaputt, wärenddessen versucht einer der valar (morgoth) mit seiner rechten hand sauron die macht an sich zu reißen und stiehlt irgendwie die silmarills (kristalle) die als ersatz für die bäume da sind und setzt sie in seine krone.
die elfen bauen wärenddessen gondolin (größe elfenstadt ever), die dann von sauron und einer armee balrogs angegriffen und zerstört wird. der mensch beren will wärenddessen die tochter(luthien) vom elfenkönig heiraten, der will das nicht und stellt deswegen die vollkommen absurde bedingung, beren müsse dafür morgoth aufsuchen und mit einem silmarill in seiner hand zurückkommen. das macht er auch, dabei wird ihm aber seine hand samt dem silmarill abgebissen. da der silmarill aber technisch gesehen noch in seiner abgebissenen hand ist als er zurückkommt darf er die elfenprinzessin heiraten, die beiden gründen dann die inselstadt numenor, die eine reihe großer könige hervorbringt (ein nachfahre davon ist später aragorn, deswegen lebt er als einer von sehr wenigen menschen auch ein paarhundert jahre)
morgoth wird dann irgendwie von den anderen valar gefangen genommen, sauron erbt seine armeen.
außerdem ist soweit ich mich erinnern kann das intro von LOTR, also das schmieden der ringe und die schlacht, bei der sauron den ring verliert auch teil von silmarillion, sowie einige kleinere geschichten die sich um einige der LOTR-charaktäre oder deren vorfahren drehen, besonders auf elfischer seite wo personen wie galadriel oder elrond fast von anfang an dabei waren. afaik ist galadriel die letzte person in mittelerde, die die beiden großen welt-bäume noch mit eigenen augen gesehen hat. (abgesehen vielleicht von tom bombardill, der nach wie vor keinen sinn macht. ich bin immer noch der meinung der ist eigentlich illuvatar auf urlaub wie in "dogma" :ulol:)



als LOTR-fan würde ich das silmarillion auf jedenfall lesen. ist zwar noch mehr namens-, orts- und sprachenhirnwichserei als alle LOTR-teile und der hobbit zusammen, aber die geschichten sind ziemlich cool. es ist auch sicher nicht schlechter, nur weil erst tolkiens sohn das ganze puzzle zusammengebaut und komplettiert hat. es liest sich trotzdem wie ein reiner tolkien. :)

Silentbob
2011-01-11, 11:01:14
es ist eine sammlung von mehreren kürzeren, allerdings teilweise zusammenhängenden geschichten.

kurze zusammenfassung: (ich hab jetzt absichtlich nichts nachgeschlagen sondern alles aus der erinnerung runtergetippt, nicht schlagen wenn nicht alles stimmt, ist schon ein paar jahre her :D)

ullivatar (sowas wie gott) erschafft die valar(sowas wie engel). die valar singen über tolkiens welt und erschaffen sie damit. einige valar betreten zusammen mit ihren weniger mächtigen helfern, den maiar(gandalf, saruman und sauron sind z.B. maiar), die welt und wirken dort ähnlich wie die griechischen götter. einer davon erschafft als erste lebensform die zwerge, illuvatar wird böse weil er das selbst tun wollte, erschafft daraufhin die "perfekten" elfen, kommt aber später drauf, dass unsterblichkeit doch nicht so geil ist und macht als "elfen 2.0" die menschen, stellt 2 bäume hin die die dunkle welt beleuchten, die gehen dann irgendwie kaputt, wärenddessen versucht einer der valar (morgoth) mit seiner rechten hand sauron die macht an sich zu reißen und stiehlt irgendwie die silmarills (kristalle) die als ersatz für die bäume da sind und setzt sie in seine krone.
die elfen bauen wärenddessen gondolin (größe elfenstadt ever), die dann von sauron und einer armee balrogs angegriffen und zerstört wird. der mensch beren will wärenddessen die tochter(luthien) vom elfenkönig heiraten, der will das nicht und stellt deswegen die vollkommen absurde bedingung, beren müsse dafür morgoth aufsuchen und mit einem silmarill in seiner hand zurückkommen. das macht er auch, dabei wird ihm aber seine hand samt dem silmarill abgebissen. da der silmarill aber technisch gesehen noch in seiner abgebissenen hand ist als er zurückkommt darf er die elfenprinzessin heiraten, die beiden gründen dann die inselstadt numenor, die eine reihe großer könige hervorbringt (ein nachfahre davon ist später aragorn, deswegen lebt er als einer von sehr wenigen menschen auch ein paarhundert jahre)
morgoth wird dann irgendwie von den anderen valar gefangen genommen, sauron erbt seine armeen.
außerdem ist soweit ich mich erinnern kann das intro von LOTR, also das schmieden der ringe und die schlacht, bei der sauron den ring verliert auch teil von silmarillion, sowie einige kleinere geschichten die sich um einige der LOTR-charaktäre oder deren vorfahren drehen, besonders auf elfischer seite wo personen wie galadriel oder elrond fast von anfang an dabei waren. afaik ist galadriel die letzte person in mittelerde, die die beiden großen welt-bäume noch mit eigenen augen gesehen hat. (abgesehen vielleicht von tom bombardill, der nach wie vor keinen sinn macht. ich bin immer noch der meinung der ist eigentlich illuvatar auf urlaub wie in "dogma" :ulol:)



als LOTR-fan würde ich das silmarillion auf jedenfall lesen. ist zwar noch mehr namens-, orts- und sprachenhirnwichserei als alle LOTR-teile und der hobbit zusammen, aber die geschichten sind ziemlich cool. es ist auch sicher nicht schlechter, nur weil erst tolkiens sohn das ganze puzzle zusammengebaut und komplettiert hat. es liest sich trotzdem wie ein reiner tolkien. :)


Hört sich ja nach leichter Kost an. Werde ich wohl mal lesen


NOT!

Bei manchen Sachen von Tolkien fragt man sich schon was der so alles geraucht hat ;)

Lyka
2011-01-11, 11:06:19
ganz ehrlich: ich finde das Sillmarillion um Einiges großartiger als HdR
erstmal gehts dort mehr um Geschichten statt um Beschreibungen von Landschaften
andererseits erinnert es doch stark an die Bibel :D

habe HdR erst beim 3. Versuch durchgelesen und nach den Filmen nochmal... da fiels mir auch leichter -.-

Sonyfreak
2011-01-11, 11:11:05
Ich hab vor einigen Jahren mal mit dem Silmarillion angefangen, aber schon nach ein paar Seiten wieder aufgehört. Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen kompliziertere Bücher, aber damals habe ich mich absolut nicht ausgekannt. Vielleicht wage ich mich aber, jetzt wo ich Tolkiens restliches Werk kenne und auch ich schon etwas älter bin, irgendwann ein weiteres Mal an das Teil heran.

mfg.

Sonyfreak

Ash-Zayr
2011-01-11, 11:17:51
Ich werde mir die Trilogie erst wieder ansehen, wenn die SSE endlich mal als BluRay Package erscheint, und das bitte nicht für 250,- Euro...

Vikingr
2011-01-11, 19:36:25
es ist eine sammlung von mehreren kürzeren, allerdings teilweise zusammenhängenden geschichten.

kurze zusammenfassung: (ich hab jetzt absichtlich nichts nachgeschlagen sondern alles aus der erinnerung runtergetippt, nicht schlagen wenn nicht alles stimmt, ist schon ein paar jahre her :D)

ullivatar (sowas wie gott) erschafft die valar(sowas wie engel). die valar singen über tolkiens welt und erschaffen sie damit. einige valar betreten zusammen mit ihren weniger mächtigen helfern, den maiar(gandalf, saruman und sauron sind z.B. maiar), die welt und wirken dort ähnlich wie die griechischen götter. einer davon erschafft als erste lebensform die zwerge, illuvatar wird böse weil er das selbst tun wollte, erschafft daraufhin die "perfekten" elfen, kommt aber später drauf, dass unsterblichkeit doch nicht so geil ist und macht als "elfen 2.0" die menschen, stellt 2 bäume hin die die dunkle welt beleuchten, die gehen dann irgendwie kaputt, wärenddessen versucht einer der valar (morgoth) mit seiner rechten hand sauron die macht an sich zu reißen und stiehlt irgendwie die silmarills (kristalle) die als ersatz für die bäume da sind und setzt sie in seine krone.
die elfen bauen wärenddessen gondolin (größe elfenstadt ever), die dann von sauron und einer armee balrogs angegriffen und zerstört wird. der mensch beren will wärenddessen die tochter(luthien) vom elfenkönig heiraten, der will das nicht und stellt deswegen die vollkommen absurde bedingung, beren müsse dafür morgoth aufsuchen und mit einem silmarill in seiner hand zurückkommen. das macht er auch, dabei wird ihm aber seine hand samt dem silmarill abgebissen. da der silmarill aber technisch gesehen noch in seiner abgebissenen hand ist als er zurückkommt darf er die elfenprinzessin heiraten, die beiden gründen dann die inselstadt numenor, die eine reihe großer könige hervorbringt (ein nachfahre davon ist später aragorn, deswegen lebt er als einer von sehr wenigen menschen auch ein paarhundert jahre)
morgoth wird dann irgendwie von den anderen valar gefangen genommen, sauron erbt seine armeen.
außerdem ist soweit ich mich erinnern kann das intro von LOTR, also das schmieden der ringe und die schlacht, bei der sauron den ring verliert auch teil von silmarillion, sowie einige kleinere geschichten die sich um einige der LOTR-charaktäre oder deren vorfahren drehen, besonders auf elfischer seite wo personen wie galadriel oder elrond fast von anfang an dabei waren. afaik ist galadriel die letzte person in mittelerde, die die beiden großen welt-bäume noch mit eigenen augen gesehen hat. (abgesehen vielleicht von tom bombardill, der nach wie vor keinen sinn macht. ich bin immer noch der meinung der ist eigentlich illuvatar auf urlaub wie in "dogma" :ulol:)



als LOTR-fan würde ich das silmarillion auf jedenfall lesen. ist zwar noch mehr namens-, orts- und sprachenhirnwichserei als alle LOTR-teile und der hobbit zusammen, aber die geschichten sind ziemlich cool. es ist auch sicher nicht schlechter, nur weil erst tolkiens sohn das ganze puzzle zusammengebaut und komplettiert hat. es liest sich trotzdem wie ein reiner tolkien. :)


Danke für die Zusammenfassung.:) Hört sich, im Sinne der Ergänzung der Vorgeschichte interessant an, eben weil's so ausgeklügelt reichhaltig an Ideen ist. An vieles konnte ich mich erinnern, was du geschrieben hast, weil ich diesbezüglich auch mal zig Stunden auf Wikipedia usw. durchgelesen habe... Schon sehr vielfältig...

Nulltarif
2011-01-14, 22:26:17
Ich kann noch Hurins Kinder empfehlen, ist auch gut und hinten im Buch werden noch ein paar Wörter erklärt, so dass man es fast ohne Vorwissen lesen kann.

Lyka
2011-01-14, 22:29:28
das Buch wurde auch nie billiger :(
schaute öfters nach, aber... keine normale TB-Ausgabe :(

sollte wohl wieder mal suchen

Karümel
2011-01-14, 22:44:35
Ich werde mir die Trilogie erst wieder ansehen, wenn die SSE endlich mal als BluRay Package erscheint,

http://www.areadvd.de/news/2011/01/14/der-herr-der-ringe-extended-editions-2011-auf-blu-ray-disc/
Laut Bill Hunt von "thedigitalbits.com" plant Warner Home Video möglicherweise noch in diesem Jahr ein Blu-ray Disc-Release der heiß ersehnten "Herr der Ringe Special Extended Editionen".

Herr Doktor Klöbner
2011-01-16, 15:14:48
Die SE ist in der Tat die längste Version.
Allerdings war die erste Schnittversion von die Rückkehr des Königs wohl 5! Stunden lang, in den Interviews der Bonus-Discs verweisen die Schauspieler auch auf Szenen die es nicht in die SE geschaft haben, so z.B. eine Motivationsrede von König Theoden an sein Volk in die zwei Türme.
Im Prinzip könnte man wohl eine Ultra-Extended-Version nachschieben.

_DrillSarge]I[
2011-01-16, 15:23:35
Im Prinzip könnte man wohl eine Ultra-Extended-Version nachschieben.
die kommt auch NACHDEM erstmal (irgendwann nach duke nukem forever) die extended trilogie auf BR erschienen ist. für 500€. ;D

Herr Doktor Klöbner
2011-01-16, 15:29:04
Die gibts im Bundle mit Duke Nukem forever, Duke Nukem kills und Duke Nukem kills again auf Blue Ray III für 999,-

Lyka
2011-01-16, 15:29:40
I[;8509812']die kommt auch NACHDEM erstmal (irgendwann nach duke nukem forever) die extended trilogie auf BR erschienen ist. für 500€. ;D

schau dir an, was Star Wars 1-6 auf Bluray kostet, das ist nicht die Welt ;)

Watson007
2011-01-16, 15:32:31
wieso längste Fassung? Ich suche eher ne KÜRZERE Fassung. Speziell beim ersten Teil schlaf ich immer ein...

die Leute sollen mal von der Idee abkommen, das längere Fassungen immer besser sind.

Lyka
2011-01-16, 15:36:00
was willste noch rauslassen? ^^

_DrillSarge]I[
2011-01-16, 15:36:58
was willste noch rauslassen? ^^
frodo bekommt ring -> frodo geht zum berg -> wirft ring rein -> fin

das bekommt man auch in einem standard 45min tv-episoden format hin :D

Nulltarif
2011-01-16, 16:20:15
Mir fehlt im ersten Teil:

- der alte Wald inclusive Tom Bombadil
- die Hügelgräber
- Mückenwassermoore
- Schattengebirge

:biggrin:

Watson007
2011-01-16, 16:51:47
zieh dir ein Reisevideo rein ;)

Lyka
2011-01-16, 16:58:55
zieh dir ein Reisevideo rein ;)

oder du ;)

wer bei einer Buchverfilmung fordert, dass notwendige Informationen einfach rausgenommen werden, kann auch Youtube schauen :D

Watson007
2011-01-16, 17:00:13
ich bin nicht der einzige, der bei Herr der Ringe einschläft :D

Lyka
2011-01-16, 17:01:46
ich kenn auch leute, die bei 90 Minuten Filmen (oder nach einem 3 Minuten Clip) einschlafen, liegt einfach am Durchhaltevermögen.

Wer HdR schaut, der weiss, dass es ein langer Film ist.

Harry Potter ist ähnlich lang :D

Lord Wotan
2011-01-16, 17:06:50
Ich hab mal das Simarillion angefangen, aber das war so kompliziert, dass ich es nach ein paar Seiten aufgegeben habe. Bin auf den Film gespannt :)
Wie das Simarillion soll Verfilmt werden?

Lord Wotan
2011-01-16, 17:09:11
Mir fehlt im ersten Teil:

- der alte Wald inclusive Tom Bombadil
- die Hügelgräber
- Mückenwassermoore
- Schattengebirge

:biggrin:
Full Ack

Ohne Tom Bombadil kein richtiges Herr der Ringe. Ist neben frodo, die wichtigste Figur bei Herr der Ringe.

Tesseract
2011-01-16, 17:25:49
wer bei einer Buchverfilmung fordert, dass notwendige Informationen einfach rausgenommen werden, kann auch Youtube schauen :D
die informationen sind nicht "notwendig". selbst die kinofassung ist schon hart an der grenze für leute, die nicht entweder die bücher gut kennen oder vorrecherchiert haben.
du kannst ein buch nicht 1:1 in einen film übersetzen. dazu sind die medien zu unterschiedlich. wenn du das volle programm (inkl. anhängen) haben willst musst du sowieso das buch lesen.
die filme könnten an vielen stellen wesentlich stimmungsvoller sein, wenn man nicht trotz der enormen länge so durch den stoff durchrennen müsste.

Ohne Tom Bombadil kein richtiges Herr der Ringe. Ist neben frodo, die wichtigste Figur bei Herr der Ringe.
öh... nein. ich glaube die einzige person, die noch sinnloser ist, ist seine "frau". :D

Uzundiz
2011-01-16, 17:49:50
Die SE ist in der Tat die längste Version.
Allerdings war die erste Schnittversion von die Rückkehr des Königs wohl 5! Stunden lang, in den Interviews der Bonus-Discs verweisen die Schauspieler auch auf Szenen die es nicht in die SE geschaft haben, so z.B. eine Motivationsrede von König Theoden an sein Volk in die zwei Türme.
Im Prinzip könnte man wohl eine Ultra-Extended-Version nachschieben.

gewinn-maximierung ahoi :(





I[;8509849']frodo bekommt ring -> frodo geht zum berg -> wirft ring rein -> fin

das bekommt man auch in einem standard 45min tv-episoden format hin :D

das geht auch in 2 min

hier büdde

http://www.youtube.com/watch?v=FoSJKQmloVg


;D

Lyka
2011-01-16, 17:56:33
für mich geht HdR in Richtung "Film für Fans"... und nicht "Film trotz Fans", von daher sind Kürzungen nervig.

Harry Potter geht pro Teil auch 2-3h^^ und da regt sich keiner auf, nur, wenn Teile fehlen

Tesseract
2011-01-16, 18:15:54
für mich geht HdR in Richtung "Film für Fans"... und nicht "Film trotz Fans", von daher sind Kürzungen nervig.

auch für fans sind dermaßen lange filme meist anstrengend zum ansehen, was nicht unbedingt am stoff liegt sondern am reinen zeitfaktor im medium film.

und wie gesagt: würde man noch mehr rein nehmen, müsste man vorhandene szenen verkürzen/vereinfachen und das geht imho in die falsche richtung weil viele szenen jetzt schon sehr stark komprimiert sind um überhaupt alles in den 10h+ unter zu bringen.
meinetwegen hätten sie auch nochmal 20% rausnehmen können (was dem "big picture" sicher nicht geschadet hätte) und dafür beim rest mit der gewonnenen zeit mehr in die tiefe gehen können.

Lyka
2011-01-16, 18:33:17
ich hätte gerne die ganz lange Version gesehen. Wenn ich an den DC von "The New World" denke, ein Traum.

Man hat natürlich noch immer die nicht-ganz-legale-Möglichkeit, einen eigenen Cut zu basteln...

Nulltarif
2011-01-16, 18:46:12
Full Ack

Ohne Tom Bombadil kein richtiges Herr der Ringe. Ist neben frodo, die wichtigste Figur bei Herr der Ringe.

(y)
sehe ich genauso.

Ich glaube der alte Wald und Hügelgräber hätten noch ne ganze menge Atmosphäre reingebracht.
Und der alte Tom Bombadil singt noch ein Lied vor, und alles wäre perfekt. ;D

Drachentöter
2011-01-16, 23:03:24
Mir fehlt im ersten Teil:

- Mückenwassermoore



Die sind in der SEE drin.

Finch
2011-01-16, 23:22:04
für mich geht HdR in Richtung "Film für Fans"... und nicht "Film trotz Fans", von daher sind Kürzungen nervig.

Harry Potter geht pro Teil auch 2-3h^^ und da regt sich keiner auf, nur, wenn Teile fehlen


Ach die Harry Pottes Filme sind viel zu kurz, bin froh das das letzte nuch in 2 filme eingeteilt wurde.

Vikingr
2011-01-17, 21:23:12
Ich sehe gerade, dass es von Teil 3, 3 verschiedene Längenversionen gibt!:eek:
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Film) (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe:_Die_R%C3%BCckkehr_des_K%C3%B6nigs)
Ist mit noch garnicht aufgefallen..
Meine HDTV Version geht zumindest 4h23min08sek..
Welche Version habe ich da jetzt??:freak: