PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : analog decoder HDMI?


Gast
2011-01-10, 23:55:37
Gibt es eine Möglichkeit das Signal von DVI + ein Analoges Klinkensignal vom PC für HDMI zu wandeln?
Habe das Problem das meine Grafikkarte kein HDMI Ausgang hat, sondern nur YUV und DVI.

LarsVegas
2011-01-10, 23:57:48
http://www.radiostore.de/shop/Audio-Video-Hifi/Umschalter-Converter/Videoumschalter-und-Konverter/DVI-auf-HDMI-Wandler-mit-Audio-Digitaleingang::2870.html

Spasstiger
2011-01-11, 00:04:03
Alle Grafikkarten ab der Geforce 8800 GT und der Radeon HD 2900 Pro/XT können Sound über HDMI übertragen. Entweder bringt die Grafikkarte ein integriertes Audiodevice mit oder es ist ein SPDIF-Eingang an der Grafikkarte vorhanden. Das HDMI-Signal liegt auch am DVI-Ausgang an, ein passiver Adapter reicht.

Gast
2011-01-11, 09:21:36
Alle Grafikkarten ab der Geforce 8800 GT und der Radeon HD 2900 Pro/XT können Sound über HDMI übertragen. Entweder bringt die Grafikkarte ein integriertes Audiodevice mit oder es ist ein SPDIF-Eingang an der Grafikkarte vorhanden. Das HDMI-Signal liegt auch am DVI-Ausgang an, ein passiver Adapter reicht.
Alle, so so, wo ist den ein SPDIF-Eingang/Audiodevice an dieser?

http://www.heise.de/preisvergleich/a302360.html

Gast
2011-01-11, 09:24:46
Das kam jetzt etwas mies rüber, ich meinte damit, das diese einfach keinen hat und das finde ich ja selber seltsam.
ftp://ftp.leadtek.nl/mirror/entertainment_graphics/Manual/080625/Graphics_Manual_General_Eng.zip
Handbuch.
So einen teuren Adapter würde ich mir nicht holen wollen/können LarsVegas aber danke, auch an Spasstiger.
Gibt es nicht die Möglichkeit den SPDIF von der Soundkarte zu holen?
Habe diese SB Audigy 2 ZS D880

Spasstiger
2011-01-11, 20:26:30
Leadtek hat den SPDIF-Header nicht draufgelötet. Im Referenzdesign wäre er da. ;)

PatkIllA
2011-01-11, 20:51:59
Das HDMI-Signal liegt auch am DVI-Ausgang an, ein passiver Adapter reicht.Also bei den ATIs braucht man den beigelegten Adapter, sonst geben die keinen Sound aus.

Spasstiger
2011-01-11, 20:53:06
Der beigelegte Adapter ist auch ein passiver Adapter.

PatkIllA
2011-01-11, 20:54:16
Der beigelegte Adapter ist auch ein passiver Adapter.
Er ist zwar passiv, aber da ist noch irgendwas eingebaut, dass die Grafikkarte den erkennt.

Gibt es nicht die Möglichkeit den SPDIF von der Soundkarte zu holen?
Habe diese SB Audigy 2 ZS D880Ja das geht auch.
Kannst du das SPDIF nicht direkt benutzen? Willst du direkt an den TV?