PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Helf mit Hdd


rforce
2003-01-18, 17:32:04
Moin²

habe heute morgen eine neue alte 10 gigs platte von meinem chef
bekommen ..wollte die auch gerade anschließen ...
ich also zum schraubenzieher gegriffen ...platte auf cabel gejumpt ...eingebaut ...und eingeschaltet ...naja lief hoch ....Bios alles eingestellt ...leif auch hoch aber ....wurde nicht angezeigt im explorer ...naja dachte ich mir setzte das ding mal auf slave....rechner runtergefahren ....umgejumt ....angemacht ...aber bildschirm bleibt tod.....OHH nneee dachte ich mir. neue alte raus ...und nur die die schon drin war an strohm angeschlossen gelassen ..angemacht ....bildschirm tod....

Ein lautes FUCK....aber ging immernoch nicht ....

weiß einer was ich falsch gemacht habe ...was kann kaputt gegangen sein?

Bitte um Hilfe weiß nicht weiter

BITTTTTTE

DocEvil
2003-01-18, 17:35:33
naja, wird wohl irgendow ein kabel locker sein. Evtl hast du auch das ide-kabel falschrum eingesteckt oder den stromstecker am floppy versetzt eingesteckt.

rforce
2003-01-18, 17:43:01
mhhh ..habe ich gerade geschaut also ide kabel ist dran ...stromstecker auch ..kann es sein das ich dadruch etwas größes kaputt gemacht habe? CPU / Board ?

danke für die HILFE!!!

rforce
2003-01-18, 18:45:29
Moin²

Also hat sich nun erledigt ...war ein kabel wohl wirklich nicht so dran ...läuft nun wieder ...zwar geht die neue alte immernoch nicht aber das tuh ich mir heute nicht mehr an .... scheiß teil ....

Danke nochmal

gruß rforce

harkpabst_meliantrop
2003-01-18, 23:09:42
Was genau heißt neue alte Platte? Ist da noch was drauf, oder nicht?

Bevor Windows irgendwas mit dem Teil anfangen kann (und wenn es nur das Anzeigen im Explorer sein soll), musst du natürlich erstmal mindestens eine Partition anlegen (FDISK unter Win9x, Datenträgerverwaltung unter WinNT). War dir doch klar, oder?

Falls nicht: Danach musst du die Partition(en) auch noch Formatieren. Stress!

rforce
2003-01-19, 00:43:31
Ne schon klar das ding ist partioniert ist eine alte Platte (10gigs) aus einem Firmen rechner ...wollte das ding einfach nur formatieren...naja satz mit x ...
gruß rf

harkpabst_meliantrop
2003-01-19, 00:54:59
Welches Windoof hast du denn drauf? Und bist du dir ganz sicher, dass nicht doch schon jemand Chefe die Partition weggelöscht hat?

rforce
2003-01-19, 11:54:15
guten morgen ...

habe windows Xp ... und auf der platte müßte sich noch alte datensicherungen befinden...aber 100% kann ich das nicht sagen ...wie ist das eingenlich mit dem jumpen? Habe das teil nun auf cabel sel. gestellt....muß dann die erste auch auf cable sel. stehen? Sie steht nä(h)mlich auf master

rforce
2003-01-19, 12:13:41
Moin²

habe gerade einen guten Tip aus einem anderen Forum bekommen ...ich mußte das scheiß teil erst unter windows in der verwaltung aktivieren ...naja läuft nun wieder..nochmal ein großes danke an alle die mir geholfen haben ...

Gruß rf