PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HD Receiver für 1080p Fernseher


Gast
2011-01-11, 02:06:24
Hallo,
ich habe schon seit geraumer Zeit einen 1080p HDTV und hätte Interesse, einen HD Receiver für hochauflösende Sender zu kaufen. Ich wohne in einer Mietwohnung in der ein Anschluss von Kabel Deutschland in der Miete enthalten ist, der Homepage zufolge kann ich anscheinend für 2,90€ im Monat den analogen Empfang auf digital upgraden und damit Ard, Zdf und Arte in HD bekommen:

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html

Für 169€ bietet Kabel Deutschland bei diesem Angebot zusätzlich einen HD Receiver an, leider steht nicht dabei um welches Modell es sich handelt, hat das Gerät zufällig jemand und ist damit zufrieden? Gibt es für den Preis evtl. hochwertigere Geräte im normalen Handel?

Vielen Dank.

Sturmwind80
2011-01-11, 09:19:22
Moin,

ich habe den Receiver und es handelt sich um den Sagemcom rci88-320 kdg. Allerdings habe ich diesen erst seit Anfang der Woche in Betrieb und laut Foren gibt es sehr sehr viele Probleme mit dem Gerät. Es fängt schon damit an, dass man wohl die wenigsten Probleme hat wenn man das Gerät nie ausschaltet und auch den Energiemodus auf AUS stellt.

Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gesammelt. Nur, dass ich keine EPG Daten bekomme. Außerdem hat der Reiceiver glaube ich nur 1080i.

Wenn du einen anderen Receiver nimmst der nicht von Kabel Deutschland zertifiziert wurde, musst du eventuell noch einen normalen Receiver von Kabel Deuschland kaufen oder mieten, damit du eine Seriennummer bekommst.

Ohne gültige Seriennummer bekommst du keine Smartkarte. Und in nicht zertifizierten Receivern brauchst du meinstens noch ein AlphaCrypt Modul damit du die Smartkarte im Receiver zum laufen bekommst.

Leider ist das alles gar nicht so einfach. :-(

Bin teilweise auch echt am verzweifeln. Da bezahlt man schon monatlich an Kabel Deutschland und bekommt trotzdem Steine ohne Ende in den Weg gelegt.

Gast
2011-01-11, 18:07:08
Danke, das ist schonmal hilfreich.
Bei Kabel Deutschland werden diese HD fähigen anderen Modelle aufgelistet:

Humax LDE-HD32C, Humax PR-HD1000C, Humax PR-HD2000C, Humax NA-HD2000C, Philips DCR 5000/02, Philips DCR 9000/02, Philips DCR 9001/02.

Der Humax PR-HD 2000C ist schon ab 134€ zu bekommen, hat irgendjemand Einwände gegen das Modell? Brauche ich irgendwelches Zubehör, wenn ich später Pro 7 etc. in HD empfangen will, falls Kabel Deutschland diese Sender irgendwann anbietet?
Bzw. kann ich dieses Gerät notfalls auch mit einer Satelittenschüssel benutzen, oder ist das dafür ungeeignet?

MfG

Black-Scorpion
2011-01-11, 18:15:48
Ganz egal welche Box du holst. Keine Kabelbox funktioniert mit Sat.

Gast
2011-01-11, 18:42:54
Ok, danke.

jorge42
2011-01-11, 19:42:38
hat dein TV ein CI+ Slot? Mein Sony hatte das, und ich hab einfach das Modul und die Smartcard bei KD für 99 EUR bestellt. Ein HD LCD ohne HD Empfänger? Gibt es sowas überhaupt?

Mach die aber bei KD nichts vor, es sind wirklich lediglich ARD, ZDF und ARTE. Die Privaten und KD können sich nicht einigen und wegen des HD+ Vetriebskanals wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern.

KD hat noch für 10EUR sechs weitere HD Sender, aber nicht die deutschen privaten.

Gast
2011-01-11, 20:19:41
Hallo,
ich habe dieses Modell:
http://www.sony.de/product/t32-s-series/kdl-40s5500#pageType=TechnicalSpecs

Geht das damit?
MfG

Gast
2011-01-11, 20:26:49
In dieser Liste der geeigneten Geräte ist das 40s5500 leider nicht dabei:
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf

Schade, das wäre natürlich praktisch gewesen.
MfG

jorge42
2011-01-11, 21:36:49
Hallo,
ich habe dieses Modell:
http://www.sony.de/product/t32-s-series/kdl-40s5500#pageType=TechnicalSpecs

Geht das damit?
MfG
laut Sony ist dein LCD leider nicht CI+ ready (stünde ansonsten ganz unten unter Abstimmung, dort steht es bei meinem Modell). Wirst wohl doch einen externen Reciever benötigen. Aber auch wenn wenige HD Sender bei KD zur Verfügung stehen, ist die Qualität bei digitalem Kabel bei LCDs besser als über die analoge Übertragung. Wunder solltest du bei PAL Sendungen aber trotzdem nicht erwarten.

Gast
2011-01-11, 22:02:17
Danke, dann also einen der von Kabel Deutschland erwähnten Receiver. Rät irgendjemand zu einem anderen Gerät als dem Humax PR-HD 2000C?
Eine Sicherheit dass später Pro 7 etc. einwandfrei damit empfangen werden können gibt es wahrscheinlich bei keinem Modell?

Hat es in der Praxis irgendeinen Nachteil wenn das Gerät maximal 1080i unterstützt? Die normalen Spielfilmsender werden wahrscheinlich auch längerfristig kein natives 1080p ausstrahlen, oder? Ein Receiver mit 1080i würde demnach reichen?

MfG

dargo@work
2011-01-11, 22:34:05
Eine Sicherheit dass später Pro 7 etc. einwandfrei damit empfangen werden können gibt es wahrscheinlich bei keinem Modell?

Wieso sollte es gerade bei Pro7 Probleme geben?


Hat es in der Praxis irgendeinen Nachteil wenn das Gerät maximal 1080i unterstützt?
Zumindest heute nicht. Ich kenne keinen deutschsprachigen Sender der in 1080p ausstrahlt. Pay-TV @Sky und Co mal außen vor gelassen.

Gast
2011-01-11, 22:42:00
Hallo,
nicht speziell Pro 7, generell diese Sendergruppe für die man diese 50€ smartcard im Jahr benötigt. Momentan gibt es keine Infos darüber ob und wann Kabel Deutschland diese Programme ausstrahlt, und ich hatte ein wenig die Befürchtung dass es später mit alten Geräten technische Hürden beim Empfang geben könnte, aber wahrscheinlich ist das unbegründet.

MfG

dargo@work
2011-01-11, 22:48:07
Achso, sorry. Hab das mit KB überlesen. Ich schaue TV über Sat und da heißt es nur Karte rein... fertig. :-)

dargo@work
2011-01-11, 22:49:13
Meinte natürlich KD, Kabel Deutschland. xD

jorge42
2011-01-12, 11:57:28
das wird dir niemand sagen können, ausser der Reciever der jetzt gekauft wird, ist explizit HD+ fähig. HD+ bringt ja zusätzliche Einschränkungen für den Seher. Ob die privaten nur für KD Kunden auf diese Limitierungen verzichten, wage ich mal zu bezweifeln. Also selbst wenn KD irgendwann mal die privaten ins Kabelnetz in HD einspeisen, so muss sein Reciever immer noch HD+ fähig sein. Aber das sind nur Vermutungen.

Gast
2011-01-12, 16:23:27
Hatte von diesem HD+ Zeug nicht viel Ahnung und hab nochmal ein bischen rumgesucht, ok, dann wird das mit den aktuellen Kabelreceivern wahrscheinlich nicht funktionieren. Schade, dann verschiebe ich das wahrscheinlich erstmal ein wenig, 140€ für 3 Sender lohnt sich für mich persönlich nicht genug, ich hatte schon gehofft das ich später auch die privaten empfangen könnte.

Alternative wäre eine Satelittenschüssel zu erwerben, auch wenn ich davor ein wenig zurückscheue da ich schon per Miete für Kabel zahle und im Prinzip zufrieden war, mit wieviel müsste ich für die Montage rechnen? Ich würde theoretisch auch gerne mindestens einen amerikanischen Spielfilmsender in der Art von Pro 7 empfangen, geht das überall problemlos, und wenn ja mit welcher Frequenz?

MfG

Gast
2011-01-12, 16:56:32
Mit amerikanischer Spielfilmsender meinte ich einen Sender in englischer Sprache, keine amerikanischen Filme auf deutsch, aber ich habe gerade gegoogelt und anscheinend kann man diese Programme in Deutschland nicht empfangen da sie über geostationäre Satelitten übertragen werden, schade.