PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fort Boyard heute im TV - hat das früher wer von euch geschaut?

Hatstick
2011-01-11, 18:07:57
Huhu! :smile:

Habe gerade mal das Fernsehprogramm von heute durchgeschaut und da ist mir Fort Boyard ins Auge gestochen.
Da war doch früher mal was?

Jo, ich habe die Sendung verschlungen, sie war für mich mit die beste Spielshow ever.
Das war ne halbe Ewigkeit her, mal schauen ob der Funke immer noch überspringt und wie das einfach heutzutage rüberkommt.

Hat wer von euch hier die Show früher geschaut?

MfG,

Hatstick

Saw
2011-01-11, 18:11:16
Ist das auch mit C-Promis wie das Dschungelcamp?

drexsack
2011-01-11, 18:15:49
Kenn ich garnicht, ist das sowas wie Takeshis Castle, American Gladiators oder so?

NameLessLameNess
2011-01-11, 18:25:17
Ich hab die als Kind immer geschaut und fands toll.

Aber soweit ich weiss lief die doch vor ein paar Jahren schonmal erneut
mit diesem nervigen "spirit of the hawk" Lied. Da gefiels mir mal garnicht mehr
und erinnerte an den Jungelcampmist, vielleicht lags an den Moderatoren
oder früher wars generell einfach besser.

Hatstick
2011-01-11, 18:26:05
@ Saw!

C-Profis ist für die Telnehmer wohl ein Kompliment. :biggrin:

http://www.tvmovie.de/Fort-Boyard.84.0.html?&detail=16099467

@ drexsack!

Jo, grob kannst du FB mit den bekannten Spielshows vergleichen aber durch den recht speziellen Austragungsort, gab es zumindest früher immer sehr interessante Aufgaben zu lösen.
Sowas gab es meiner Meinung nach noch nie und ich persönlich fand es klasse.

Ich werde es mir heute mal angucken und hoffen, das sie nix groß verändert haben im Gegensatz zu früher.
Sicher sein kann man sich aber natürlich net. :wink:

Finch
2011-01-11, 18:26:27
Naja fands auch vor ein paar Jahren nicht so Prall. Ich kann mir sowas einfach nicht ansehen.

Silentbob
2011-01-11, 18:34:03
Na der Kesici is doch ganz witzig :D

Fairy
2011-01-11, 18:44:50
Wenn das die war, wo in einer Folge Mark Keller von Cobra 11 am Start war, dann habe ich das schon früher gemocht. ;)

Edith: http://www.youtube.com/watch?v=yMToQon8jYA ;)

Tech_FREAK_2000|GS
2011-01-11, 18:51:33
DAS war noch Fort Boyard, nicht der Abklatsch von 2000 :) http://www.youtube.com/watch?v=xJ_mnHkE8MA

Lyka
2011-01-11, 18:55:30
Jeden Donnerstag Abend auf Sat1 ....

die neue Version ist aber gegebenenfalls eine Wiederholung, lief hier vor ein paar Jahren schonmal imho...

die Originalsendung war nur mit normalen menschen, ohne Promis :D

und die Schlüsselsuche war so geil.. allein diese Kammer mit den Insekten oder die widerlichen Nahrungsmittel^^

Hatstick
2011-01-11, 18:58:57
Jaaa, die Schlüsselsuche...epic! :biggrin:

Gute 20j ist das jetzt her, Wahnsinn.
Da muss ich dann auch wirklich ein Kind gewesen sein.
Bin mal gespannt, ob es mich wieder packt. :smile:

Lyka
2011-01-11, 19:03:30
das Problem mit "promis" ist, dass Sie mehr reden, das GEld gar nicht gewinnen wollen... die normalen Leute diskutierten nicht, die SPIELTEN :D

9800ProZwerg
2011-01-11, 19:07:44
Jo, damals meine Lieblingssendung überhaupt! Ist aber schon Lichtjahre her:biggrin:

mobius
2011-01-11, 19:55:24
Die alte Version kommt mir auch bekannt vor, aber gab es da nicht mal etwtas ähnliches mit Kindern? Glaube mich zumindest an sowas zu erinnern.

NameLessLameNess
2011-01-11, 20:22:22
Zap. Nach 5 Minuten weggeschaltet. Kann man leider nicht schauen wenn alle 20 Sekunden ne blöde Kommentareinblendung kommt was der Promi in dem Moment grad gefühlt hat. Und der Eisbrecher Medienvogel machts auch nicht besser. Schade, aber nicht unerwartet.

we
2011-01-11, 22:01:42
Also ich habs mir früher auch sehr gerne angeschaut und es war wirklich sehr gut damals. Das obige Youtube-Video kommt mir sehr bekannt vor, kann mich gerade an die Folge sehr gut erinnern bin nur gerade erschrocken das es schon so lange her ist, ich werde alt;( .
Die Folge heute hab ich mir nicht angeschaut aber auch sonst habe ich absolut kein interesse daran, weil diese "möchtegern" D-Promis mich nerven. Damals anno 1990 waren es "normale" Kandidaten und mit denen hat mitgefiebert. Vielleicht schaue ich demnächst mal doch, aber nur weil die Andrea Kaiser da zu sehen ist.

Hier noch ein Video von damals, man beachte besonders an den Anfang des Videos wo es noch Programmansagerinnen gab. http://www.youtube.com/watch?v=rdhRoxpyAfw

schönen Abend noch

O RLY?
2011-01-11, 22:17:34
*Meld* :wave2:

Habe sie als kleines Kind geglotzt, war damals total spannend :eek: :up:
Die ganzen Neuauflagen dagegen sind lame :cool:

Exxtreme
2011-01-11, 22:27:57
Ich fand die Show damals in den 90ern auch voll cool. :cool: Die neue Version habe ich mir noch nicht gegeben.

Hardcoregamer
2011-01-11, 22:31:39
Jetzt bin ich doch erstaunt das es soviele kennen. Ich hab´ das früher auch geschaut.

Fusion_Power
2011-01-11, 23:11:46
Die Show aus den 90ern muss komplett an mir vorbei gegangen sein. Aber ich kenne noch die 2000er Version ("Spirit of the Hawk" usw...) die war eig. ganz ansehbar. jedenfalls finde ich das Fort selber ein tolles Setting, kann man sicher viel draus machen.
Was man leider bei dem neuesten Aufguss wohl nicht tut. Wieso wird da vorher durch die Kommentare schon verraten, wie ein Spiel ausgeht? GEHTS NOCH???? :confused: :freak:
haben die Marktforschung nur bei BILD Lesern betrieben oder was reitet Fernseh-Macher heutzutage, eine Show so bescheuert aufzuziehen?

drexsack
2011-01-12, 10:05:24
Ich hab mal reingezappt, ich seh da neben dämlichen Moderatoren und D bis E Promis keinen Mehrwert zu Dschungelcamp und Co.

MiamiNice
2011-01-12, 10:11:04
Huhu! :smile:

Habe gerade mal das Fernsehprogramm von heute durchgeschaut und da ist mir Fort Boyard ins Auge gestochen.
Da war doch früher mal was?

Jo, ich habe die Sendung verschlungen, sie war für mich mit die beste Spielshow ever.
Das war ne halbe Ewigkeit her, mal schauen ob der Funke immer noch überspringt und wie das einfach heutzutage rüberkommt.

MfG,

Hatstick

Türlich :)
Die ganze Family hat das damals in TV verfolgt. Das war die Spielshow schlchthin.

Die neue Version habe ich auch nicht gesehen, lohnt das? Bei dem Crappy Shit der aktuell fürs Volk produziert wird habe ich da meine Zweifel.

Hatstick
2011-01-12, 11:45:33
Also mein Fazit:

Die A. Kaiser ist wirklich hot! :smile:

Ich fand die Show ok.
Wie hier schon öfters angesprochen, haben die Kommentare der Teilnehmer bei den Aufgaben schon sehr gestört.
Hätten sie weglassen können.

Die C-Promis haben mich net wirklich gestört, mit unbekannten Kandidaten wäre es aber bissl besser gewesen.
Die Aufgaben fand ich wieder sehr interessant, die Location lässt da einiges interessantes zu.

Overall find ich kann man gucken, muss man net.

MfG,

Hatstick