PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetstörungen bei Kabel-BW am 11.1.2010


Gast
2011-01-11, 19:50:05
Habt ihr auch vorübergehende Verbindungsabbrüche, das Webseiten hin und wieder nicht erreichbar sind und schwankende Pingverluste von 10-100 %?


Und das ganz egal, ob ihr euch direkt via IP Adresse oder Domainnamen zu der besagten Seite verbinden wollt?


Bei mir ist das momentan bei Kabel BW so.
Dazu kommt noch, daß meine 20 MBit/s momentan nach mehreren Messungen bei wieistmeineip.de gerademal eine Downloadrate von 3 MBit/s hat.


Der Servicetyp bei der Störungsmeldungshotline bei Kabel BW, den ich vor ca. 1 h angerufen habe, kann mir auch nicht weiterhelfen, weil die Servicetechniker nur bis 20 Uhr da wären und heute ausgebucht wären. D.h. die rufen erst Morgen mittag bei mir an. :mad:

Dazu kommt noch, daß die Hotlinenummer eine teure 0180er Nummer ist.
Bei der Frage, wer mir nun die Kosten für den Anruf der 0180er Nummer erstattet sagte er mir, daß er mir hier auch nicht weiterhelfen könnte, denn es könnte ja auch am Kunden liegen.
Tja, ich habe Informatik studiert, mein Rechner & Router funktioniert definitiv, das Problem liegt eindeutig bei KabelBW.


Ich bin stink sauer, denn Arcor, bei denen ich früher war, als ich noch ne 6 MBit/s Leitung hatte, wurde mir auch noch um 3 Uhr Nachts schnell und effektiv bei einer Störung geholfen. Außerdem war die Servicehotline eine 0800 Nummer und somit kostenlos.



Kabel-BW mag ab und zu schnelle Downloadraten anbieten können, aber Arcor war in Sachen Professionalität, Erreichbarkeit und Kundensupport definitiv besser.

Falls ich mein Haus auf SAT umrüsten sollte, dann wechsel ich wieder zu Arcor und kündige bei Kabel-BW.

san.salvador
2011-01-11, 19:52:30
OMG ein Abend mit nicht so schnellem Internet, das Ende ist nahe.

Gast
2011-01-11, 19:54:35
OMG ein Abend mit nicht so schnellem Internet, das Ende ist nahe.

Falsch, wenn es nur die 3 Mbit/s wären, dann wäre das ja halb so schlimm.

Aber ich habe hier sporadische Aussetzer.
D.h. du klickst nen Link an und es kommt die Meldung, daß die Seite nicht erreichbar ist.
Dann probierst du es nochmal und es dauert und dauert.

Nach 10 Minute probierst du es dann noch einmal und dann geht es plötzlich.
Aber du willst anschließend ne Seite weiterblättern und schon geht's wieder nicht.


So etwas ist nicht trivial und deutlich schlimmer als nur ne Leitung die etwas langsamer läuft. Ich habe hier echte Internetstörungen.

san.salvador
2011-01-11, 19:55:46
Falsch, wenn es nur die 3 Mbit/s wären, dann wäre das ja halb so schlimm.

Aber ich habe hier sporadische Aussetzer.
D.h. du klickst nen Link an und es kommt die Meldung, daß die Seite nicht erreichbar ist.
Dann probierst du es nochmal und es dauert und dauert.

Nach 10 Minute probierst du es dann noch einmal und dann geht es plötzlich.
Aber du willst anschließend ne Seite weiterblättern und schon geht's wieder nicht.


So etwas ist nicht trivial und deutlich schlimmer als nur ne Leitung die etwas langsamer läuft. Ich habe hier echte Internetstörungen.
Das glaub ich sofort. Aber wenn du einen Abend ohne Internet nicht schaffst - sofern du nicht grad jetzt dein Geld damit verdienst - dann hast du auch noch andere Sorgen.

Gast
2011-01-11, 19:57:07
Hier mal ein Beispiel:


ping 74.125.79.99
PING 74.125.79.99 (74.125.79.99) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 74.125.79.99: icmp_seq=26 ttl=53 time=25.2 ms
64 bytes from 74.125.79.99: icmp_seq=27 ttl=53 time=51.0 ms
64 bytes from 74.125.79.99: icmp_seq=28 ttl=53 time=25.8 ms
64 bytes from 74.125.79.99: icmp_seq=29 ttl=53 time=30.5 ms
64 bytes from 74.125.79.99: icmp_seq=30 ttl=53 time=26.7 ms

--- 74.125.79.99 ping statistics ---
30 packets transmitted, 5 received, 83% packet loss, time 29056ms
rtt min/avg/max/mdev = 25.258/31.891/51.070/9.765 ms

74.125.79.99 ist google.de

Bei anderen Seiten ist es genau das gleiche.

Nightspider
2011-01-11, 19:58:19
Heul doch. Ne halt - das machst du ja schon.

Wenn hier jeder einen Thread aufmachen würde, wenn das Internet, der Storm, die Heizung oder das Wetter nicht stimmt, würden 90% aller Threads über solchen Müll handeln.

Mein Gott. Bei uns ist jahrelang das Internet, mehrmals die Woche, sporadisch abgebrochen, ohne erklärbare Gründe.

Gast
2011-01-11, 19:58:33
Das glaub ich sofort. Aber wenn du einen Abend ohne Internet nicht schaffst - sofern du nicht grad jetzt dein Geld damit verdienst - dann hast du auch noch andere Sorgen.

Ich erwarte eine schnelle Störungsbeseitigung und die bekomme ich nicht.

Wenn du mit einem schlechten Service zufrieden bist, dann ist das deine Sache, aber ich bin es nicht.

Gast
2011-01-11, 20:00:20
Mein Gott. Bei uns ist jahrelang das Internet, mehrmals die Woche, sporadisch abgebrochen, ohne erklärbare Gründe.

Na dann solltest du mal deinen Provider wechseln.

Bei Arcor hatte ich früher immer eine 99,9 % ige Erreichbarkeit das ganze Jahr durch.

Nightspider
2011-01-11, 20:00:28
Ich erwarte eine schnelle Störungsbeseitigung und die bekomme ich nicht.

Wenn du mit einem schlechten Service zufrieden bist, dann ist das deine Sache, aber ich bin es nicht.

Dafür zahlst du aber sicherlich nicht. Solltest mal deinen Vertrag durchschauen.

Kannst ja dein Provider verklagen.

san.salvador
2011-01-11, 20:01:06
Heul doch. Ne halt - das machst du ja schon.

Wenn hier jeder einen Thread aufmachen würde, wenn das Internet, der Storm, die Heizung oder das Wetter nicht stimmt, würden 90% aller Threads über solchen Müll handeln.

Mein Gott. Bei uns ist jahrelang das Internet, mehrmals die Woche, sporadisch abgebrochen, ohne erklärbare Gründe.
Und du sagst nix? :confused:
Ich erwarte eine schnelle Störungsbeseitigung und die bekomme ich nicht.

Wenn du mit einem schlechten Service zufrieden bist, dann ist das deine Sache, aber ich bin es nicht.
Und der Thread hier hilft? :ugly:

DasToem
2011-01-11, 20:01:07
Dazu kommt noch, daß die Hotlinenummer eine teure 0180er Nummer ist.
Bei der Frage, wer mir nun die Kosten für den Anruf der 0180er Nummer erstattet sagte er mir, daß er mir hier auch nicht weiterhelfen könnte, denn es könnte ja auch am Kunden liegen.

Ruf doch einfach die 0800/8888784 vom Handy aus an.


Falls ich mein Haus auf SAT umrüsten sollte, dann wechsel ich wieder zu Arcor und kündige bei Kabel-BW.

Dann tu das, wenn du mit dem Service nicht einverstanden bist. KabelBW ist was die Geschwindigkeit anbelangt auch günstiger als DSL-Anbieter.

Ansonsten schon die Standardtricks probiert? Modem und Router vom Strom trennen. Resettaste für ein 10-20 Sekunden drücken und alles wieder anstöpseln.

Gast
2011-01-11, 20:01:10
Möge es am 12.01.2010 voruber thein.


http://www.freefoto.com/images/05/04/05_04_51---Candle_web.jpg?&k=Candle

Gast
2011-01-11, 20:01:14
Na dann solltest du mal deinen Provider wechseln.

Bei Arcor hatte ich früher immer eine 99,9 % ige Erreichbarkeit das ganze Jahr durch.

PS:
Und wenn es dann mal ein Problem gab, dann war der nach spätestens 1 h beseitigt.

Gast
2011-01-11, 20:03:12
Und der Thread hier hilft? :ugly:


Natürlich hilft der Thread, oder meinst du es ist für KabelBW gut, wenn sich im Internet die Kunden melden und in Foren den miesen Support publik machen?

Das kann keinem Unternehmen lieb sein. Ich rechne daher mit einer Verbesserung des Supports wenn es mehre Personen so wie ich hier machen.

Nightspider
2011-01-11, 20:03:17
Na dann solltest du mal deinen Provider wechseln.

Bei Arcor hatte ich früher immer eine 99,9 % ige Erreichbarkeit das ganze Jahr durch.
Und du sagst nix? :confused:


Das Probleme gehören der Vergangenheit an. Aber dennoch ist bei uns die Leitung manchmal weg, meistens wenn man die Leitung stärker belastet.

Bei unseren 2 alten Anbietern war das Problem aber total zufällig.

Gast
2011-01-11, 20:06:34
Ruf doch einfach die 0800/8888784 vom Handy aus an.

Diese kostenlose Rufnummer gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.

http://www.kabelbwforum.de/viewtopic.php?p=6179&sid=33fefc67186e30a7f16edfbf102d4ec9#p6179


Und so eine ähnliche kostenlose Rufnummer, die auf meinem KabelBW Kabelmodem aufgeklebt war, geht auch nicht mehr. Da kommt eine Ansage und man wird auf die kostenpflichtige 0180 Nummer verwiesen.




Ansonsten schon die Standardtricks probiert? Modem und Router vom Strom trennen. Resettaste für ein 10-20 Sekunden drücken und alles wieder anstöpseln.
Ich schrieb, ich habe Informatik studiert.
Was meinst denn du, was ich noch nicht probiert hätte?

DasToem
2011-01-11, 20:12:43
Diese kostenlose Rufnummer gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Hättest du diese Nummer VOM HANDY aus angerufen, hättest du gemerkt, dass sie funktioniert.

/Edit: Selbst in deinem Link wird die von mir gepostete Nummer als funktionierend erwähnt.


Ich schrieb, ich habe Informatik studiert.
Was meinst denn du, was ich noch nicht probiert hätte?
Ohh entschuldige bitte. Ich wusste nicht, dass du das Seminar "Grundlagen der Entstörung meines KabelBW-Anschlusses" belegt hast. Du bist echt ganz schön arrogant.

Gast
2011-01-11, 20:27:20
Ohh entschuldige bitte. Ich wusste nicht, dass du das Seminar "Grundlagen der Entstörung meines KabelBW-Anschlusses" belegt hast.

Die beiden Vorlesungen hiesen Rechnernetze 1 und Rechnernetze 2.



Du bist echt ganz schön arrogant.

Nö, es ist eher frech deinerseits so ne Frage zu stellen, weil du damit implizierst und mir unterschlägst, daß ich nicht wissen würde, wie man ein Rechnernetz wartet und überprüft.

DasToem
2011-01-11, 20:33:38
Nö, es ist eher frech deinerseits so ne Frage zu stellen, weil du damit implizierst und mir unterschlägst, daß ich nicht wissen würde, wie man ein Rechnernetz wartet und überprüft.

Troll doch bitte bei der (kostenlosen) KabelBW-Hotline weiter und besabbel die Leute vom CallCenter mit deinem überlegenden Informatikwissen.

Cubitus
2011-01-11, 20:46:15
Ha, heute war bei mir auch der KabelBW Techniker da.
Bin Premier Kunde mit nem 100000er Anschluss!

Situation sieht so aus,

Download stark schwankend

von 500kb bis 42000 Mbits ist alles dabei.
Durchschnittlich liegt die Speed so bei 9-10 mbits.

Bei meiner Anschlussart muss mir Kabel BW mindestens 60 mbits garantieren.

Der Techniker prüfte die Leitung und tauschte das Modem aus!
Leitung ist aber lt. Messungen ok, das Modem auch.

Nach ein paar Telefonaten mit KabelBW hieß es dann

Das CTM3 Modul in Aalen-Stuttgart würde Probleme machen.
Es liegen bereits andere Störmeldungen von 100000er Kunden vor. Wir sollen uns halt gedulden, hieß es da lapidar.
Werde jedenfalls mir die Zeit notieren und eine Gutschrift fordern. Übrigens kann man sich das Hotline Geld auch zurückerstatten lassen ;)

Allgemein ist der kundenservice aber ok, gestern angerufen und heute kam schon der Techniker.
Bei der Hotline kann ich eigl immer jemanden erreichen bzw ich werde auch zurückgerufen.

Gast
2011-01-11, 21:20:56
Korrektur:

Mir fällt gerade auf, daß ich in der Überschrift einen kleinen Fehler gemacht habe.
Könnte ein Mod die Jahreszahl von 2010 nach 2011 ändern?