PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Aero Peek automatisch deaktivieren


der horschd
2011-01-12, 14:01:16
hi leute,

es gibt doch seit win 7 die möglichkeit aero peek zu deaktivieren, sobald der rechner auf akku läuft...oder irre ich mich?
ich kann diesbezüglich nichts in den energieoptionen finden...

kann mir da einer weiterhelfen?

danke schon mal und gruß
horschd

Sephiroth
2011-01-12, 15:01:07
http://hardforum.com/showpost.php?p=1034992683&postcount=13 Aero abschalten soll wohl der Energiesparplan "Energiesparmodus" können. Ein Option zum expliziten ein/auschalten gibt es aber dort aber nicht.

Gast
2011-01-12, 16:23:54
genau das meinte ich.

gibt es denn irgendwelche tools die das können?
battery saver funktioniert wohl nur unter vista...

Gast
2011-01-12, 16:36:18
Starte die Eingabeaufforderung als Administrator ([Win]+[R] ODER Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf "Ausführen" -> Als Administrator ausführen -> cmd eingeben und Enter drücken)

Stop-Befehl: net stop uxsms

Start-Befehl: net start uxsms

Kann aber sein, dass Du es nach jedem Neustart machen mußt...

JaDz
2011-01-12, 20:46:17
Vielleicht das: http://silentdevelopment.blogspot.com/2010/05/aerofoil-151-released.html

Gast
2011-01-12, 21:03:16
hi,

genau sowas habe ich gesucht. danke schön.

das mit der console hat nicht funktioniert. da kam "fehler nummer 5 - keinen zugriff" ...oder so ähnlich.
keine ahnung, eingeschrenkte nutzrechte vllt?

danke jedenfalls.