PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Firefox Youtube = Freeze?


Looploop
2011-01-12, 14:55:21
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem, welches ich nicht im Stande bin zu loesen. Mein System laueft seit Monaten at def. settings, nichts ist uebertaktet. Das Problem, so intrepretiere ich es, muss am fehlenden/defekten Treiber liegen, denn wenn das System zum Stillstand kommt, erhalte ich keine Meldung woran das liegen koennte. Ergo ist das auffinden der .dmp file unmoeglich und ich sitze schlussendlich vor einer Zeitbombe und das kann so nicht weiter gehen.

Kurz mal der Ablauf bis zum Crash, der eingentlich nur beim Schauen von Youtube Videos oder generell alle Internet Stream aufkommt; Firefox laueft, schaue mir z.B BFF Report bei Blip.tv im Fullscreen und nicht immer! aber manchmal kommt es hier dann zum Stillstand, der Sound endet in einem Loop ohne Ende und ich kann hier nurnoch den Rechner manuell reseten und hoffen das ich diesesmal eine .dmp file bekomme die ich mittels debugwiz analysieren kann, das ist aber nicht der Fall.

Bei mir sind nur burnawarebeta, microsoft essentials und macrium reflect installierte Applikationen, da ich seit geraumer Zeit nurnoch Portables von portableapps.com nutze. Deswegen schliesse ich erstmal ein Software Konflikt aus, ausser das irge. der Flash-player und FF nicht miteinander harmonieren. Ohne die .dmp Datei kann ich sowas nicht testen, habe beim Task-Manager eine Dump File erstellt und diese mittles debugwiz analysiert, hier die 7zp Datei: http://mir.cr/17JHT8TG

Damit bin ich am Ende mit meinem Latein, ich hoffe Ihr koennt mir das ein wenig helfen. Zum Ende noch ein paar Daten zum System:

i5750@2.66 seit knapp 6+Monate
4Gb Ram, habe den Speicher mittels memtest knapp 90min testen lassen, je 1000mb per app.instanz und es wurden kein Errors entdeckt.
200GB OS Platte, IDE Modus, Bios beide Settings von AHCI auf IDE umgestellt
3850 und 10.7opengl beta driver, habe bsiher keine Problem damit gehabt, gpu ist nicht oc.
corsair 650 tx psu, voellig overpowered fuer mein System, theoretische 55A auf der 12+Rail

Ich bedanke mich im Voraus schonmal, denn das aergert mich schon sehr in letzter Zeit. Das Auffinden des Problems mutiert zum Marathon-Indiana Jones Spiel, ohne .dmp file kann ich nichts uberpruefen und am Ende bleibt halt die Frage unbeantwortet :

Software-Fehler, Windows -Error - oder .... ?

Take Care.

Rolsch
2011-01-12, 16:32:06
Flash Plugin schon neu installiert?

Gast
2011-01-12, 16:40:15
Ich glaube, das ist der aktuelle flash.player-plugin. Keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll, wie de-installiere ich den plugin von firefox ?

http://saved.im/mty5mza0egq2_vs/plugins.png (http://saved.im/mty5mza0egq2/plugins.html)

Rolsch
2011-01-12, 16:42:13
Systemsteuerung -> Programme deinstallieren: Adobe Flash player plugin

RattuS
2011-01-12, 16:54:54
Passiert wohl öfter. Chrome ist da nicht besser.

Gast
2011-01-12, 16:56:52
Systemsteuerung -> Programme deinstallieren: Adobe Flash player plugin

Danke, de-installiert und von der adobe Seite neu runtergeladen bzw. installiert.
Habe zus. den letzten Plugin oder Addon, Ghostery deinstalliert. Teste gerade das ganze nochmal.

Gast
2011-01-12, 17:29:53
Bisher laeuft alles reibungslos. Evtl. war der plugin falsch oder korrupt? oder gar das Ghostery Addon, welches tracker blockt, das Problem hier.

Danke!

KinGGoliAth
2011-01-12, 22:30:38
das flash addon killt sich manchmal einfach selbst bei einem update. war eine zeit lang auch mal üblich, dass man nach jedem update flash entfernen und neu installieren musste weil das addon sonst nicht erkannt wurde und jede webseite (z.b. youtube) meinte es sei kein flash vorhanden und man solle sich doch bitte erstmal flash holen. :|

schon bedenklich, wenn die leute nichtmal einen funktionierenden installer hinbekommen. :rolleyes:

Gast
2011-01-12, 23:13:06
Sollte nicht sein. Hatte ich jedenfalls in all den Jahren der Firefox-Nutzung noch nie. Prüfe eventuell mal deinen Speicher mit Memtest86+

crickhollow
2011-01-13, 02:40:04
Sollte nicht sein. Hatte ich jedenfalls in all den Jahren der Firefox-Nutzung noch nie. Prüfe eventuell mal deinen Speicher mit Memtest86+

Steht doch im Anfangspost ;) 90min 4xInstanzen a 1gb Speicher Test, 296% Complete, 0 Error.

Habe nun ein paar Stunden ein paar BFF Report angeschaut und auf einmal dachte sich der PC, er duerfe einfach so mal schnell rebooten ohne meine Erlaubnis natuerlich.

Habe auch das Sata Kabel ersetzt, mal schauen wie lange ich warten darf bis der naechste Reboot/Freeze mich heimsucht.

TTYL

Gast
2011-01-13, 08:11:50
Schau doch mal in die Ereignis-Anzeige.
Evtl. steht da ja etwas sinnvolles.

Gast
2011-01-13, 12:18:17
Schau doch mal in die Ereignis-Anzeige.
Evtl. steht da ja etwas sinnvolles.

Danke. Habe ich gemacht und folgendes entdeckt :

Der Reboot von gestern, lag wahrscheinlich an defekter Hardware bzw. an Intels C-Technology die irgendwie Konflikte ausloest.
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=41&eventno=10602&source=Kernel-Power&phase=1

*Ram,HD wurden ueberprueft[memtest, w7 festplatten-checker?] Ansonsten habe ich viele sidebyside Eintraege, ein paar dns-client error? Name resolution for the name bfbc2.elxx.net timed out after none of the configured DNS servers responded.

Ich habe nur GW and Lotro auf der Festplatte, kein Bettelfield. Werde mal das ganze nun genauer inspizieren, evtl. sogar schnell w7 neuinstalliert[usb=dvd?].

Ich bedanke mich ;)

Gast
2011-01-13, 17:43:30
Mal ehrlich. Wie soll eine User-Mode Anwendung das System freezen? Das geht eigentlich nicht, es sei denn irgendein Treiber oder ein Teil der Hardware ist defekt. Am Flash-Plugin liegt es mit Sicherheit nicht. Oder installiert Adobe etwa einen Treiber?

Gast
2011-01-14, 04:11:36
K.A., ich habe alles auf Herz und Blase getestet, das System laeuft. Der ID Event 41 ist bekannt, mir nicht, aber im Zusammenhang mit intel c-tech. soll es das Probleme geben.

Momentan laueft das System, habe Ghostery deinstalliert und nun warte ich auf den naechsten Reboot, der nur dann geschieht wenn ich einen Stream anschaue.

Anyway, ich bedanke mich fuer den Tipp[event viewer]. Wenigstens wei/ss ich nun, wo ich im Bios rum-basteln kann/darf.

tc

Michamel2k
2011-01-14, 17:08:48
Mein Seamonkey ist auch mit dem aktuellen Adobe Flash player abgestürtzt.

Es gab zwei Lösungen dafür:

Entweder auf die letzte funktionierende Version (v10.0.45.2) zurückgehen - oder, was bei mir half, anderer Grafikkartentreiber.

Geldmann3
2011-01-19, 18:21:34
Ich könnte schwören mein Firefox hatte auch schon öfters in Verbindung mit Flash das System eingefroren. Das wurde dann so extrem, dass ich auf die Portable Variante des Browsers zurückgegriffen habe. Damit läuft es jetzt reibungslos.
Themes können den Firefox aus unbekannten Grund auch extrem verlangsamen, deshalb installiere ich keine mehr.