PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik-Flatrate?


Axe Homeless
2011-01-12, 17:07:17
Hey Chaps:)

Ich wollte mal euren Rat einholen zu obigem Thema. Ich möchte endlich nichtmehr mit mir selber ringen ob ich mir neue Musik kaufe oder nicht.

Was gibt es denn? Wieviel kostet es? Kann ich es auf meinem Cowon S9 hören? Hab ich Probleme mit DRM shit? Hab ich große Einschränkungen in der Auswahl?

http://www.lastfm.de/user/AxeHomeless

Ich weiß nicht wieviel es euch hilft was ich höre, aber schaden kann es nicht:)

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet:)

RLZ
2011-01-12, 17:21:59
Probier doch die paar, die es gibt, einfach aus.
Bin seit Jahre bei Napster. Vorteile sind die größte Auswahl, Download mit besserer Qualität möglich und einen "verbesserungswürdigen" Client.
Dann gibts noch welche von Jamba und Musicload. Die sind bei mir aber wegen reinem Streaming ausgeschieden.

Axe Homeless
2011-01-12, 17:25:25
Reines Streaming ist weg, ich brauch sie für meinen Player.

Qualität sollte wenn es geht 256-320kbps sein. Hat das Napser? Kostet glaube ich 10€ im Monat?

MojoMC
2011-01-12, 17:49:25
Bin seit Jahre bei Napster. Vorteile sind die größte Auswahl, Download mit besserer Qualität möglich und einen "verbesserungswürdigen" Client.Kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen? Die Napster-Homepage ist da etwas widersprüchlich:
Songs aus dem Napster MP3-Shop unterliegen keinerlei Einschränkungen – übertrage sie auf alle deine Player, auch auf deinen iPod® oder dein MP3-fähiges Handy.Kaufe zusätzlich deine Lieblingsmusik (Titel ab 0,79 €, Alben ab 9,95 €) im MP3-Format. Du kannst sie hören, auf CD brennen und auf alle deine MP3-Player übertragen – ohne Einschränkungen.Unbegrenzt viele Songs zum Hören auf 3 Napster To Go-kompatible MP3-Player übertragen – mit nur einem Klick!Was denn nun? Sind die MP3s ohne Einschränkungen, müsste ich sie doch auch bei der Flatrate auf den MP3-Player packen können und die extra Erwähnung der Einzelkaufmöglichkeit macht dann auch keinen Sinn...

[edit]
Ahahahahahaha:
Die Musikstücke werden je nach Konfiguration des Mobiltelefons in 64 kbps stereo AAC oder 32 kbps stereo AAC+ ausgeliefert, wobei die Napster Plattform bei der Kaufanfrage automatisch das Dateiformat entsprechend dem Telefon auswählt. Bei den Musikstücken, die im Rahmen der Dual Delivery auf den PC ausgeliefert werden, handelt es sich um Windows Media Audio Files mit 192 kbps in stereo.Ok, Flatrate nix MP3, Windows DRM notwendig, alles seeehr merkwürdig...

Modulor
2011-01-12, 18:23:28
http://www.gomusicnow.com/

Bezahlen,runterladen und glücklich sein.

MojoMC
2011-01-12, 18:34:38
http://www.gomusicnow.com/Hmm, komisch, ich finde dort den "Sign up"-Button für die Flatrate, die ja explizit vom Threadersteller gefordert ist, nicht. Wie kommts?

Dalai-lamer
2011-01-12, 18:42:23
Leider bezweifle ich, dass es eine Musikflatrate gibt, bei der man soviel im Mp3 Format downloaden kann wie man will.
Außer eben in einer bescheidenen Qualität.

Wenn es sowas doch unter 30 Euro/Monat gibt, sagt bescheid!

RLZ
2011-01-12, 18:46:31
Was denn nun? Sind die MP3s ohne Einschränkungen, müsste ich sie doch auch bei der Flatrate auf den MP3-Player packen können und die extra Erwähnung der Einzelkaufmöglichkeit macht dann auch keinen Sinn...
Flatrate = DRM. Anders funktioniert das Geschäftsmodell einfach nicht. Willst du die Flatrate mit MP3 Player nutzen brauchst du Napster To Go oder musst DRM entfernen. Kaufst du ein Lied, bekommst du eine normale MP3.

Hydrogen_Snake
2011-01-12, 18:48:31
Napster wird im Deutschen Raum kaum eine Alternative haben. Es ist 192kbit WMA+DRM. Wenn der Player MTP unterstützt dann geht er meist mit Napster. Der S9 sollte also kein Problem darstellen. Die Napster 2 Go Flat für 15€ ist das was einem Erlaubt Musik runter zu laden und mit zu nehmen.
Man muss jedoch alle 30 Tage min. einen Song übertragen, um dsd DRM auf dem neuesten Stand zu halten. Sonst läuft nach 30 Tagen keine Musik mehr.

Napster nutze ich seit Jahren. Achja, die Software lässt sich nur auf 3 Geräten laufen. Pro Monat kann man nur einmal das Gerät wechseln auf dem die Software läuft.

Darksiders
2011-01-12, 18:50:49
Die Napster Flat kann man 7 Tage lang testen, bei nicht gefallen kannst du bequem über den Client kündigen ohne sonstige Verpflichtungen.

MojoMC
2011-01-12, 20:17:16
Flatrate = DRM.= Miete, solange dir DRM-Server laufen.

Naja, momentan scheint es tatsächlich kein attraktiveres, legales Angebot zu geben. Allofmp3 war ja eh immer mindestens eine recht dunkle Grauzone...

Cubitus
2011-01-12, 20:28:25
Napster wird im Deutschen Raum kaum eine Alternative haben. Es ist 192kbit WMA+DRM. Wenn der Player MTP unterstützt dann geht er meist mit Napster. Der S9 sollte also kein Problem darstellen. Die Napster 2 Go Flat für 15€ ist das was einem Erlaubt Musik runter zu laden und mit zu nehmen.
Man muss jedoch alle 30 Tage min. einen Song übertragen, um dsd DRM auf dem neuesten Stand zu halten. Sonst läuft nach 30 Tagen keine Musik mehr.

Napster nutze ich seit Jahren. Achja, die Software lässt sich nur auf 3 Geräten laufen. Pro Monat kann man nur einmal das Gerät wechseln auf dem die Software läuft.

Tunebite?!

Napster lässt sich doch wunderbar mit TuneBite nutzen.
Die Musik ist nach der Tunebite-Behandlung völlig DRM frei!
Und die Lieder kannst dann natürlich auch behalten!

http://audials.com/en/tunebite/index.html

maximAL
2011-01-12, 21:04:47
= Miete, solange dir DRM-Server laufen.
Was erwartest du ernsthaft für 15€/Monat? Dafür kannst du dir keine zwei Alben kaufen.

Darksiders
2011-01-12, 21:06:17
Tunebite?!


Legal ist das nur auch nicht.

Cubitus
2011-01-12, 21:14:35
Die Software ist zu 100% legal!
lt deutschem Recht!

Alle kopiergeschützten WMA-Dateien werden dabei mit mehrfacher Geschwindigkeit abgespielt, um als Privatkopie wiederaufgenommen und als MP3 oder in jedem gewünschten Dateiformat abgespeichert zu werden. Solange die Dateien nicht an Dritte weitergegeben werden, ist dies während der Nutzung des Musikabos legal.

Ist im Prinzip ne Analoge Kopie, nur ohne wesentlichen Qualitätsverlust.
Den gleichen Effekt hast du, wenn du ein Mikrofon an die Boxen hälst und aufnimmst.


Zudem zahlst du nur 10 Euro im Monat!
Die Travel Flat ist überflüssig ;)

MojoMC
2011-01-12, 21:54:15
Was erwartest du ernsthaft für 15€/Monat? Dafür kannst du dir keine zwei Alben kaufen.Wieso vergleichst du jetzt den Kaufpreis für ein physisches Musikalbum (mit Datenträger, schickem Cover (gerade bei Vinyl), Vertriebsweg, etc.) mit dem Preis für eine Mietflatrate? Hat doch beides nicht viel miteinander zu tun, oder?

TechNickel
2011-01-13, 00:29:18
Tunebite bei Napster zu benutzen ist mit ziemlicher Sicherheit illegal. Bei gekaufter Musik ist das legal, schließlich hast du sie gekauft. Bei geliehener ist das rechtlich was ganz anderes und lässt sicht gut mit DVDs erklären: Du darfst ja von eigenen DVDs in gewissem Rahmen Privatkopien machen, von aus der Videothek ausgeliehenen aber nicht. Napster entspricht hier der Videothek.

Cubitus
2011-01-13, 08:32:41
Filme kopierst du aber digital, die Musik wird analog kopiert.
Nochmals, eine analoge Kopie ist lt deutschem Recht nicht illegal, solange sie nicht an Dritte weitergegeben wird.

Da kann sich Napster auf den Kopf stellen und Eulas ohne Ende veröffentlichen, bringt nix :wink:

TechNickel
2011-01-13, 19:53:55
Eine WMA Datei ist rein digital. Schallplatten sind ein analoger Tonträger, alles ab der CD ist eher digital. Das hat also mit analog und digital nichts zu tun in dem Fall hier.