PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR2 RAM aufrüsten - Welcher am besten für mein Sys?


Hatstick
2011-01-12, 17:19:51
Huhu! :smile:

Wollte meinen PC auf 4GB RAM aufrüsten und mal in die Runde fragen, ob ihr eventl. einen Hersteller für mein System empfehlen könnt oder ob es letzlich relativ egal ist.

* E7200 @ default

* Gigabyte P43-ES3G


In diesem Jahr soll dann noch eine neue Grafikkarte im Bereich einer GTX460 folgen.
Dann wird die CPU zumindest auch @ 3GHz OC.

Könnt ihr einen bestimmten Hersteller bzgl. Kompatibilität zum Mobo empfehlen oder ist das eigentlich relativ egal?

Und bzgl. der Taktung weiss ich gar net, was ich da für einen holen soll.
Langt da wie aktuell verbaut PC800 oder wäre bzgl. OC PC1066 von Vorteil?

Bin da aus der OC Schiene komplett raus.

Habe mir jetzt grob gedacht, CPU wird eh net mehr wie 300 - 320MHz FSB laufen.
Sofern es bei meinem Mobo mit einem 1:1 Teiler geht, sollte ja theoretisch PC800 RAM dicke langen.

Sicher bin ich mir aber net. :wink:


Danke schonmal,

Hatstick

Gast
2011-01-12, 18:19:05
Huhu! :smile:

Wollte meinen PC auf 4GB RAM aufrüsten und mal in die Runde fragen, ob ihr eventl. einen Hersteller für mein System empfehlen könnt oder ob es letzlich relativ egal ist.

* E7200 @ default

* Gigabyte P43-ES3G


In diesem Jahr soll dann noch eine neue Grafikkarte im Bereich einer GTX460 folgen.
Dann wird die CPU zumindest auch @ 3GHz OC.

Könnt ihr einen bestimmten Hersteller bzgl. Kompatibilität zum Mobo empfehlen oder ist das eigentlich relativ egal?

Und bzgl. der Taktung weiss ich gar net, was ich da für einen holen soll.
Langt da wie aktuell verbaut PC800 oder wäre bzgl. OC PC1066 von Vorteil?

Bin da aus der OC Schiene komplett raus.

Habe mir jetzt grob gedacht, CPU wird eh net mehr wie 300 - 320MHz FSB laufen.
Sofern es bei meinem Mobo mit einem 1:1 Teiler geht, sollte ja theoretisch PC800 RAM dicke langen.

Sicher bin ich mir aber net. :wink:


Danke schonmal,

Hatstick

Bei Fsb 333 solltest du 3,2 GHz erreichen, was mit Standardspannung leicht drin sein sollte. Indem Fall reicht sogar 667er Speicher. Marke ist egal, solange es von einem halbwegs renomierten Hersteller kommt. Einfach den günstigsten auswählen, passt ;)

Alexander
2011-01-12, 18:30:51
Habe mir jetzt grob gedacht, CPU wird eh net mehr wie 300 - 320MHz FSB laufen.
Sofern es bei meinem Mobo mit einem 1:1 Teiler geht, sollte ja theoretisch PC800 RAM dicke langen.
Diesen FSB kannst du vergessen , weil dann die Speichereinstellungen viel zu aggressiv sind und der Rechner nicht laufen wird. Stell 9*333 ein. Oder gleich 9.5*333. Ram auf 1:1,2 --> DDR2 800 ist das schnellste was Sinn macht. Die Marke ist eigentlich völlig egal. Eigentlich. ;)

Hatstick
2011-01-13, 01:04:39
Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe! :smile:


MfG,

Hatstick