PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst Applications Profiles benutzen? Wie?


JackTheRipper
2011-01-12, 18:34:09
Hallo alle zusammen.....
mal nee blöde frage...

wie nutze ich "Catalyst Applications Profiles" ??
ich habe mir jetzt 10.12 runter geladen.. und installiert...

muß ich jetzt noch was einstellen... ? habe das neue ccc....

und komm gar nicht klar damit...

Gruß JAck

Ronny145
2011-01-12, 18:44:44
Du musst es nur installieren. Dann wird die verschlüsselte Profildatei aktualisiert, mehr passiert nicht

JackTheRipper
2011-01-12, 18:47:16
ok das kann sogar ich:wink:

Wie kann ich den das CrossFireX einschalten ?

habe eine HD5970

Gruß Jack

und danke für Antwort...

Langenscheiss
2011-01-13, 15:33:40
Aktiv verwenden kannst du die AA Kompatibilitätsmodi, welche mit diesen Application Profiles mitgegeben werden, zum Beispiel mit RadeonPro. Zum Beispiel gibt oder gab es bislang bei der Verwendung des Darksiders Profils für DeadSpace eine AA-Forcierungsmöglichkeit (leider nur sehr begrenzt) per Treiber. Solch enorme Flexibilität wie mit dem NVInspector gibt es allerdings nicht, weil AMD üblicherweise mit dem Treiber-Komfort hinterherhinkt. Spiele-Profile, die automatisch beim Laden des Spiels eingestellt werden, gibt es zumindest mit dem alten CCC (beim neuen weiß ich das jetzt nicht genau) zum Beispiel nicht, während sowas bei NV schon seit gefühlten Ewigkeiten mit in den Treiber integriert ist.

airbag
2011-01-13, 15:45:47
Naja sie müssten nur ein bisschen tranzparenter sein. Das Problem liegt ja unteranderem darin, dass man nicht weiß welche Hex-Values für was stehen. Deswegen hat man durch den Bug im 200er Treiber bei NV erst herausgefunden, dass SGSSAA auch bei deutlich älteren Treibern bereits implementiert war.

Langenscheiss
2011-01-13, 15:49:39
Naja sie müssten nur ein bisschen tranzparenter sein. Das Problem liegt ja unteranderem darin, dass man nicht weiß welche Hex-Values für was stehen. Deswegen hat man durch den Bug im 200er Treiber bei NV erst herausgefunden, dass SGSSAA auch bei deutlich älteren Treibern bereits implementiert war.
Dafür gibt es dann ja die Leute, die sowas rausfinden. Wenn ich mir den Thread dazu anschaue, dann brauch ich keine Transparenz mehr.
Besser nicht leicht zu durchschauen als gar nicht möglich ;)