PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone


Gast
2011-01-12, 19:41:19
Ich suche ein Smartphone.
Das sollte es können:

mit Digitalkamera ab 3 Megapixel
micro-SD
WLAN, USB, Bluetooth
Mp3-Player, Video-Player, Radio
GPS, vollständige Tastatur
bis 300€

So Sachen wie Apps und anderen unnützen Spielkram brauche ich nicht. Es soll einfach nur gut funktionieren. Ich möchte nicht ständig dabei sein an dem Ding zu werkeln.

THUNDERDOMER
2011-01-12, 20:30:25
Ich suche ein Smartphone.
Das sollte es können:

mit Digitalkamera ab 3 Megapixel
micro-SD
WLAN, USB, Bluetooth
Mp3-Player, Video-Player, Radio
GPS, vollständige Tastatur
bis 300€

So Sachen wie Apps und anderen unnützen Spielkram brauche ich nicht. Es soll einfach nur gut funktionieren. Ich möchte nicht ständig dabei sein an dem Ding zu werkeln.

Ohne Spielkram wie Animationen, unnützige Funktionen oder festinstallierte Apps gibt es Blackberry. Und ohne Fummelarbeit wie zb Custom-Firmware Rooten ;)

Blackberry Bold 9700 könnte für dich das richtige sein. Schau einfach mal vorbei. Es entspricht alles außer Radio deine Vorstellung. Radio gibt es dafür einen Apps. ;)

lumines
2011-01-12, 20:32:50
Das Motorola Milestone könnte auch noch interessant sein. Entspricht allen Kriterien und hat eine Hardware-Tastatur und ein großes Display, imho ziemlich optimal.

Cubitus
2011-01-12, 20:39:52
Milestone ist ok, ich würde aber das Handy rooten und ein Rom mit Android 2.2 aufspielen.

In der Preisklasse gibt es noch das Defey, auch ein gutes Gerät, allerdings mit Touchscreen.

THUNDERDOMER
2011-01-12, 20:48:49
Er hat doch geschrieben, dass er keinen unnötigen Spielkram und herumwerkeln möchtest. Milestone sind verspielt und rooten sind fummlerei.

Nexus One ist ein reines Androidgerät ohne unnötigen Spielkram.

Hydrogen_Snake
2011-01-12, 20:53:11
Vielleicht ist ja das Nokia C7 was für dich. Im Grunde ein abgespecktes N8, allerdings Fixed Focus Linse.

lumines
2011-01-12, 20:58:20
Er hat doch geschrieben, dass er keinen unnötigen Spielkram und herumwerkeln möchtest. Milestone sind verspielt und rooten sind fummlerei.

Nun, das Gerät funktioniert auch ohne Fummelei. Optionale Fummelei wird ja wohl erlaubt sein. ;)

Cubitus
2011-01-12, 21:24:52
Er hat doch geschrieben, dass er keinen unnötigen Spielkram und herumwerkeln möchtest. Milestone sind verspielt und rooten sind fummlerei.

Nexus One ist ein reines Androidgerät ohne unnötigen Spielkram.

Ich glaube ne aktuelle Android Version ist kein Spielkram ;)
Zudem habe ich "ich" geschrieben. Motorola liefert eben keine Updates.
Und am Nexus One ist auch nix anderes, nur das eben die aktuellen Android Versionen schneller verfügbar sind.

Ansonsten soll er zum Blackberry greifen, da hat es sich dann fast gänzlich ausgefummelt..

THUNDERDOMER
2011-01-12, 21:26:53
Ich glaube ne aktuelle Android Version ist kein Spielkram ;)
Zudem habe ich "ich" geschrieben. Motorola liefert eben keine Updates.

Ansonsten soll er zum Blackberry greifen, da hat es sich dann fast gänzlich ausgefummelt..

Was? Nee. Android ist total bunt und verspielt wie das iPhone und ist die Frage der Geschmackssache. ;)

Meine Meinung her. ;)

Android ist mehr was für Privatkunde und Blackberry eher mehr Richtung Business. Sowie Windows Mobile damals, aber: es war ein Fummel-OS ;)

Tipp: geh mal lieber in den Shop und Teste ruhig verschiedene Geräte aus. Nur hier Empfehlung aus dem Forum reicht oft nicht aus, wenn man Android, etc noch nicht kennt.

Cubitus
2011-01-12, 21:29:20
Was? Nee. Android ist total bunt und verspielt wie das iPhone ;)

Meine Meinung her. ;)

Kommt drauf an, es liegt an dir wie du das OS konfigurierst :)
Aber wie gesagt wenn es dann wirklich Richtung Business geht, dann eben Blackberry.

lumines
2011-01-12, 23:14:12
Hm, wenn ich ein modernes, seriöses OS will, nehme ich einfach ein Gerät mit webOS. Das Palm Pre Plus dürfte da keine schlechte Wahl sein. Aber ein Blackberry? Ok, jeder wie er will. Für mich wäre das aber garantiert nix.

Arcanoxer
2011-01-13, 13:01:22
Milestone ist ok, ich würde aber das Handy rooten und ein Rom mit Android 2.2 aufspielen.

Froyo soll ja angeblich noch im Januar für das Milestone erscheinen.
Angeblich...

Gast
2011-01-13, 13:16:49
Froyo soll ja angeblich noch im Januar für das Milestone erscheinen.
Angeblich...

Ist das ein neues Betriebssystem?

JaniC
2011-01-13, 13:28:09
Froyo ist der Codename für Android 2.2.
2.3 wird Gingerbread genannt.

3.0 für Tablets Honeycomb.

Senior Sanchez
2011-01-13, 14:31:36
Ich suche ein Smartphone.
Das sollte es können:

mit Digitalkamera ab 3 Megapixel
micro-SD
WLAN, USB, Bluetooth
Mp3-Player, Video-Player, Radio
GPS, vollständige Tastatur
bis 300€

So Sachen wie Apps und anderen unnützen Spielkram brauche ich nicht. Es soll einfach nur gut funktionieren. Ich möchte nicht ständig dabei sein an dem Ding zu werkeln.

Wozu brauchst du dann ein Smartphone? Das kann doch heutzutage nahezu jedes normale Handy.

Gast
2011-01-13, 19:37:54
Wozu brauchst du dann ein Smartphone? Das kann doch heutzutage nahezu jedes normale Handy.

Weil Smartphone die Zukunft ist.