PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso reinigen Bankautomaten keine Noten?


Simon Moon
2011-01-13, 00:11:34
http://www.heise.de/tp/blogs/3/149069

Alle Jahre wieder, die Geschichte vom dreckigen Geld. Natürlich ist das kein gravierendes Problem, aber es wäre eines, dass sich leicht lösen lässt. Ein Ozongenerator, welche die Noten die eingezahlt werden jeweils einmal reinigt und das Problem wär gelöst - steriles Geld.

Das ganze könnte man wohl finanzieren, mit dem Geld welches alles jahre für neue Studien gebraucht wird, die immer wieder dasselbe in leicht verschiedenen Variationen erkennen.

fdk
2011-01-13, 00:13:57
Wozu? Damit das Immunsystem noch weiter verkrüppelt?

derpinguin
2011-01-13, 00:14:32
Dann führen die Banken sicher eine Gebühr an Automaten ein. Und dass Geld nicht sauber ist hat doch jeder schon als Kind gelernt, oder nicht?

Unioner86
2011-01-13, 00:14:40
Also mir wäre es lieber wenn sie die Automaten gegen kriminelle Elemente sicherer machen würden,als sauberes Geld zu produzieren.Das wird doch sowiso nach einiger Zeit aus dem Verkahr gezogen und gegen neues getauscht.

greeny
2011-01-13, 00:18:17
Weil Geldwäsche illegal ist?
;)
Gute Nacht euch allen...

Simon Moon
2011-01-13, 01:07:23
Wozu? Damit das Immunsystem noch weiter verkrüppelt?

Ich wüsste nicht, wie verkokste Scheine irgendwie das Immunsystem stärkten, sie sind einfach nur eklig...

RoNsOn Xs
2011-01-13, 10:28:37
das ist doch genauso wie im misthaufen spielen. er hat schon recht.

drexsack
2011-01-13, 11:18:30
Ich sehe da auch keinen wirklichen Bedarf. Solange du nicht drauf rumkaust..

Lyka
2011-01-13, 11:21:06
ich habe letzte Woche einen Geldschein erhalten in einem Laden, wo ich hoffte, dass er nicht auseinanderfällt, wenn ich ihn in die Hand nehme... als hätte man ihn hundertmal gefaltet, gebastelt und wieder auseinandergefriemeld -.-

KinGGoliAth
2011-01-13, 13:21:23
in öffentlichen verkehrsmitteln sitzt du dann hoffentlich auch mit gummihandschuhen und mundschutz. :freak:
nicht zu vergessen die einkaufswagen im supermarkt.
wann hast du das letzte mal deine pc tastatur sterilisiert? auf der tummeln sich bekanntlich auch mehr bakterien als auf einer klobrille.
überall lauert der mikroskopische, unsichtbare tod...am besten wir bringen uns gleich selbst um damit es kein anderer tut.

http://s13.directupload.net/images/user/110113/v4ubn828.jpg

DrumDub
2011-01-13, 13:25:29
wie mein vorredner schon sagte ...

Bis zu 400-mal mehr Mikroben: Am Computer mehr als auf dem Klo (http://www.rp-online.de/digitale/computer/Krankheitserreger-Am-Computer-mehr-als-auf-dem-Klo_aid_39853.html)

Surrogat
2011-01-13, 13:40:39
Weil Geldwäsche illegal ist?
;)
Gute Nacht euch allen...

;D
der war sogar richtig gut

@Topic: würde nicht ein ultraviolettstrahler schon reichen? Muss ja kein Ozon sein....

-|NKA|- Bibo1
2011-01-13, 13:50:56
Wieso trägst Du nicht einfach Handschuhe, solange Du am öffentlichen Leben teilnimmst?

Simon Moon
2011-01-13, 20:48:12
@Topic: würde nicht ein ultraviolettstrahler schon reichen? Muss ja kein Ozon sein....

Gut möglich, wär aufjedenfall ne Kleinigkeit. Könnte uns moralisch wieder vor die Chinesen hieven.

Wieso trägst Du nicht einfach Handschuhe, solange Du am öffentlichen Leben teilnimmst?

Verhindert das weitere Studien zu schmutzigen Geld? :eek:

Konami
2011-01-13, 22:52:15
http://www.heise.de/tp/blogs/3/149069
Trotzdem wird geraten, sich die Hände nach dem Berühren von Geld zu waschen und Geld und Lebensmittel nicht mit derselben Hand zu berühren.
:ugly: Nix mehr mit Döner auf die Hand - denn wie wir jetzt wissen, lauern auch hier die Killerkeime, die sonst tatsächlich dem Immunsystem etwas Arbeit bescheren könnten...

basti333
2011-01-13, 22:59:54
Du kannst ja mal eine banknote ablecken oder sie sogar essen. Ich wette 100€ du würdest nicht Krank werden. Das gleiche ist doch auch bei Türklinken und Tastaturen der fall. Man kanns mit Hygiene auch übertreiben. Irgendwie muss unser Immunsysten ja noch Stimuliert werden. Allergien sind sowieso schon auf dem vormarsch.

Moman
2011-01-14, 11:13:48
Ich wüsste nicht, wie verkokste Scheine irgendwie das Immunsystem stärkten, sie sind einfach nur eklig...

Ich glaube Ozon oder UV-Licht löst dein Koksproblem mit den Geldscheinen auch nicht.:freak:
HILFE ein verkokster Geldschein:freak::freak:
Glaub du musst das Prob anders angehen:biggrin: