PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeNAS CD/DVD einbinden?


Gast
2011-01-13, 08:43:33
Hallo

Ich sitze hier an einem Netzwerk an dem ein FreeNAS Rechner hängt. Ich soll nun das DVD Laufwerk des NAS Rechners über FreeNAS so einbinden das es quasi wie ein normales freigegebenes DVD Laufwerk in einem Windowsnetzwerk funktioniert. Es soll also z.B. möglich sein am NAS Rechner eine DVD einzulegen und alle Windows Rechner sollen dann im Netzwerk direkt darauf zugreifen können ohne das ich jedesmal vorher am FreeNAS was einstellen muss. Ist das überhaupt möglich?

Danke

Gast
2011-01-13, 10:27:36
rtfm

http://freenas.org/documentation:setup_and_user_guide:disks_management

Gast
2011-01-13, 10:56:10
Ich habe das Manual ja gelesen aber beim einbinden eines DVD Laufwerks bringt FreeNAS bei "Status" immer nur die Meldung "Error - Retry". Auf dem Monitor direkt am NAS gibt er dann alle paar Sekunden die Meldung "ATA identify error:4 abortet" aus.