PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor gesucht - 24" in der Preisklasse 300-400€


pTrii
2011-01-13, 09:28:59
Hallo,

ich habe leider wenig Ahnung in diesem Gebiet und hab daher auch keine dirketen Vorstellungen.
Um ein paar Kriterien komm ich aber nicht drumherum.
Der gesuchte Monitor ist vorgesehen für :

zocken - ja, vorallem bfc2 und andere shooter
Office/Surfen und Co - selbstverständlich
Fotobearbeitung - bis jetzt eher weniger
Film - ich gucke häufiger Filme/Serien und wenn dann auch nur FullHD

Unterm Strich liegt das Hauptaugenmerk auf zocken und Filme gucken.
Ich hoffe ihr könnt mich bei diesem Vorhaben unterstützen. Ich freu mich über jede kompetente Antwort.

Gast
2011-01-16, 15:14:18
kann mir niemand weiterhelfen?!

skanti
2011-01-16, 16:13:44
wenn es eine Ecke kleiner sein darf mit 23", dann kann ich diesen hier empfehlen.
Selbst für Spiele mmn mehr als geeignet.

http://geizhals.at/deutschland/a535718.html

mac_skull
2011-01-16, 16:33:23
Ich besitze einen Samsung T240HD.

Vorteil:
-eingebauter TV Tuner
-16:10
-für mich abolut ausreichende Spieleigenschaften
-Boxen, DVI, VGA, 2xHDMI, SCART
-damals ca 300 Euro

Nachteil:
-schon älter (gibt wahrscheinlich bessere)
-16:10
-dürfte kaum noch zu bekommen sein

Leider hab ich persönlich keinen Monitor zum vergleichen...aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Mfg:smile:

Modulor
2011-01-16, 17:00:45
Der HP ZR24W ist auch ein sehr brauchbares Gerät: http://www.heise.de/preisvergleich/a519550.html

pTrii
2011-01-18, 17:30:03
Danke für die Antworten

@skanti

es sollte doch schon eher ein 24" sein.

@mac_skull

wie du selber schon gesagt hast, es gibt wahrscheinlich neuere wie zum Beispiel den HP ZR24w

@modulor

diesen Monitor habe ich mir auch schon angeguckt und einige Testbericht gelesen. Die einzige Frage die da bei mir blieb war " Ist dieser Mointor geeignet für Spiele (vorallem Shooter) ?"