PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec TV Stick ~ Stream -> iOS Gerät


Argo Zero
2011-01-13, 09:54:54
Ahoi,

folgende Situation: Ich schaue Fernsehen primär über einen DVB-C Stick von Terratec über die Terratec Home Cinema Software an meinem Laptop. Die Software ist fähig, das Empfangene als Stream über das lokale Netz zu übertragen.
Problem an der Sache: es gibt keine App für das iPhone/iPad, die den Stream "versteht", weil jeder seine eigene Software anbietet.

Die Firma Haupauge (http://www.hauppauge.de/de/index.htm) bietet mit ihrer Software eine wohl funktionierende Lösung an. Dabei wird der Stream einfach mit Safari via http empfangen.
Verständlicherweise funktioniert die Software nur mit einer Haupauge Karte.

Meine Frage nun, ist euch eine Software bekannt, die ähnlich arbeitet, funktioniert und mit meiner Terratec Karte funktionieren könnte?

deekey777
2011-01-13, 10:50:42
DVBViewer 4.5 bzw. der Recording Service (http://www.dvbviewer.tv/forum/forum/57-recording-service/).
Ich muss aber zugeben, dass ich dies auf dem iPhone noch nicht ausprobiert habe.

Argo Zero
2011-01-13, 23:50:47
Klappt prima, danke :)