PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinect Avatar auf der CES 2011 vorgestellt! Das wird der Hammer


GuruGamer
2011-01-13, 11:07:50
Hallo zusammen,
bei der Microsoft Keynote wurde Kinect Avatar vorgestellt. Das Promo-Video zeigt, dass Kinect jetzt auch Gesichtsausdrücke erkennen kann!!! Die Präsentation ging ja eher in Richtung Chat Room, aber sobald das neue Feature in Spielen verwendet werden kann, ist das mal wirklich interessant. Ich könnte mir so einige coole Möglichkeiten vorstellen, um das zu verwenden. Zum Beispiel in einem Bioware Spiel. Die NPC könnten dann die Mimik deines Avatars lesen und darauf reagieren. Was haltet ihr von Kinect Avatar?

Hier ist der Trailer zu Kinect Avatar (http://www.funload.de/special-feature/techniktrends-2011die-highlights-der-consumer-electronics-show-ces).

Lyka
2011-01-13, 11:19:15
Gott, ist das cool :eek: (y) nice.

hatte das schon seit ein paar Jahren, seit Snow Crash, erhofft :D

Baalzamon
2011-01-13, 11:41:37
Wow. Nicht übel, damit tun sich auf jeden Fall schöne Möglichkeiten für MMOGs auf. (y)

TomatoJoe
2011-01-13, 15:21:17
Ganz nett, aber findet ihr nciht auch, dass die Armbewegungen bzw -haltungen einfach nicht der Realität ensprechen?
Sorry, bin da sehr anspruchsvoll, aber so kommt mir das Ding nicht an die Xbox.

Lyka
2011-01-13, 15:26:08
ist auch erst der Anfang :) bessere Sachen kommen später

Kira
2011-01-13, 15:37:30
Man könnte es doch auch generell so sehen: Kinect hat eine sehr interessante Idee, aber so wirklich gut wird sie wohl erst mit der nächsten Version werden, weil es zu sehr verzögert. Solange das Problem vorhanden ist, ist es wohl sehr nervig.

Hydrogen_Snake
2011-01-13, 16:22:58
Hast du es überhaupt schon zuhause ausprobiert? Vor allem das mit der Verzögerung?

zerwi
2011-01-13, 17:42:01
V.a. da es genug videos (am PC!) mit nahezu 0 Latenz gibt ..

mobius
2011-01-13, 17:48:09
Dann hätte man vielleicht am Anfang nicht so bescheidene Negativbeispiele zeigen sollen. Auf der Gamescom war es gut und gerne eine Latenz von 140+, wo man zwischen Bewegung und Reaktion mitzählen konnte. Sowas wieder aus den Köpfen zu kriegen ist nicht einfach.

flagg@3D
2011-01-13, 17:52:47
Sieht schon cool aus, mich interessiert es nur im Bezug auf Avatare nicht wirklich. Naja mal schaun wohin die Reise für Kinect 2011 geht, bisher muss ich es nicht haben :)

Kira
2011-01-13, 21:12:28
Das Video habe ich nun gesehen und als Schrott empfunden. Ich finde die Avatare in Comicform bei der 360 hässlich. Wer setzt sich da bitte in den Chat und labert mit Freunden? Dann lieber real treff ;)

und ja ich habe es bei nem Kumpel gespielt, zwar nicht lang, aber doch 1-2 Stunden. Es ist nett, aber einfach nicht DER Hit bislang. Man merkt einfach zu sehr, dass wenn man die Hand bewegt, dass es hinterher hinkt. Mich stört soetwas. Hätte es die schnelle Reaktionsfähigkeit des MOVE, wäre es sehr interessant. Daher, nette Idee, aber noch nicht ausgereift.

frix
2011-01-13, 21:20:19
technisch recht nett,
aber ich finde sich als avatar in einem chatraum treffen reichlich behindert.
Dann lieber ne videokonferenz.

blackbox
2011-01-13, 21:22:40
Ich finde es auch nicht sonderlich beeindruckend.
Es werden wahrscheinlich nur eine handvoll Gesten erkannt, wenn überhaupt.
Digicams können Gesichtsausdrücke doch schon lange erkennen.
Eine Spielerei ohne wirklichen Nutzen. Zu mehr wird es auch in naher Zukunft nicht langen, dazu müsste die Technik verfeinert werden, was ich mir sehr, sehr schwer vorstelle.

Lyka
2011-01-13, 21:36:38
ohne einen Anfang gibt es keinen Fortschritt :)

aoe_forever
2011-01-13, 21:37:55
Ich kann den Skeptizismus auch verstehen, glaube aber daß ihr mit diesem (oder einem ähnlichen) System zukünftig eure Bekanntschaften pflegen werdet. :-) Facebook-Generation sei Dank.

dcAlge
2011-01-14, 12:16:51
Ich warte ja nur auf die ersten Kinect Avatar Sex Chatrooms...
Man stelle sich mal die Leute vor, wie sie auf ihrem Sofa kniend, die Luft bestochern oder eben den Po rhythmisch in die Luft strecken. Je nach Geschlecht und sexueller Ausrichtung :D

Neosix
2011-01-14, 15:32:16
Ich finde es sehr gut, ich würde z.b nicht mit meinem Real "ich" Video chat betreiben wollen. Aber an einem Avatarchat würde ich teilnehmen. Das dann Gesten und Emotionen mit übertragen werden finde ich da praktisch. Und ich bin sicher das da weitere steigerungs Möglichkeiten geben wird.

xxxgamerxxx
2011-01-17, 08:50:24
Wer setzt sich da bitte in den Chat und labert mit Freunden? Dann lieber real treff ;)


Schon mal daran gedacht, dass die entfernt wohnen könnten? Viele meiner Freunde sind ca. 500km von mir entfernt und ich sehe die nur 2-3 mal im Jahr.

Das ganze Konzept von XBL basiert ja auch außerdem darauf, dass man durch Multiplayer Spiele neue Leute kennenlernt und in die Freundeslistet aufnimmt. Die können dann praktisch überall auf der Welt wohnen.

Real life ist ja als Argument ganz ok, aber klingt irgendwie unglaubwürdig, wenn es aus dem Mund von jemanden kommt, der die ganze Zeit nur Videospiele spielt und sich in einem Internet Forum rumtreibt :rolleyes: