PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundlösung gesucht: Aufnahme von Git. Amp, Keyboard und zum Zocken


Capt'N Coax
2011-01-13, 15:32:44
Hi,

habe noch eine alte Audigy verbaut, und während das ganze noch unter XP mit KX Treibern lief, läuft der aktuelle KX Treiber mit Win7 und der Audigy irgendwie nicht mehr so wirklich rund (Menus teilweise nicht gefüllt, Surround-Test kapott, etc. pp.).
Über die Originaltreiber brauchen wir hier nicht reden, die Dinger habe ich nie mit meinem Teufel Magnum 5.1 Set zum laufen bekommen (von wegen Bassumleitung etc.).

Lange Rede kurzer Sinn:
Habe die Schnauze voll von Creative und meine Wish-List hat sich verlängert.

Ich suche eine Lösung für die folgenden Punkte:


Karte mit vernünftiger ASIO Unterstützung (2.0?), da ich gerne latenzfrei ein Midi-Keyboard per USB anschliessen möchte (M-Audio Billigheimer). Das ist mir trotz zahlreicher KX Einstellungen und Asio4All Treiber nicht gelungen :-(
Ich würde gerne von meinem Gitarrenamp per Mikrofon Sound abnehmen. Kenne mich damit garnicht aus, und wäre für Tips sehr dankbar, gerade im Hinblick auf Soundkarten, Mikros etc.
Mein 5.1 System sollte mit funktionierender Bassumleitung arbeiten
Ab und an zocke ich auch gerne mal, will hier wenn's geht möglichst wenig Einschränkungen haben. Aber solange der Sound nicht verbuggt ist's evtl. okay, schlimmer als jetzt geht's eh nicht.



Ich denke folgende Probleme könnten auftreten:


Es gibt keine AllInOne Lösung


Dann bräuchte ich ein paar Tips bzgl. der Verträglichkeit verschiedener Audiokarten etc. Ich bin diesbzgl. eigentlich ein Vollnapp.

Bitte die Preise im Kopf behalten, ich will dafür nicht mehrere Hundert Euro in die Hand nehmen.

Danke schon mal!