PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Muss das ich ein " bekomme zweimal " druecken. Will ich nicht


TheGamer
2011-01-13, 15:57:20
Hallo,

ich hab eine englische Tastatur. Unter Windows 7 ist US International eingestellt. Wenn ich ein einzelnes " schreiben will oder ein ' oder ein ~ usw.
will, muss ich die jeweilige Taste zweimal druecken und erhalte dann 2 Zeichen. Also "" oder ~~ oder ''

Das meochte ich nicht und unter XP habe ich die gleiche Tastatur (Land) eingestellt. An der Tastatur liegt es nicht die geht ja unter XP auch einwandfrei.

Was muss ich da Windows 7 noch beibringen?

Silvir
2011-01-13, 16:39:20
KA wie man's nur mit einem Tastendruck hinbekommen könnte, aber wenn du die entsprechende Taste nur einmal drückst und dann Space, umgehst du zumindest schonmal das Problem mit dem doppelten Zeichen.

TheGamer
2011-01-13, 17:58:49
Ja klar aber das ist nicht die Lösung.

Vielleicht hat jemand anderer eine Idee. Ich mein ein US Amerikaner wird wohl kaum auf diese Art ein " schreiben.

Zumal es unter XP ja geht. Aber ich finde in den Einstellungen keinen Unterschied.

Gast
2011-01-14, 09:09:32
Ich mein ein US Amerikaner wird wohl kaum auf diese Art ein " schreiben

Normalerweise ist aber auch english ->US die amerikanische Tastaturbelegung, nicht international.
Bei mir funktioniert aber beides, auf dein Problem bezogen.Also wird eher die Tastatur das Problem sein.

derpinguin
2011-01-14, 09:11:05
Du kannst die Taste einfach drücken (es erscheint kein zeichen) und danach normal weiterschreiben, dann erscheint das Zeichen einfach. Wo ist das Problem?

Evil Ash
2011-01-14, 09:39:08
Ich vermute mal auch, das ist ein Feature, so wie é oder ^^.

Haarmann
2011-01-14, 11:17:23
TheGamer

Auch als Schweizer ist das so... ein grosses ö schreibt man mit den 2 Punkten ¨und O ergibt Ö - so gehts auch mit dem Ï oder dem ë etc. Das ist nützlich, wenn man anderssprachige Worte schreiben muss...~das da nutzt man ñ so zB recht oft.
Einem Ami passiert das eben noch ganz oft ;).

Wenn ne US Tastatur hast, dann kannst auch versuchen damit zu leben - geht ganz gut ich hab auch 2 Notebooks damit.

Rooter
2011-01-14, 20:45:21
Ich vermute mal auch, das ist ein Feature, so wie é oder ^^.
Ja, außerdem verwenden Amis üblicherweise kein " sondern ' wenn sie etwas in Anführungszeichen setzen wollen.

MfG
Rooter

TheGamer
2011-01-15, 21:37:09
Ja ich lebe schon 1 Jahr damit.

Die Frage ist nur warum sich das mit Windows 7 geändert hat und wie man es ggf. ändert.

Vor Windows 7 hatte ich das nicht (auch nicht unter Vista)

TheGamer
2011-01-15, 21:37:56
Ja, außerdem verwenden Amis üblicherweise kein " sondern ' wenn sie etwas in Anführungszeichen setzen wollen.

MfG
Rooter

Ja aber es gibt von C# oder C++ leider keine Ami Edition ;-)