PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: alter Packard-Bell-Laptop


-Ninetails-
2011-01-13, 18:33:44
Hallo Forum.

Ein Freund möchte seinen alten Laptop verkaufen und möchte gerne wissen für wieviel er den noch loswerden könnte.
Ich weiß...er ist recht alt^^

Das Bild habe ich von ihm bekommen...stellt einige Informationen dar.
http://s10.directupload.net/images/110113/cnxbkjcr.jpg (http://www.directupload.net)

Ich hoffe ihr könnt helfen.

mfg
Ninetails

AnarchX
2011-01-13, 18:35:41
Hallo Forum.

Ein Freund möchte seinen alten Laptop verkaufen und möchte gerne wissen für wieviel er den noch loswerden könnte.
Ich weiß...er ist recht alt^^

Das Bild habe ich von ihm bekommen...stellt einige Informationen dar.

... die unwichtigsten. ;)

Wie ist die Modellnummer des Laptops und wie sieht der Akkuzustand aus?

Bubba2k3
2011-01-13, 18:38:37
Hmm, also so kann man dazu kaum etwas sagen. Wie heißt das Modell genau und ganz wichtig, wie sieht die weitere Ausstattung aus, z. B. gibt es ein CD Laufwerk oder CD-Brenner oder DVD Laufwerk oder DVD Brenner oder oder oder??
Wie gut funktioniert der Akku noch und ist das Gerät äußerlich noch gut und ist das Display noch in Ordnung??
Also, es fehlen normalerweise noch eine ganze Menge an Infos, damit man eine vernünftige Aussage über den Wert machen kann.

-Ninetails-
2011-01-13, 20:50:29
Gut ich habe nocheinmal nachgefragt...die Infos habe ich noch bekommen:

Er kommt aus der Serie "Easy Note", genaues steht anscheinend nirgendswo.
Der akku läuft wohl 1,45-2h.
Bildschirm ist soweit inordnung.
DvD Laufwerk ist drin. (compact disk rewritable steht drauf)
4 usb anschlüße (1ner defekt)
Lautsprecher anschlüße auch dran.

Ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen^^

Morpheus2200
2011-01-13, 21:41:51
nein was soll man damit anfangen?
typenbezeichnung ist das mindeste
welche Grösse? 11" oder 17" wie gross ist die HDD usw.
Ansonsten ist das ein rate spiel ohne nutzen.
Eigendlich ärgere ich mich gerade das ich hier reingeschaut habe und du nicht die höfflichkeit besitzt brauchbare inforamtionen einzuholen, bevor du hier postest und meine zeit verschwendest.

mfg Richard

-Ninetails-
2011-01-13, 22:19:56
Ich würde eher sagen du hast deine Zeit selber verschwendet...

Sind 17" und es ist eine 150gb Festplatte. Es tut mir Leid wenn ich nicht alle wichtigsten Informationen habe, aber mein Freund kennt sich damit überhaupt nicht aus und ich auch nur sehr grob.
Kann man nichts ungefähres sagen wenn man die Daten sieht die schon vorhanden sind?
Danke.

-Ninetails-
2011-01-14, 16:59:04
Ich habe nochmal etwas nachgeforscht.
Das Modell ist der Easynote MX31.
Hier ein tolles Testvideo dazu: klicken (http://www.pcwelt.de/pcwelt-tv.html?noautoplay=0&s_rubrik=253&video_cid=1380874&suchergebnis=0)

Sieht so aus als wäre es einer der schlechtesten die es gibt.
Aber damals 500 Euro wert...ist die Frage was man dann heute dafür verlangen kann.

Bubba2k3
2011-01-14, 18:05:15
Gut, das ist ja schon einmal etwas, jetzt noch die Frage, wie alt ist das Notebook ist, hat es äußerliche Beschädigungen und ist das Display noch in Ordnung??

-Ninetails-
2011-01-14, 20:40:14
Ich habe mal cmd ausgeführt und dann die systeminfo anzeigen lassen. Dort stand das Vista vor 1 1/2 Jahren installiert wurde. Windows wurde nach meinem Wissen auch nicht 2x draufgespielt. Ich nehme mal an das er dann so alt ist.
Außerdem stand in der Systeminfo, dass das Modell MX37 ist. Scheint aber kaum ein unterschied zu MX31 zu bestehen.^^

Der Display funktioniert noch einwandfrei. Allerdings ist einer der USB Anschlüße an der Seite defekt.

Ragor
2011-01-15, 05:24:30
Das Ding hat wohl auch noch einen SiS Chipsatz und war damals schon eines der günstigsten Geräte. In anbetracht der Tatsache, dass deutlich bessere aktuelle Notebooks ab 300€ zu haben sind würde ich den Wert nicht allzu hoch ansetzen. Im "freiem Verkauf" ca. 150€ auf Ebay eventuell mehr.

-Ninetails-
2011-01-15, 09:19:46
Danke das ist ja schonmal eine Aussage :)
Ich habe auch nicht mit viel gerechnet.

Bubba2k3
2011-01-15, 18:01:50
Also 150€ halte ich für zu viel, ich würde das Notebook eher so im Bereich von 100 bis max. 120€ sehen. Haupt ausschlaggebend dafür ist die (auch schon als Neugerät) ganz schlechte Akkulaufzeit von nicht einmal 2 Std. (Herstellerangabe beim Neugerät war lediglich 100 Min.!!) und das bei einem Gerät, welches einen leistungsschwachen Prozessor und nur Onboard-Grafik hat.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Akku vielleicht immer noch 90-100% Leistung hat, disqualifiziert ihn das doch schon fast als mobiles Gerät.

-Ninetails-
2011-01-16, 02:49:29
Super, Danke.
Dann hoffen wir mal wir kriegen es für 120 los :)

Morpheus2200
2011-01-16, 10:18:06
In anbetracht der Tatsache, dass deutlich bessere aktuelle Notebooks ab 300€ zu haben sind würde ich den Wert nicht allzu hoch ansetzen. Im "freiem Verkauf" ca. 150€ auf Ebay eventuell mehr.

Echt? wo?

mfg Richard