PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Handyvertrag (O²)


Nightspider
2011-01-13, 22:24:37
Nabend,
ich habe mal eine Frage.

Unzwar habe ich die letzten 2 Jahre bei O² einen Handyvertrag über 10€ pro Monat mit 100 Freiminuten in alle Netze gehabt.

Da ich die Kündigungsfrist nicht eingehalten habe, wurde dieser automatisch um 12 Monate verlängert.

Der Herr im Saturn bot mir an, weil doch 50. Geburtstag vom Saturn ist, mir meinen bisherigen Vertrag in einen Prepaid-Vertrag umzuwandeln und mir de selben vorherigen 100 Inclusivminuten-Vertrag erneut abzuschließen, mit neuer Handynummer, und 150 Euro Gutschein wegen eben diesem Saturn-Jubileum.

Jetzt lese ich aber bei MyDealz von diesem fast kostenlosen Vertrag:
http://www.mydealz.de/15518/vodafone-superflat-fuer-junge-leute-mit-komplett-auszahlung/

und frage mich, ob ich nicht den neu abgeschlossenen Vertrag von O² von letztem Samstag kündigen kann und mir stattdessen diesen Vodafone-Vertrag mit 2. Flat ins O² Netz besorge.

Allerdings meinte der Herr das er meinen alten Vertrag nicht hätte einfach so kündigen bzw. auf Prepaid umstellen können sondern nur weil ich gleichzeitig einen neuen abgeschlossen habe. Eine Ausnahme quasi.

Was meint ihr: kann ich dennoch zu einem anderen O²-Store gehen und dort meinen neuen Handyvertrag kündigen, obwohl der aus dem Saturn meinen alten nur gekündigt hat, weil er nen neuen abgeschlossen hat?

Und wie läuft das ab mit den Prämien, in dem Fall den 150 Euro Gutschein von Saturn, den darf ich ja sicherlich nicht behalten, wenn ich den Vertrag im O² Store kündige oder ist denen das Wurscht?

Kennt sich da jemand aus?

Und hatte schonmal jemand so einen Vertrag wie bei MyDealz mit Auszahlung? Muss ich da was beachten? Ist das sicher?

Ich weiß, sind viele Fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen, schonmal danke.

Nightspider
2011-01-14, 15:47:59
Keiner? :(

THUNDERDOMER
2011-01-14, 16:31:39
Keiner? :(

Ist doch nur falscher Werbeversprechen? :confused:

RLZ
2011-01-14, 16:33:43
Da war nichts besonderes an dem Angebot
Wechseln in den Prepaidtarif kann man aus alten Tarif eigentlich immer. Kostet halt unter Umständen 50 euro.
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf

Für einen neuen IP 100 kriegt man als Endkunde auch oft 200 Euro Auszahlung.


Ob du aber deinen neuen Vertrag nochmal loswirst.... Das solltest du mit O2 klären. Ein Widerspruchsrecht hast du normal nur bei Bestellung über Telefon oder Internet.
Das nächste Mal vielleicht informieren bevor man einen neuen Vertrag abschließt. ;)

Nightspider
2011-01-14, 16:46:18
Da war nichts besonderes an dem Angebot
Wechseln in den Prepaidtarif kann man aus alten Tarif eigentlich immer. Kostet halt unter Umständen 50 euro.
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf

Für einen neuen IP 100 kriegt man als Endkunde auch oft 200 Euro Auszahlung.


Ob du aber deinen neuen Vertrag nochmal loswirst.... Das solltest du mit O2 klären. Ein Widerspruchsrecht hast du normal nur bei Bestellung über Telefon oder Internet.
Das nächste Mal vielleicht informieren bevor man einen neuen Vertrag abschließt. ;)

Naja, nen Beinbruch wärs nicht, sind unterm Strich ja auch nur 3Euro und paar Zerquetschte pro Monat.

Also hat man beim Abschluss eines Vertrages in einem Store keine 2 Wochen Widerrufsrecht?

RLZ
2011-01-14, 16:53:11
Also hat man beim Abschluss eines Vertrages in einem Store keine 2 Wochen Widerrufsrecht?
Da musst du in deinen Vertrag schauen. Normal aber nicht.
Solange der neue Vertrag aber noch nicht geschaltet wurde, kann man auf eine kulante Stornierung hoffen. Einfach mal Telefon in die Hand holen und anrufen...

AlfredENeumann
2011-01-15, 22:47:06
Bevor du woanders was abschließt was du vielleicht gar nicht brauchst, frag dich doch mal was du überhaupt willst. Wo telefonierst du hin und wieviel? Braucht du eine mobile Internetverbindung? Brauchst du ne SMS-Flat? Was auch immer.
Dann kannst du schauen was für dich in frage kommt. Selbst wenn dein Vertrag sichautomatisch um 12 Monate verlängert hat, kannst du immer noch ganz normal verlängern in einen "Wunschtarif".