PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen fantasy buch -> alle reinschauen :)


Kampf Ameise
2003-01-18, 19:12:04
also, als ich noch in den kindergarten ging (also vor 2 wochen :D)
hatte unserer erzieherin (war nicht schlecht die tussi :) ) ab und zu so ein buch (taschenbuch) dabei, und wir durften ab und zu dort mitlesen..

es ging so .. es war ein fantasy buch und man hat halt angefangen zu lesen ... in etwa so..


dann ging der schwertkämpfer auf die mauer zu und sah 3 türen
tür 1: weiter bei 32
tür 2: weiter bei 54
tür 3: weiter bei 193

wenn ich mich für tür 3 entscheide muss ich bei abschnitt(oder absatz, weiss nicht wie das im buch hieß) 193 weiterlesen und dort steht dann wieder so etwas wo man sich entscheiden muss wo man weiter machen will

es gab auch kämpfe man brauchte (bin ich mir jetzt nciht mehr sicher, einen stift dazu)

jetzt wollt ich mir mal so ein taschenbuch besorgen weiss aber nicht wie man die so nennt , sind das diese pen and paper bücher ?
da hab ich jetzt nämlich in google und amazon gesucht und gefunden hab mir das dann so angeschaut , aber es scheint viel komplizierter zu sein als ich noch in es noch in erinnerung habe

ausserdem konnte ich das buch alleine spielen .. und z.b. bei das schwarze auge, soweit ihc es kapiert habe braucht man dort würfel , stift papier und noch mitspieler

das war alles nicht nötig, nur stift glaub ich ,,

also kennt ihr vielleicht sowas ?

jeder ratschlag hilft


ps: jetzt fällts mir wieder ein man hat auch zwei handelsübliche weiße würfel benutzt für das buch

Iceman346
2003-01-18, 20:09:05
Die Bücher kenn ich auch, davon hab ich mir früher einige aus der lokalen Bücherei ausgeliehen. Da gabs einen speziellen Autor von dem es viele gab, dessen Namen ich aber natürlich vergessen hab *g*

Wanginator
2003-01-18, 20:47:38
Das sind die guten alten Pen&Paper-Rollenspiele, die du mit deinen Freunden spielen kannst.
Ich hab (vor 3-4 Jahren) öfters mal Das Schwarze Auge gespielt mit Freunden, hat echt Bock gemacht. Man musste halt die Regeln kennen (gibs in Basis-Boxen zu kaufen), bestimmt dann einen Meister, der eine Geschichte aus einem Heft (dass man kaufen kann) vorliest oder seine eigene präsentiert (is viel lustiger). Die anderen Spieler befinden sich dann im Spiel als Mensch, Elf, Zwerg o.ä. und muss Abenteuer bestehen. Bei Kämpfen gibts bestimmte Kampfregeln, die man auswürfeln muss und bei einm Stufenanstieg erhält man bessere Attribute. Sowie Baldurs Gate z.B. nur halt auf Papier mit Freunden. Eine Session (Geschichte) kann bis zu 3 Stunden dauern.

Was du meinst mit dem "tür 1: weiter bei 32" ist die Variante für den Solospieler, die man alleine spielen kann. du brauchst aber schon ein basisset vom dem spiel mit dem regeln (falls du die noch nicht kennst) und würfel (meist 20er und 6er).

Ich weiß nicht mehr ganz wie die heißen, aber such ma nach Solospieler-Heft, Solokampagne und halt DSA, AD&D oder was für System auch immer

Kampf Ameise
2003-01-18, 22:59:17
wenn ich soloabenteuer dsa eingebe kommt schon was als antwort in google


thx an alle

Static
2003-01-19, 01:08:44
boa, das ist ja schon ewigkeiten her als ich das letzte mal so ein buch gelesen/gespielt habe (müssen schon fast 10 jahre sein...)

ich hab grad mal gesucht und noch ein paar alte bücher gefunden. also da steht groß drauf "Fantasy Rollenspiel Buch" -> ich denke das müsste dann die offizelle bezeichnung sein.

zu empfehlen sind sicher die bücher von "Ian Livingstone" und die "Einsamer Wolf"-Reihe von "Joe Dever" aber ich glaube es gab nicht nur fantasy sondern auch sci/fi und detektiv-bücher.

Dr.Doom
2003-01-19, 02:33:58
Die Dinger heissen "Abenteurspielbücher".
Zum Beispiel "Einsamer Wolf" (mehrere Folgen/Bücher) ist ein bekannter Vertreter davon.
Irgendwo im Keller habe ich auch noch über 30 Stück von solchen Büchern herumliegen. Machte Spass (damals ;) ).

Als Schmankerl ;) :
ed2k://|file|E-book.Einsamer.Wolf.Band.1.Flucht.aus.dem.Dunkel.rar|17127402|968c9faca400ff04ca7 00ae48d7eba7e|/

und

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442239516/thomasfreissler/302-5409601-9072031

Kampf Ameise
2003-01-19, 12:18:59
also ich bin jetzt 21 (heute geworden, scheisse man wird so schnell alt :( ) und ich denke die bücher passen noch zu mir :D

danke für die links

The Dude
2003-01-19, 13:23:04
@kampfameise:
Wenn Du je mal mit mehreren Leuten ein Rollenspiel spielen willst dann kann ich Dir "Midgard" empfehlen. Haben ich und meine Kumpels vor einiger Zeit bis zum umfallen gespielt.

Außerdem: Happy Birthday & best wishes!
(Hey, Du hast Doch tatsächlich am gleichen Tag wie ich Geburtstag, sitze gerade auch vor ner Torte)
Greez, the Dude