PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox NAS nur einseitig nutzbar?


Ash-Zayr
2011-01-14, 09:44:00
Hallo
Ich habe gestern mal in meine FritzBox 3270 einen USB-Stick gesteckt und die NAS Funktionalität aktiviert.
Mit fritz.nas komme ich dann auch in der Oberfläche, welche wohl auf ftp basiert, auf den Stick kann und Dateien von meinem PC auf den Stick kopieren, dort auch löschen, Ordner anlegen, usw.
Was aber nicht klappt: vom USB-Stick Daten auf meinen Rechner holen? Dafür soll man das Kästchen vor einer Datei anhaken und dann im rechten Bereich der Oberfläche auf eine dafür vorgesehene Fläche klicken. Es geschieht allerdings nichts.
Woran kann das liegen, dass hier nur "one way" möglich ist?
Ich habe Win7 64-bit. Welche Einstellungen und Dienste von Windows spielen hier rein?

Am liebsten würde ich den Stick fix als Netzlaufwerk einbinden. Ahber keine Chance....ich sehe den Stick nirgends unter Windows; nur per ftp z.b. in Filezilla oder eben mit fritz.nas in der FRitzBox eigenen Oberfläche zum Datentransfer.

Ash

Ash-Zayr
2011-01-14, 21:41:32
Hier nochmals zur Verdeutlichung die Fritz eigene Oberfläche, die wohl auf ftp aufbaut. Der Transfer vom Stick/NAS auf den PC klappt nicht....ich ärgere mich maöl nicht weiter und schiebe es schlicht auf einen Bug in der Fritz-Software. Denn mit Filezilla z.B. klappt es in beide Richtungen:
http://img211.imageshack.us/img211/4215/nasn.jpg

Was nun aber gar nicht klappt und mich wurmt: der Stick wird von Win7 nicht im Netzwerk gesehen, womit ich keine Chance habe, ihn als Netzlaufwerk einzubinden. Ich weiss nicht, was ich noch prüfen soll...habt ihr Ideen? Freigaben, Dienste?

Saro
2011-01-15, 10:42:36
Einbinden als Netzlaufwerk einfach im Windows Explorer oben als Adresse \\fritz.nas eingeben dann nurnoch rechtsklick und Netzlaufwerk verbinden.