PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TmNationsForever


Holle
2011-01-14, 13:06:07
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen bekomme ich immer wenn ich TmN spielen will folgende Meldung.

http://www.abload.de/img/12htfb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12htfb.jpg)

Einer von euch ne Ahnung was da los ist?

Gruß
Dr. Holle

TrippleM
2011-01-14, 13:21:17
Bist du Online? Blockt vielleicht die Firewall?

Holle
2011-01-14, 14:03:35
Bist du Online? Blockt vielleicht die Firewall?

Ja, bin online und bei der Win7 internen Firewall ist TmN freigegeben

lipp
2011-01-14, 15:10:24
ich habs auch noch auf der platte liegen, teste es nachher mal wenn ich von arbeit heim bin obs bei mir noch geht.

N0Thing
2011-01-14, 15:15:05
TMUnited läuft noch ohne Probleme.
Hast du an einem Router Ports freigeben müssen, bzw. auf deinen PC weiterleiten lassen? Vielleicht hat sich deine lokale IP verändert und du mußt die Einstellungen im Router anpassen.

lipp
2011-01-14, 18:43:52
also ich bekomme nicht diese fehlermeldung wie du, bei mir hat er sich ganz normal verbunden und ich konnte zocken ... muss also was bei dir kaputt sein ;)

Holle
2011-01-15, 09:12:05
Vielleicht hat sich deine lokale IP verändert und du mußt die Einstellungen im Router anpassen.

kannst du mir das bitte genauer erklären?

Holle
2011-01-15, 11:50:05
Also ich hab die Firewall mal ausgeschalten - ohne Erfolg!

Erfolglos blieb auch der Versuch TmN zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.

Immer kommt die gleiche Meldung

y33H@
2011-01-15, 14:29:57
Habe meinen uralten Acc ausgegraben: Läuft.

Si|encer
2011-01-15, 18:26:50
Hattest du eine Free Version ? Nadeo hat das System umgestellt, wenn mann keine Vollversion hat gibt es jetzt Einschränkungen. So muss man als FreeUser z.b. alle 5 Rennen für 1 Rennen Pause machen. Afaik kann man auch nicht mehr zu Dedimania-Servern konnektieren.

Beruht alles auf halbwissen.

Sil

Holle
2011-01-16, 12:27:50
Es ist kaum zu glauben - TmN scheint den IE von MS zu benötigen!

Da ich nur mit FireFox, Opera oder Chrome surfe kam ich bei TmN nicht mehr online.
Einmal den IE gestartet und wieder geschlossen und Trackmania läuft! :freak:

Kaum zu glauben

creave
2011-01-16, 12:35:56
Hm, das ist aber schwer nachzuvollziehen, das würde ja bedeuten, dass du ab jetzt nach jedem Reboot einmal den IE starten müsstest um TM spielen zu können. Oder hattest du ihn zuvor deinstalliert und nun wieder installiert?

Holle
2011-01-16, 12:52:05
Hm, das ist aber schwer nachzuvollziehen, das würde ja bedeuten, dass du ab jetzt nach jedem Reboot einmal den IE starten müsstest um TM spielen zu können. Oder hattest du ihn zuvor deinstalliert und nun wieder installiert?

Mich wundert das ganze auch - der IE war nicht deinstalliert. Ich hab ihn nur nie benützt. Einmal kurz gestartet und TmN lief wieder wie am Schnürchen.
Gebootet habe ich auch schon ändert nix - TmN läuft!

J0ph33
2011-01-16, 14:33:34
vielleicht war der IE vorher im offline-Mode...das führt zB auch dazu, dass die Win7-Widgets sich nicht mehr aktualisieren, weil sie scheinbar intern via IE nahen Prozessen (was auch immer das sein könnte) ihre Informationen abholen...und vielleicht macht TMN es ja ähnlich, auch wenn ich mich frage, warum das so sein sollte.

redfalcon
2011-01-16, 14:41:15
TMN nutzt wahrscheinlich für den ingame Browserkram die IE-Engine.