PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powershell - als Administrator ausführen?


ooAlbert
2011-01-14, 15:52:10
Hallo,

ich versuche mich gerade an der Powershell 1.0. Das Skript, welches ich ausführen möchte benötigt Administratorrechte, jetzt hab ich aber nichts passendes gefunden um das umzusetzen.
Gibt es dafür einen speziellen Befehl "Als Administrator ausführen" o.ä. den man dem Skript vorran stellen könnte? :)

Grüße

Gast
2011-01-14, 16:56:38
Die Shell selber als Admin ausführen, dann werden alle Befehle die innerhalb der Shell ausgeführt werden mit Admin rechten ausgeführt




möööp

anderer Gast
2011-01-14, 19:12:59
Runas (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc772672.aspx)?

Avalox
2011-01-14, 23:51:15
Runas (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc772672.aspx)?

In Windows Vista und 7 nicht mehr. Dort ist ein Runas nur mit Rechten maximal der aufrufenden Accounts möglich. Von einem Benutzer ausgeführt, wird diese niemals Adminrechte erhalten.

runasspc kann dieses
http://www.robotronic.de/runasspc.html

EL_Mariachi
2011-08-16, 16:50:25
ich grab das nochmal raus...
gibt es denn echt kein "su -" in der PS2.0?