PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GTA IV wenig FPS


Campi31
2011-01-15, 00:52:39
Hallo

also im 3 D Murks 06 habe ich knapp 19000 Punkte bei 12801024..alle anderen einstellungen auf normal

Call of Duty Black Ops läuft absolut ruckelfrei

Nun habe ich mir GTA IV gekauft weil ich nun endlich eine Quad habe und ich denke da stimmt was nicht

Habe alle Details auf hoch,sichtweite und die anderen regler auf 40%,schatten auch auf hoch,nachtschatten auch,Auflösung 1280x1024

Benchmark GTA IV :15 fps durchnittlich

und das mit einem Q 9550@3,6
und einer GTX 260???

Habe es extra ins Off Topic weil das Spiel schon älter iss

alkorithmus
2011-01-15, 01:02:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=125

Campi31
2011-01-15, 01:09:46
ja ok..mein Fehler

aber nun auch wieder nicht weil das Problem doch woanders als direkt bei GTA liegt

In unregelmäßigen abständen kacken alle 3 D Anwendungen ab

d.h ich starte z.b Black Ops oder 3 D Murks oder GTA ....bei manchen Starts dümpeln die Frames z.b bei 3D Murks06 bei 22 rum beim ersten test...das gleiche bei GTA oder Black Ops....absolut unterdurschnittliche Frameraten...schliese ich dann die anwendung , und starte neu kann es passieren dass das gleiche ist oder alles normal läuft

so hatte ich eben bei GTA iV beim Benchmark mit obigen Einstellungen 62 fps

Ich habe die Karte mit Rivatuner übertaktet und bin gerade am testen ob dieses Problem auch beim Standardtakt auftritt....kann es sein dass sich der neue Nvidia Treiber ( 260.99 )und RivaTuner nicht mögen?

NikLaw
2011-01-15, 11:02:21
Ich hatte bei meiner GTX 260 mal das Problem, das sie dauernd in den 2D-Modus gesprungen ist. Teste das mal.

Spasstiger
2011-01-16, 16:30:39
Mit dem System und den Settings solltest du bei GTA IV im Bereich von 30-40 fps beim Spielen liegen.
Aber das Problem liegt ja offenbar eh nicht an GTA IV, sondern an deinem System. Temperaturen der Grafikkarte liegen im grünen Bereich?

Darth Viorel
2011-02-07, 23:42:47
Ich klaue mal diesen Thread für mein Problem.

Ich habe im Laufe des letzten Jahres GTA4 und The Lost and the Damned gespielt, jetzt wollte ich mich an The Ballad of Gay Tony machen und es ist unspielbar geworden...

Zum Einsatz kommen ein Q9550@3400 MHz, 8GB RAM und eine HD 5770 mit 1 GB Speicher (Cat 11.1a), dies hat sich im Vergleich zu letztem Jahr nicht verändert. Ich habe sonst die Einstellungen einfach automatisch machen lassen, das meiste ist dann auf hoch, die Sichtweiten sind um die 30 und ich konnte das Spiel ganz okay spielen. Das klappt jetzt aber nicht mehr. Wenn ich mit dem Auto durch die Straßen fahre, habe ich um die 10 FPS und es ist kaum spielbar. Mittels meiner G15 sehe ich, dass die GPU in diesen Fällen eine Auslastung von nicht ein mal 25% hat, also kaum was tut. Die CPU Last bewegt sich zwischen 60 und 70%.

Störende andere Programme kann ich ausschließen, habe eben alles beendet. Die Graka ist es wohl nicht, die Auflösung habe ich zwischen 1280*720 und 1920*1080 gewechselt und es macht kaum einen Unterschied. Auch andere Einstellung in den Optionen helfen kaum, mit den Schatten komplett deaktiviert habe ich ein paar FPS mehr (immer noch unter 20 im Schnitt...). Wegen Steam kann ich leider keinen älteren Patch installieren.

Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren könnte oder kann ich das Spiel vorerst vergessen?

boxleitnerb
2011-02-12, 12:00:17
Kann man nicht ausschalten, dass Steam Software automatisch aktualisiert? Bringen selbst die Regler für Sichtweite, Fahrzeugdichte usw. nichts?

Darth Viorel
2011-02-12, 16:23:50
Das Deaktivieren der automatischen Updates bringt nichts mehr, ich kann über Steam ja keine andere als die neuste Version installieren. Die Regler haben einen kleinen Einfluss, wirklich flüssig wird es aber auch mit ihnen nicht.