PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Provider


Gast
2011-01-15, 10:50:44
Hallo Leute,

ich bin aktuell bei Alice mit 16Mbit. In den letzten Woche habe ich aber subjektiv das Gefühl, dass die Latenzen so mies geworden sind, dass z.B. Spiele wie CoD BO absolut unspielbar sind (kein meckern auf hohem Niveau, sondern tatsächlich unspielbar). Da ich z.B. bei CoD BO immer der einzige bin, der eine miese Verbindungsanzeige hat (roter Strich), kann das sehr wohl auch am Provider liegen.

Unabhängig davon hätte ich bei einem Providerechsel auch gerne mehr upstream, damit ich z.B. sinnvoll vin Unterwegs auf meinem Rechner über Remotedesktop zugreifen kann.

Bei mir in der Gegend gibt es nun als Angebot Unitymedia. Da hätte mich aber nur die 64MBit Variante interessiert, weil diese auch 5 oder 6 MBit upstream hat. Dummerweise ist die bei mir nicht verfügbar, sondern maximal 32MBit. Würde mir theoretisch auch ausreichen, aber dort hat man nur 1Mbit upstream.

Alternativ gibt es natürlich dann 1und1 mit der vdsl Flat. Nur hat 1und1 kein IP TV und ansonsten bräuchte ich keine 50MBit. Max Dome zähle ich mal nicht, da das ja nix besonderes ist.

Welche alternativen Angebote gibt es denn sonst noch?