PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte falsch Partitioniert.


Gast
2011-01-15, 13:24:52
Servus, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1TB Sataplatte. Der Einbau funktionierte wunderbar. Nur habe ich Idiot bei der Partitionierung ziemlichen Unsinn gemacht bzw. bei der Verteilung des Platzes wohl versehentlich etwas falsches eingegeben.
Nun habe ich eine Systempartition (C) mit 250 gig und der Rest des Speichers befindet sich auf D. Die Platte ist noch ziemlich leer, daher brauche ich keine Angst haben irgendwelche Daten zu verlieren, daher die Frage: gibt es einen einfachen Weg ein bischen Speicher von C auf D zu bekommen? Nochmal 2 Stunden zu formatieren und System neu aufzusetzen wäre ziemlich nervig. Oder wäre es für das saubere Arbeiten der Festplatte in Zukunft, besser sie nochmal komplett neu zu partitionieren?

Auserdem: Ist es ratsam die Festplatte beim ersten Formatieren "schnell zu Formatieren" ?
Oder sollte man sich wie ich, 2 Stunden formatieren an tun?

swiftgoon
2011-01-15, 13:34:32
Mit Boardmitteln machbar:

->Systemsteuerung
->Verwaltung
->Datenspeicher
->Datenträgerverwaltung

Volume D: verkleinern
Volume C: erweitern

cu swiftgoon

Ric
2011-01-15, 13:40:34
Systemsteuerung ->
Verwaltung ->
Computerverwaltung ->
Datenträgerverwaltung ->
Rechtsklick auf Partition, .... Rest selbsterklärend


Klar, bis auf den kleinen Haken, den man als Windows Selbstmordsicherung bezeichnen könnte.

Ohne externe Tools (z.B. Partition Magic) geht es nicht. Etwas Wartezeit solltest du dabei haben.

Meiner Einschätzung nach ist das keine schlechte Aufteilung. Windows und die Software können sich auf C austoben. Daten, Steam und sonstige Betriebssystem unabhängige Dinge haben auf D genug Platz.

Gast
2011-01-15, 13:56:55
Formatieren dauert doch keine 2 Stunden.
Mach einfach eine Schnellformation und gut.