PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen NAS?


Morpheus2200
2011-01-15, 14:31:14
Hallo

Ich suche einen NAS , momentan experimentiere ich mit meiner Fritzbox und USB Speichern herum aber die geschwindigkeit ist miserabel bzw. kann man auch nur in verbindung mit einem Browser darauf zugreifen.

Am liebsten wäre es mir ein NAS ohne HDD, da ich selbst genügend davon habe.
wichtig dabei wäre, das man einen Full HD Film vom NAS aus anschauen kann , er soll direkt an die Fritzbox per Netzwerkkabel dran geschlossen werden.
Wenn es sowas gibt, soll er per netzwerk eingeschalten werden können und keinen hohen standby strombedarf haben.
Leise und stabil soll er auch sein, und wenn es möglich ist, sollte die xbox auch darauf zugreifen können.

könnt ihr was Empfehlen?

Danke!

mfg Richard

Die_Allianz
2011-01-15, 14:37:46
synology is sehr gut!

Blade II
2011-01-15, 14:51:17
Schau dir mal das Qnap Turbo Station TS-210 (http://geizhals.at/deutschland/a471097.html) an. Haben das Teil seit Weihnachten in Betrieb und es macht bislang einen sehr guten Eindruck. (Leise, geringer Stromverbrauch) Mittels UPnP-Medienserver müsstest du auch deine Filme auf die XBox streamen können, sofern die das Protokoll unterstützt.

Das Streamen von Full-HD Filmen sollte das TS-210 wie jedes andere Gerät auch packen, da die Filme nicht auf dem Gerät selbst encodiert werden. Bei mehren simultanen Zugriffen könnte es evtl. knapp werden, wobei da schätze ich mal eher die Festplatte limitiert.
Alternative zum Streamen zur Xbox wären noch andere Streaming-Geräte wie z.B. der Western Digital TV HD Live Media Player (http://geizhals.at/deutschland/a458684.html). Der WDTV Player hat den Vorteil, dass dort ziemlich viele Codecs unterstützt werden.

Laz-Y
2011-01-15, 14:55:02
Hab auch eine Synlology und kann die empfehlen.

Morpheus2200
2011-01-15, 17:23:38
Eigendlich dachte ich das es ohne HDD billiger wird, das scheint mir, ist aber nicht so ?!
was ist von sowas zu halten?
1Tb ~ 100€ http://geizhals.at/a467280.html

mfg Richard

Gast
2011-01-15, 17:54:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8481967&postcount=1010