PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AllInOne Drucker(Scanner, Fax, Kopierer) mit günstigen Seitendruckkosten gesucht


Headjunkie
2011-01-15, 17:40:21
Hallo,
ist zwar wahrscheinlich das falsche Forum auf der falschen Seite, aber fragen tut ja bekanntlich net weh:

Gesucht ist ein 4in1 AllInOne Drucker incl. Fax, Kopierer und Scanner mit folgenden Eigenschaften:

- möglichst günstige Seitenkosten (vorallem schwarz) da für den gewerblichen Einsatz in einem kleinen Hotel, ca 10-50 Seiten pro Tag. Farbdruckkosten nur zweitrangig, aber günstiger natürlich besser. Ob günstige Seitenkosten mit Originalpatrone oder einer günstigen Ersatzpatrone erreicht werden ist im Prinzip egal, nur bitte mit angeben.
- langlebig, bei 20-50 Seiten pro Tag fallen schlechte Drucker wahrscheinlich nach wenigen Monaten aus.
- Preis sollte unter 200 Euro liegen wenns irgendwie geht, günstiger natürlich immer besser, aber lieber ein bissel mehr Qualität als 10 Euro gespart.


Also falls sich wer auskennt, bin für alle Tips und Ideen offen, aber bitte nicht nach der Marke: "bei mir läuft der XY schon ewig" sondern eher mit Fakten, z.B. Seitenkosten ca 2,5cent für schwarz....

Schonmal Danke im Vorraus für alle Beiträge,
Gruß Headjunkie

CrazyHorse
2011-01-15, 17:47:51
Schau doch mal beim Hersteller Brother ins Portfolio. Ist afaik der einzige Hersteller, der seine Patronen nicht durch Chips schützt. D.h. es gibt wirklich preiswert Tinte. Zusätzlich sind nichtmal die Geräte teuer, so dass man einen Ausfall in X Monaten sogar verschmerzen könnte. Brother bietet darüber hinaus eine 3-jährige Garantie. Wie die zu bewerten ist weiß ich aber nicht (kulant, nicht kulant?).

Die Druckqualität ist natürlich nicht der Burner, aber die kommt ja bei dir auch an letzter Stelle.

Was willste bei so einem Gerät, zu dem Preis falsch machen?
http://geizhals.at/deutschland/a391239.html

Headjunkie
2011-01-16, 02:29:51
Schonmal danke für die Antwort.

Momentan ist ein Brother MFC-465CN im Einsatz und wie du schon gesagt hast gibt es dafür einigermaßen günstige Ersatzpatronen.
Allerdings ist genau der momentan der Auslöser warum ein neuer her muss, nach etwas über 2 Jahren (Garantie gerade vorbei...) druckt er im Prinzip nicht mehr, der Druckkopf ist total im Eimer und so tief im Gerät drinne das er sich nicht austauschen lässt.

Wobei du Recht hast, bei ca 70 Euro könnt es sich fast lohnen einfach nen paar davon zu kaufen und regelmäßig wegzuschmeissen. Kennt irgendwer vielleicht die Druckkosten für Brothergeräte? Ich habe bisher nur einige Angaben in der Richtung von 4-6 cent pro Schwarzseite (mit Originalpatrone) gefunden und habe bei ComputerBild nen Drucker für 160 Euro gefunden mit Druckkosten von 0,6cent pro Seite (leider nur auf Computerbild gefunden den Wert, deswegen weiss ich net ob ich dem trauen kann), aber bei solch krassen Unterschieden lohnt sich natürlich eigentlich schon mehr für den Drucker auszugeben ala 1000 Seiten * 3 cent Unterschied = 30 Euro, und das erreicht das Hotel so ca alle 4 Wochen.... also in nem halben Jahr schon knapp 200 Euro.