PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann greift die Regierung endlich durch?


TheNeo1980
2011-01-15, 17:51:29
Ich verstehe es nicht...wieso man nicht endlich eine FLÄCHENDECKENDE Straßenheizung einführt...

dieser Winter hat gezeigt, dass wir endlich Umdenken müssen.

Wieso kann man keine Straßenheizungen unter jedem Asphalt hineinbauen?

Vorteile :

- weniger Verkehrstote
- weniger Fahrzeugschäden
- Arbeitsplätze (mehr Steuereinnahmen...usw wodurch ja der Bau sich ja fast von selber finanziert)
- es wird gleichmässig abgetaut und nicht alles auf einmal, wenn es wieder wärmer wird
- weniger Verletzungen aufgrund von Glatteis
- deutlich weniger Unfälle
- sicheres Fahrgefühl

Nachteil
- hohe Investitionskosten (die aber durch die geschaffenen Arbeitsplätze und den daraus höheren Steuereinnahmen wieder fast drin sind)
- hoher Stromverbrauch (man schafft neue Umweltfreundliche Kraftwerke)
- hoher Wartungsaufwand (vorteil aber wieder neue Arbeitsplätze)


ich denke es gibt noch weitere Vorteile...aber allein diese reichen schon um den Vorschlag überall durchsetzen zu können

ich wäre da ganz klar für und ich denke viele andere haben auch die schnautze voll von eis,schnee usw auf unsere Strassen :mad:

kann mir kaum vorstellen, dass das so ein Aufwand ist, jede Straße aufzureissen (alle Autobahnen, Seitenstrassen, Gehwege, Hauptverkehrsstrassen usw) und eine Heizungsleitung zu legen :rolleyes:

derpinguin
2011-01-15, 17:53:50
Du kannst dir nicht vorstellen, dass zehntausende Kilometer Straße aufreißen und mit Heizung versehen ein Aufwand ist, der in keiner Relation zum Nutzen steht?

TheNeo1980
2011-01-15, 17:56:43
rechne doch mal allein die Verkehrstoten die man dadurch einspart und deren Wirtschaftsleistung weiterhin ins System geben...ist das nicht schon allein Nutzen genug :freak: ??

Mehr Steuereinnahmen durch WENIGER Arbeitslose (irgendwer muss ja die Strassen aufreissen und die Heizungsleitungen verlege) und dadurch auch weniger Sozialabgaben...

derpinguin
2011-01-15, 17:57:38
Du hast lustige Ideen. Und wer soll de Spaß bezahlen? Hast du nur eine grobe Vorstellung von den Kosten?

looking glass
2011-01-15, 17:57:47
Ja ne is klar,denken und rechnen ist nicht deins gell?

derpinguin
2011-01-15, 17:58:38
Ruhig Blut, looking glass.

_DrillSarge]I[
2011-01-15, 17:58:41
kann mir kaum vorstellen, dass das so ein Aufwand ist, jede Straße aufzureissen (alle Autobahnen, Seitenstrassen, Gehwege, Hauptverkehrsstrassen usw) und eine Heizungsleitung zu legen :rolleyes:
nee, ist kein aufwand. gar keiner :rolleyes:


:|

Black-Scorpion
2011-01-15, 17:58:47
Gab es so einen BS Thread nicht schon einmal?

EvilTechno
2011-01-15, 17:58:51
*LOL* Also bitte, das war doch nicht ernstgemeint. Aber den Troll des Monats award hat da jemand schon verdient.:biggrin:

Alleine der Teil "finanziert sich selbst" ist soooooo genial. Mit der Begründung kann echt alles als konjunkturfördernd durchgesetzt werden.

Muselbert
2011-01-15, 18:03:46
Find ich toll, am besten fangen wir mal mit der A100/A3/A5/A7/A8 an, einmal Komplettsperrung bitte und schön alles aufreißen, geht bestimmt total fix :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2011-01-15, 18:05:45
man könnte auch eine glaskuppel über deutschland bauen. kein regen/schnee -> problem solved.
wenn man dann noch an dieser kuppel viele lampen anbringt, braucht auch niemand mehr im dunkeln fahren.

KinGGoliAth
2011-01-15, 18:06:40
[ ] island
[x] nicht island

diese energiemengen auf konventionelle weise bereit zu stellen ist schlicht und ergreifend unbezahlbar.

_DrillSarge]I[
2011-01-15, 18:07:26
diese energiemengen auf konventionelle weise bereit zu stellen ist schlicht und ergreifend unbezahlbar.
stromklau aus nachbarländern

Exxtreme
2011-01-15, 18:09:29
Würden sich die Grünen nicht so gegen Atomkraft sperren dann wäre das alles kein Problem. Atomkraft würde Leben retten!

derpinguin
2011-01-15, 18:10:39
Hab den Thread mal gelounged, wirkt hier passender.

Mark
2011-01-15, 18:15:11
gelöscht

_DrillSarge]I[
2011-01-15, 18:17:18
Dort sind alle Straßen im Regierungsviertel beheizt.
der ts spricht aber von:

kann mir kaum vorstellen, dass das so ein Aufwand ist, jede Straße aufzureissen (alle Autobahnen, Seitenstrassen, Gehwege, Hauptverkehrsstrassen usw) und eine Heizungsleitung zu legen
:ugly:

LairD
2011-01-15, 18:19:16
Man könnte gesetzlich festlegen, dass bei Schnee jeder auf die Straße Pippi macht, dann wäre auch alles frei! :freak:

derpinguin
2011-01-15, 18:20:12
Oder du hast gelbe Eisberge.

KinGGoliAth
2011-01-15, 18:21:17
I[;8508460']stromklau aus nachbarländern

frankreich und polen werden sich wundern, wenn im winter bei denen plötzlich das licht ausgeht. ;D

und dannn...idealer zeitpunkt zum angriff!!11

http://s7.directupload.net/images/user/110115/wbx7xhse.png

Konami
2011-01-15, 18:29:23
Man könnte einfach statt regulärem Salz Iodsalz streuen - mit Iod-131. Da schmilzt allein durch die Wärme gleich alles weg. :uup:

ux-3
2011-01-15, 18:30:00
Fahrverbote unter 5°C - das löst ganz viele Probleme.

Sven77
2011-01-15, 19:01:45
Würden sich die Grünen nicht so gegen Atomkraft sperren dann wäre das alles kein Problem. Atomkraft würde Leben retten!

H4ler mit Heimtrainern ausstatten und an das Stromnetz anschliessen.. bei Leistungsabfall direkt Bezüge kürzen

IchoTolot
2011-01-15, 19:01:46
Ich frage mich eher, wann die Regierung endlich durchgreift und das Streuen von Salz endlich mal komplett einstellt! :P Mir geht das nämlich mehr auf die Nerven als Schnee auf der Straße.

Sven77
2011-01-15, 19:02:51
Ich frage mich eher, wann die Regierung endlich durchgreift und das Streuen von Salz endlich mal komplett einstellt! :P Mir geht das nämlich mehr auf die Nerven als Schnee auf der Straße.

Hast du nicht gerade erst den Lappen gemacht?

Plutos
2011-01-15, 19:03:56
Gibt es im Winter wirklich signifikant mehr Verkehrstote? Die meisten Unfälle finden da ja aufgrund der Straßenverhältnisse bei eher niedrigem Tempo statt. Und jemand, der sich im Winter totrast, hätte das über kurz oder lang im Sommer auch gemacht ;).

Edit: natürlich bestätigt sich meine Intuition...im Sommer gibt es absolut mehr Verkehrstote. Tote pro gefahrenem Kilometer geht daraus jetzt nicht hervor. Aber da es im Winter tatsächlich mehr Unfälle gibt, sind Winterunfälle offenbar erheblich weniger schwerwiegend als Sommerunfälle.

http://www.abload.de/img/unbenanntxqvd.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxqvd.png)

IchoTolot
2011-01-15, 19:11:48
Hast du nicht gerade erst den Lappen gemacht?

Und? Ich fahre gerne im Schnee.

LairD
2011-01-15, 19:17:04
Und? Ich fahre gerne im Schnee.
Lern erstmal richtig Auto fahren, dann kannste auch Sprüche kloppen!Und jetzt nicht beleidigt sein, denn erst nach ca 10 jahren Fahrpraxis reagiert man in den meisten Situationen richtig und das trifft auf alle Autofahrer zu.
Ausser viell. Vettel, Loeb etc, die schaffen es in 2 Jahren. ;)

IchoTolot
2011-01-15, 19:18:36
Quark.

LairD
2011-01-15, 19:20:53
Quark.
Krass!Der Vettel ist bei uns im Forum!
Krieg ich ein Autogramm von dir, ich erzähls auch keinem.
du kleines Risiko für jeden Verkehrsteilnehmer.

IchoTolot
2011-01-15, 19:23:07
Haben wir gemeinsam im Sandkasten gespielt, oder woher nimmst du dir das sichere Urteil über mich? :| Du kennst mich gar nicht, also halt mal den Ball flach.

Sven77
2011-01-15, 19:24:56
Haben wir gemeinsam im Sandkasten gespielt, oder woher nimmst du dir das sichere Urteil über mich? :| Du kennst mich gar nicht, also halt mal den Ball flach.

Ist ganz einfach, 99,999999% aller Fahranfänger denken so wie du.. und viele kleben dann am Baum ;)

LairD
2011-01-15, 19:30:41
Haben wir gemeinsam im Sandkasten gespielt, oder woher nimmst du dir das sichere Urteil über mich? :| Du kennst mich gar nicht, also halt mal den Ball flach.
ROFL!
Wenn wir gemeinsam im Sandkasten gespielt hätten, hättest du schon 20 Jahre den Führerschein.
Wie Sven77 schon schrieb, alle Fahranfänger denken, sie sind der König der Strasse und haben ihr Auto voll unter Kontrolle.Das war bei mir auch so, aber es kommen Situationen in denen auch du mein kleiner Padawan Respekt erlernen wirst.

IchoTolot
2011-01-15, 19:34:11
Habt ihr euch dann jetzt einen runtergeholt? Gut. :rolleyes: :|

Plutos
2011-01-15, 19:37:46
Habt ihr euch dann jetzt einen runtergeholt? Gut. :rolleyes: :|

Typisch für Fahranfänger, die kritisiert werden ;). Fragt man ältere, halten sich auch 90% für die besten 5% der Autofahrer.

LairD
2011-01-15, 19:37:51
Habt ihr euch dann jetzt einen runtergeholt? Gut. :rolleyes: :|
Ich hol mir erst einen runter, wenn du am Baum klebst!
Ich fahr voll drauf ab, wenn meine Prognosen bestätigt werden und bei deiner Arroganz wird es sicher nicht lange dauern bis ich in den Genuss komme!

Black-Scorpion
2011-01-15, 19:39:26
Quark.
Stimmt, die wenigsten Fahrer reagieren auch nach 30 Jahren richtig. Sie denken sie machen alles richtig.

IchoTolot
2011-01-15, 19:41:42
Es ist schön zu sehen, wie sich die Foren-Klischees bestätigen. :lol: Sobald jemand etwas äußert, was Angriffspunkte bietet um seine Großartigkeit zu beweisen, schon kommen alle unter den Steinen hervor. :rolleyes: Ihr seid so berechenbar.

Madman123456
2011-01-15, 19:46:10
Habt ihr euch dann jetzt einen runtergeholt? Gut. :rolleyes: :|
Ähm, ja, aber was hat das nun mit beheizten Strassen zu tun?


Die Strassen zu beheizen wär mal ne lustige Idee. Wir müssten nur irgendwie die Menge des erzeugten Stroms auf der Erde vervielfachen. Faktor 100 dürfts tun.
Ein Dach über Deutschland wär auch mal ne Idee, hoffentlich kein Glasdach, da wirds im Sommer recht warm drunter.
Wir bauen einfach mal den Westerwald ab. Der hat, wenn sowas gemacht wird, zumindest einen Einwohner weniger der dann nämlich auswandert in ein Land mit weniger Bekloppten. Vielleicht Grönland oder so.

Sven77
2011-01-15, 21:20:19
Stimmt, die wenigsten Fahrer reagieren auch nach 30 Jahren richtig. Sie denken sie machen alles richtig.

Es gibt auch solche, die aufgrund derselben Einstellung sich schonmal im Acker wiedergefunden haben, und akzeptiert haben das sie nicht Walter Röhrls heimlicher Sohn sind ;)

Ähm, ja, aber was hat das nun mit beheizten Strassen zu tun?

Ich denke OT wurde alles schon auf Seite 1 gesagt ;)

KinGGoliAth
2011-01-15, 23:19:23
Ich hol mir erst einen runter, wenn du am Baum klebst!
Ich fahr voll drauf ab, wenn meine Prognosen bestätigt werden und bei deiner Arroganz wird es sicher nicht lange dauern bis ich in den Genuss komme!
;D
stimmt, nichts ist besser als recht zu haben. :biggrin:

Stimmt, die wenigsten Fahrer reagieren auch nach 30 Jahren richtig. Sie denken sie machen alles richtig.
naja, mit zunehmendem alter kommt ja normalerweise auch erfahrung und weisheit dazu. nicht immer aber oft...bzw manchmal.

Es ist schön zu sehen, wie sich die Foren-Klischees bestätigen. :lol: Sobald jemand etwas äußert, was Angriffspunkte bietet um seine Großartigkeit zu beweisen, schon kommen alle unter den Steinen hervor. :rolleyes: Ihr seid so berechenbar.

http://s13.directupload.net/images/user/101222/rcriwgvw.jpg

IchoTolot
2011-01-15, 23:31:33
Ich hol mir erst einen runter, wenn du am Baum klebst!
Ich fahr voll drauf ab, wenn meine Prognosen bestätigt werden und bei deiner Arroganz wird es sicher nicht lange dauern bis ich in den Genuss komme!

Arroganz geht oft mit Intelligenz einher. :biggrin:

;D
naja, mit zunehmendem alter kommt ja normalerweise auch erfahrung und weisheit dazu. nicht immer aber oft...bzw manchmal.


Das ist richtig, aber man lernt mit Situationen umzugehen indem man sie erlebt. Wenn man eine (Renn)-Situation nie erlebt hat, nutzt auch die 30 jährige Erfahrung im Stadtverkehr nichts. Verstanden? :wink:

Aber back to Topic. :smile:

Und zu:
http://s13.directupload.net/images/user/101222/rcriwgvw.jpg

Ertappt? :biggrin:

Das Auge
2011-01-15, 23:39:17
Gab es so einen BS Thread nicht schon einmal?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476031

Boring troll is boring. Lass dir mal was neues einfallen.

KinGGoliAth
2011-01-16, 00:05:23
Arroganz geht oft mit Intelligenz einher. :biggrin:

olol :facepalm:

Das ist richtig, aber man lernt mit Situationen umzugehen indem man sie erlebt. Wenn man eine (Renn)-Situation nie erlebt hat, nutzt auch die 30 jährige Erfahrung im Stadtverkehr nichts. Verstanden? :wink:

dazu muss man aber auch in der lage sein aus der situation noch zu lernen. zum einen muss man allgemein lernen können, zum anderen muss man hinterher noch am leben sein. gerade im strassenverkehr kann es schnell passieren, dass direkt nach der einsicht "ich kann es doch nicht" man selber oder jemand anderes schwer verletzt oder tot ist. und dann ist es zu spät sich dinge einzuverleiben, die man vorher auch mit brain 1.0 selber hätte erdenken können. :rolleyes:


wahrscheinlich wirst du aber erst selber in so eine lage kommen müssen um das einzusehen. entweder weil du sie selber auslöst oder weil dich jemand anderer mit ähnlicher selbstüberschätzung mit reinreißt.

Sir Silence
2011-01-16, 00:31:54
spikes, kettenfahrzeuge, schlittenhunde!

ilPatrino
2011-01-16, 01:50:33
ich finde auch, daß die regierung was machen sollte. die straßen gehören beheizt. jetzt. und mein wohnzimmer auch gleich mit, da isses nämlich auch fußkalt. und dann sollte angie unbedingt dafür sorgen, daß die sonne länger scheint. ist ganz easy, einfach ein paar große spiegel in den orbit, die uns beleuchten, wenn die sonne hinterm horizont verschwindet. ist bewährte technologie, haben die russen schon in den neunzigern erprobt. und dürfte auch billiger sein, als nachts unmengen strom in beleuchtung investieren.

Konami
2011-01-16, 05:34:07
Das ist richtig, aber man lernt mit Situationen umzugehen indem man sie erlebt. Wenn man eine (Renn)-Situation nie erlebt hat, nutzt auch die 30 jährige Erfahrung im Stadtverkehr nichts. Verstanden? :wink:

Aber back to Topic. :smile:

Und zu:


Ertappt? :biggrin:
Ich sag nur soviel: Hör auf KinGGoliAth. Wirklich. So ziemlich jeder hier war mal Fahranfänger. Und sie alle sprechen aus Erfahrung. Egal, für wie geil du dich hältst. ;(

Chemiker
2011-01-16, 10:49:02
Dann gibt es aber auch weniger Knochenbrüche. Das schadet den Krankenhäusern, die verdienen dann weniger.
Was ist mit den armen Leuten die Streusalz und anderes Streuzeugs herstellen?
Hersteller von Winterreifen?
Und all die Werkstätten die die Salz und Schneeschäden reparieren müssen, bzw. die Reifen wechseln.
Da bricht doch alles zusammen!

Außerdem würden eh nur irgendwelche faulen, wärmeliebenden Viecher dann auf den Straßen abhängen, weils da so schön warm ist.

Rooter
2011-01-16, 12:28:57
Hersteller von Winterreifen?Reifen brauchscht ja so oder so, ob jetzt Sommer oder M&S ist ja egal.

Außerdem würden eh nur irgendwelche faulen, wärmeliebenden Viecher dann auf den Straßen abhängen, weils da so schön warm ist.Ja, ich zum Beispiel. :D

MfG
Rooter

hasufell
2011-01-16, 12:30:38
Das Volk muss durchgreifen.

und so.

Foxbat
2011-01-16, 12:40:30
Was soll bitteschön eine beheizte Straße daran ändern, dass die meisten wegen überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholgenuss ums Leben kommen :ucrazy3:

Und, dass man auf nasser/glatter Fahrbahn langsamer fahren muss, ist natürlich viel schwieriger zu verklickern als die Straßen zu beheizen :freak:

wtf, hat Deutschland zu viel Geld in der Kasse? :confused:

iDiot
2011-01-16, 12:43:57
Es kommt bestimmt zum Volksaufstand weil dem volk die Straßenheizung nicht gebracht wird, ich meine, jetzt wo Ben Ali abgesetzt ist hält uns nix mehr auf.

hasufell
2011-01-16, 12:45:22
hehe

mal abgesehn von den Kosten, hat sich mal jemand hier ausgerechnet, wann dieses "Projekt" überhaupt fertig wäre? :ulol:

glaub die Dimensionen sind hier auf mehreren Ebenen nicht klar^^

Der nächste Weltkrieg wird vermutlich billiger :D

Malabolge
2011-01-16, 13:14:32
hehe

mal abgesehn von den Kosten, hat sich mal jemand hier ausgerechnet, wann dieses "Projekt" überhaupt fertig wäre? :ulol:

glaub die Dimensionen sind hier auf mehreren Ebenen nicht klar^^

Der nächste Weltkrieg wird vermutlich billiger :D


Naja , Adolf hat damals zum Bau der Autobahnen auch keine 1000 Jahre (1000jähriges Reich) gebraucht :D:biggrin:;)

Vielleicht brauchts diesmal nur einen kleinen "Thilo" oder wie die möchtegerns so heiSSen (oh Pardon :smile::rolleyes:)

Und soviel haben die Autobahnen doch auch nicht gekostet ?
(Nur die ganzen Ostgebiete,Schlesien und so) eigentlich ein Schnäppchen !

KinGGoliAth
2011-01-16, 13:57:31
Und soviel haben die Autobahnen doch auch nicht gekostet ?

stimmt, eigentlich könnte man auch die ganzen hartzer im namen des volkes zum arbeitsdienst verpflichten. :udevil:
dazu noch die ganzen knackis und schon haben wir viele helfende hände. ;D

hasufell
2011-01-16, 13:59:49
mal eine Milchmädchenrechnung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Baukosten
26,8 Mio € pro km Autobahn

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_%28Deutschland%29
mindestens 12.700km Autobahnstrecke

der reine Neubau aller Autobahnen würde also mindestens 340 Mrd € kosten. (Tunnel und Brücken aussen vor)

Jetzt fehlen allerdings die Kosten für den Abriss und die Installation der Heizung. Machen wir mal 2?

680Mrd €

jetzt fehlen noch alle Bundesstraßen und Landstraßen
http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fennetz
also noch 217.300 km Bundes- und Landstraße

sagen wir, kostet ca. 1/3 im Vergleich zur Autobahn, also 9mio pro km.
Wärn wir bei 2 Billion.
Dann die Kosten für Abriss und Heizunginstallation, also mal 2. => 4Billion

summa sumarum im Schnitt sind wir bei 4,68 Billion €
und das ist eine Milchmädchenrechnung ;D

da der Ausbau nur in Etappen realisiert werden kann um den wirtschaftlichen Schaden durch Staus zu begrenzen dürften wir alles unter 100 Jahre Bauzeit wohl vergessen X-D


Edith sagt: du hast die laufenden Kosten für 230.000 km Heizungsnetz vergessen^^^^

KinGGoliAth
2011-01-16, 14:10:38
mal eine Milchmädchenrechnung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Baukosten
26,8 Mio € pro km Autobahn

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_%28Deutschland%29
mindestens 12.700km Autobahnstrecke

der reine Neubau aller Autobahnen würde also mindestens 340 Mrd € kosten. (Tunnel und Brücken aussen vor)

Jetzt fehlen allerdings die Kosten für den Abriss und die Installation der Heizung. Machen wir mal 2?

680Mrd €

jetzt fehlen noch alle Bundesstraßen und Landstraßen
http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fennetz
also noch 217.300 km Bundes- und Landstraße

sagen wir, kostet ca. 1/3 im Vergleich zur Autobahn, also 9mio pro km.
Wärn wir bei 2 Billion.
Dann die Kosten für Abriss und Heizunginstallation, also mal 2. => 4Billion

summa sumarum im Schnitt sind wir bei 4,68 Billion €
und das ist eine Milchmädchenrechnung ;D

da der Ausbau nur in Etappen realisiert werden kann um den wirtschaftlichen Schaden durch Staus zu begrenzen dürften wir alles unter 100 Jahre Bauzeit wohl vergessen X-D


Edith sagt: du hast die laufenden Kosten für 230.000 km Heizungsnetz vergessen^^^^

muss eben hartz4 ein bisschen gekürzt und an der bildung etwas gespart werden. na und?

ShadowXX
2011-01-16, 14:21:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Baukosten
26,8 Mio € pro km Autobahn

Was bitte machen die mit dem Geld?:eek:....die Zahl kann doch nur ein Aprilscherz sein.

Jetzt weiß ich warum Deutschland dauerpleite ist, wenn schon für sowas simples wie das Bauen einer Autobahn X-Millarden zum Fenster rausgeschmissen werden.
Da ist Stuttgart 21 ja ein Fliegenschiss gegen und die Elbphilharmonie ein Bruchteil der Portokasse.

Fireblade
2011-01-16, 14:24:39
Was bitte machen die mit dem Geld?:eek:....die Zahl kann doch nur ein Aprilscherz sein.

naja, 25 mio pro km für schmiergelder, manager, politiker, aktionäre, bürokratie
1 mio material. 800k für die arbeiter.

hasufell
2011-01-16, 14:25:06
Was bitte machen die mit dem Geld?:eek:....die Zahl kann doch nur ein Aprilscherz sein.
nur ein viertel sind reine Baukosten...

und nu stell dir vor, da is noch nen Tunnel oder ne Brücke mit drin. Da können die dann erstmal ein paar eigene Betonwerke bauen, weil die Mengen sowieso nicht lieferbar sind.

aber lassen wir das ;D

der Vorschlag war nett. gut gelacht @ TS

patermatrix
2011-01-16, 14:28:08
muss eben hartz4 ein bisschen gekürzt und an der bildung etwas gespart werden. na und?
Wir rechnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshaushaltsplan_%28Deutschland%29):
Hartz 4: 20 Mrd./Jahr
Armee: 30 Mrd./Jahr

Wenn wir beides ersatzlos streichen, sind die Beschaffungskosten in 90 Jahren wieder drin (y)

Die laufenden Kosten werden gedeckt durch, sagen wir mal, die Streichung des Gesundheitswesens.

hadez16
2011-01-16, 14:42:34
omfg don't feed the troll

KinGGoliAth
2011-01-16, 15:37:14
und ich dachte, die ironie wäre offensichtlich. :facepalm:

_DrillSarge]I[
2011-01-16, 15:39:18
man müsste mal durchrechnen, ob das aufstellen von solchen heizpilzen alle 20 meter billiger ist als komplettumbau :uponder:

hasufell
2011-01-16, 15:56:34
1,6mio €

drilli! das ist die Lösung :ucatch:

(arbeitskosten sind vernachlässigbar)

Rooter
2011-01-16, 20:16:39
I[;8509853']man müsste mal durchrechnen, ob das aufstellen von solchen heizpilzen alle 20 meter billiger ist als komplettumbau :uponder:
Man könnte das auch mit Solarenergie betreiben.

MfG
Rooter

Michamel2k
2011-01-16, 20:34:30
Gibt es im Winter wirklich signifikant mehr Verkehrstote? Die meisten Unfälle finden da ja aufgrund der Straßenverhältnisse bei eher niedrigem Tempo statt. Und jemand, der sich im Winter totrast, hätte das über kurz oder lang im Sommer auch gemacht ;).

Edit: natürlich bestätigt sich meine Intuition...im Sommer gibt es absolut mehr Verkehrstote. Tote pro gefahrenem Kilometer geht daraus jetzt nicht hervor. Aber da es im Winter tatsächlich mehr Unfälle gibt, sind Winterunfälle offenbar erheblich weniger schwerwiegend als Sommerunfälle.

http://www.abload.de/img/unbenanntxqvd.png

Wenn bei Frost weniger Tote zu beklagen sind, müssten die Autobahnen, Bundes- und Landstraßen, normale Straßen und Seitenstraßen dann nicht eher an frostfreien Tagen eingefroren werden??? :confused:

ilPatrino
2011-01-16, 22:51:03
Wenn bei Frost weniger Tote zu beklagen sind, müssten die Autobahnen, Bundes- und Landstraßen, normale Straßen und Seitenstraßen dann nicht eher an frostfreien Tagen eingefroren werden??? :confused:
erstmal gibts wichtigere themen. an ungefähr 7% aller unfälle sind betrunkene autofahrer schuld - das heißt im umkehrschluß, daß nüchterne fahrer 93% aller unfälle verschulden. nüchterne autofahrer sind also ein mehr als 13 mal so hohes risiko im straßenverkehr wie besoffene. an die logische konsequenz - fahrverbote unter 8 o/oo - traut sich aber aus politischen gründen keine partei ran.

hier besteht dringender handlungsbedarf. straßen vereisen kann man ja dann immer noch...

hasufell
2011-01-16, 23:00:55
den risikofaktor könnte man nur ermitteln indem man die Unfälle Besoffener mit der absoluten Anzahl besoffener Fahrten vergleicht
dasselbe für Nüchterne

und dann die Gegenüberstellung

Dead Man
2011-01-18, 11:57:33
Man könnte das auch mit Solarenergie betreiben.

MfG
Rooter

Im Winter liegt Schnee auf den Solarzellen und die Sonne scheint nicht lang genug. ;(

Michamel2k
2011-01-18, 16:47:57
Vorallem wachsen Solarzellen auf Bäumen...

Finch
2011-01-18, 18:18:07
tun sie nicht?

Michamel2k
2011-01-18, 19:14:10
Nein, sie werden in spanischen Gewächshäusern gezüchtet.