PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik: Welche elektronische Gitarre & Verstärker bis 300 Euro empfehlenswert?


Lyka
2011-01-15, 18:23:28
nachdem ich gesehen habe, dass eine Laute (gute Laute) >500 Euro kostet

falls ein E-Gitarrenspieler unter euch ist...

welche Gitarre und welchen Verstärker empfehlt ihr bis maximal zusammen 300 Euro... Kopfhörerausgang beim Verstärker wäre schon nett^^...

Danke für eure Empfehlungen

-Scud-
2011-01-15, 18:49:33
Roland Micro Cube (http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx)

89euro
und dazu ne

Yamaha Pacifica-112 (http://www.musik-service.de/yamaha-pacifica-112-prx395360970de.aspx)

230euro

macht zusammen knapp 320euro. :rolleyes:

optional:

Yamaha Pacifica-012 (http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-012-prx395679669de.aspx)

185euro

liegt dann im preisrahmen.

damit biste erstma gut ausgerüstet und flexibel.

Lyka
2011-01-15, 19:04:54
danke für die Empfehlungen :D

werde mal schauen, die 112 reizt mich schon etwas mehr... *grummel* ;D

kuj0n
2011-01-15, 21:00:10
Schau mal, vielleicht ist das was für dich dabei. Alternativ im Shop umschauen. Fame ist Eigenmarke und Ibanez baut auch keinen Scheiss, so viel kannst du da nicht falsch machen.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/E-Gitarren-Sets/cat-GITARRE-GITEGSET

Gast
2011-01-15, 21:00:18
Gerade ein Instrument muss man in die Hand nehmen und mit dem jeweiligen Verstärker anhören. Ich bin da recht empfindlich und komme längst nicht mit jeder Halsform klar. Wenn du in der Nähe von einem auch nur einigermaßen vernünftigen Musikalienhändler wohnst und den findet man in jeder Großstadt, dann schaue dort vorbei. Außerdem haben die immer sehr ordentliche Gebrauchte da, eine gute E-Gitarre hält ja einige Jahre und darf auch ruhig ein paar Schrammen haben.

Lyka
2011-01-15, 21:04:21
ja, deshalb werd ich auch in nächster Zeit in den Musikladen gehen, der hier in der Nähe was hat ;) Justmusic.de

Axe Homeless
2011-01-15, 21:17:25
Mach das, ich denke aber du wirst dann deutlich mehr ausgeben:) grade der Sprung vom Verstärker auf die größeren Cubes und die besseren Gitarren ist hier recht hoch. Von der Pacifica auf eine Mexico-Strat oder eine Hagstrom ist genauso enorm wie von Micro Cube auf cube 30 oder so:)

Gast
2011-01-15, 21:39:40
Solange man nicht mit einem Schlagzeuger proben will, geht es ja noch mit dem Amp. Aber mit Drummer braucht man ganz anders Dampf als man vorher denkt. Ich kann mich noch an meine erste Bandprobe erinnern, was haben mir die Ohren gepfiffen.

Lyka
2011-01-15, 21:41:18
naja, ne Bekannte hat sich jetzt endlich auch eine E-Gitarre geholt (nachdem sie Jahrelang Bass gespielt hat^^)... die konnte den Verstärker behalten, hat vom Toneworks PX4D geschwärmt (hat den PX3D, gebraucht)... aber nochmal 150 € hinzukloppen: noch nicht