PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Kann keine .m3u und .pls Playlist Streams abspielen


yardi
2011-01-16, 13:10:53
Hi!!

Problem siehe Titel. Wenn ich versuche playlist.pls oder playlist.m3u Files von Seiten wie http://www.internet-radio.org.uk abzuspielen geht das nicht. Habe es mit WMP 11, VLC, MPC-Home Edition und Winamp versucht. Die Player erkennen die Datei gar nicht.

Mit "normalen" Streams (listen.pls oder listen.m3u) gibt es überhaupt keine Probleme, die spielt jeder Player ab.

Auf meinem Desktop PC mit Win 7 gibt es diese Probleme auch nicht. Auch hier werden die Playlist Dateien von WMP11, VLC und Winamp abgespielt.

Würde diese Streams aber auch gerne mit meinem HTPC mit Vista x64 abspielen können.

Wo liegt hier das Problem?

Edit: Habe gerade bemerkt das diese Dateien auch auf meinem Desktop PC und auf meinem Laptop mit Vista x64 nicht abgespielt werden. Was ist da los?
Könnt ihr diesen Stream hier problemlos abspielen?
http://servers.internet-radio.org.uk/tools/playlistgenerator/?u=http://www.shoutcast.com/sbin/tunein-station.pls?id=3&t=.pls

yardi
2011-01-17, 19:03:40
Keiner ne Idee?

AcmE
2011-01-17, 19:18:44
Läuft bei mir nicht.
Scheint wohl down zu sein.

yardi
2011-01-17, 19:38:12
Bei nem Kumpel läuft er. Gerade mit ihm gechattet. Er nutzt Win XP und irgendeine uralte Winamp Version. Bei mir läuft er nicht mit Winamp :(

Ist wie gesagt nicht nur bei diesem Stream so sondern bei allen die mit Playlists arbeiten.

AcmE
2011-01-17, 21:35:13
Winamp hab ich nicht installiert.
Also bei mir geht er nicht in xmplay, mpc-hc, wmp.